News Kabel Deutschland: Surfen mit 10,2 Mbit/s

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Kabel Deutschland (KDG) schraubt ab September 2006 die maximale Geschwindigkeit des Internetzugangs über das TV-Kabel auf bis zu 10,2 Mbit/s hoch. An den Preisen ändert sich hierdurch jedoch nichts. Das Produktportfolio ist ab September geprägt von Paketangeboten für Internet und Telefon sowie von Flatrates über das TV-Kabel.

Zur News: Kabel Deutschland: Surfen mit 10,2 Mbit/s
 
leider ist es bei mir nicht verfügbar :/

sonst ist das schon schneller als mein 3k DSL für den selben preis
 
olol krass aber schnell und günstig
 
auch nich bei mir verfügbar
 
Ist ok ich kann damit leben.. auch wenn mir mehr up-Speed lieber gewesen wäre.. down reichen auch die 6 vollkommen aus. Das Ratio down/up wird immer schlechter :-/ mit nem dedicated-server zuhause wird das so noch nix..
 
der upload bringt ja mal garnix, wann werden die das endlich mal raffen?
 
Super, was soll ich mit 10,2 Mbit. Die 6,2 Mbit sind mir schon genug. Hätte lieber mal nen bessere Upload, habe ja jetzt schon 420kbit. 768kbit up, da könnte mal schon mal nen Server für mehrere LEute machen, aber neee. Die 4Mbit mehr können sie von mir aus behalten.
 
Die Angebote mögen ganz ok sein. Wenn man komplett auf die Telekom und co. verzichten möchte. Ist aber kein Vergleich zu ADSL2+ mit 16mbit/0.8mbit(down/up).
 
Joa, freue mich auf 10Mbit/s am Freitag. Upstream is echt relativ bescheiden, aber eben weil sie die Fair Use Geschichte noch im Nacken haben und jetzt eben auf diese Weise geld sparen können. Upstream kostet ja Betreiber wie KDG idR ein Stück mehr als Downstream
 
Hallo,

ich habe derzeit die 6 oder 8 Mbit leitung bzw. ziehe so mit ca. 900 KB/s wird das dann automatisch ausgeführt oder muss man das beantragen wie von 3 auf 6 mbit damals?

greetz
 
genau das wollt ich auch gerade fragen.. hab schließlich das dickste .. teuerste paket momentan von denen. ist übrigens echt nett mal keine zwangstrennung zu haben :D
 
Ich versteh nicht warum die (damit meine ich alle Provider!) den UPLOAD nicht erhöhen, was soll das? 10,2MBit down und ein mikriger Upload. Das ist lächerlich, alleine schon ne eMail mit 20MB Anhang zu verschicken dauert Ewigkeiten, alle diese abgef%*#ten Anbieter, bieten nie das Richtige an.
 
die knapp 20€ für Internet ohne Telefon sind sicher für einige Leute, die ihren Festnetzanschluß sowieso nicht benutzen, interessant.
 
Also laut dem ADSL Standard (ASYNCHRONOUS Digital Subscriber Line) ist eine Umkehr von Up- bzw. Downstream möglich, allerdings geben die das nicht frei, bzw. nutzen es teils zu Buisnesstarifen, da zahlt man sich dumm und dämlich. Aber zu der Kabelgeschichte muss ich klar sagen: Kabel Baden-Württemberg is da besser dran ^^

10Mbit Down; 1Mbit Up geht sogar 20Mbit Down bzw. 2Mbit Up. Wobei auch dieser Up bissel mager ist, aber dennoch im Vergleich deutlich besser :D
 
Bestandskunden können kostenfrei wechseln, dabei verlängert sich der Vertrag dann allerdings wieder auf 12 Monate.
 
Ich bin Bestandskunde und habe derzeit die dickste Leitung (6Mbit) muss ich dann "wechseln" oder werde ich automatisch hochgestockt? @Sebbonaut
 
bei onlinekosten.de steht :
Bestandskunden, die Interesse an dem neuen Professional-Paket haben, können sich nach Aussage der KDG-Pressestelle kostenfrei auf die 10,2 Mbit/s schnelle Leitung hochschalten lassen. Dann beginne die Vertragslaufzeit jedoch von Neuem, so ein Sprecher.

Also wahrscheinlich Formular ausfüllen oder anrufen.
 
Ich hab Kabel-Deutschland schon seit Frühjahr (JAN) und bin so was von superzufrieden. (Ohne jetzt mal die Werbetrommel zu rühren).

Zwar hat's n bisschen gedauert, weil im Saarland sämtliche Haushalte nen Riesen-Ansturm machten, aber allein das Zocken und Downloaden geht so was von schnell!

Und der Preis is auch prima in Ordnung!
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass ich bei KDG (komische Abkürzung) NUR 2 Rufnummer habe? Wir haben bei unserem ISDN-Anschluss 5 Nummern, die wir auch alle brauchen. Mit 2 Nummern wird das ein wenig mager, bzw gar nicht machbar. Stimmt das also, oder könnte man noch zwei Nummern extra kriegen?
 
Zurück
Oben