News Core 2 Duo nun auch für Notebooks

super sache dass der stromsparender ist bei mehr leistung. warum schaffen die penner dann nicht so etwas für den heim pc anzubeiten ? immerhin ist ein desktop pc bei mir 24/7/365 an und online
 
@2: Hast du die letzten Wochen irgendwie hinterm Mond gelebt?^^

Den Core 2 gibts auch für den Desktop Markt, ging doch praktisch um nichts anderes mehr in letzter Zeit^^
 
Als Penner würde ich sie nicht bezeichnen.


Schön dass es die neue Generation jetzt auch für Notebooks gibt.
 
@h3@d1355iu5tu2uxxx***
hallo?
der Conroe für den PC ist seit über einem Monat draussen, also einfach mal vorher informieren und dann posten....
 
Der Nachfolger der Core Duo-CPUs (Codename Yonah) ist leistungsfähiger bei nahezu gleichem Stromverbrauch.
 
ja nahezu gleicher stromverbrauch kann auch heissen das er mehr verbraucht :D also vlt 1% mehr stromverbrauch und dafür 5% mehr Leistung.. naja Marketing :D der Yonah war schon ziemlich gut und schnell, wer den hat wird nicht so schnell wechseln brauchen das 64bit kann man sich auch schenken mehr als 4 Gbyte RAM hat soweiso fast keiner im Notebook..
 
Jah... der Core 2 ist besser als der Core...

Aber es gibt den Core 2 schon seit Wochen auch für Desktop Rechner ;)
 
Die Händler lassen sich die Technik sauteuer bezahlen , bei einem 300$ Prozessor ist das Notebook ja fast doppelt so teuer !?
 
*Gelöscht weil nicht richtig gelesen*
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
die 64-Bit-Erweiterung
64 Bit Anwendungen

Echte 64 Bit oder erweitert ?

Nimmt man die offiziellen Intel-Begriffe müßte man doch von 64 Bit erweiterten Anwendungen und 64 Bit erweiterten Treibern reden, oder ?

Gelungen ist der Merom schon - AMD hat hier besonders den 65nm Shrink des Dual-Core K8 verschlafen. Dann wäre die IPC immer noch schlechter, aber 25 Watt TDP könnten dann dem Merom auf diese Art wenigstens gefährlich werden.
Zudem wären die 2* 1M machbar, was im Vergelich zum 2M/4M Merom wirklich nötig wäre.

Die 4M statt 2M-L2 dürften im Vergleich zum Desktop mehr bringen, da FSB667 statt FSN1066 doch deutlicher drosselt und vom L2 umgekehrt profitiert.
 
ist ein T7600 eigentlich leistungsfähiger als ein E6400? die cpu's basieren doch auf der selben architektur .. ? .. und der T7600 hat einen höheren takt allerdings einen niedrigeren bustakt!

weißt da schon jemand was genaues? :)
 
ähm...


de.zepto.com mehr notebook (als asus) für weniger geld (als asus)
 
@ 8) Sebbonaut: Soweit ich weiß, ist der Stromverbrauch tatsälich gestiegen! Ich hab gelesen, dass der Merom 34 Watt benötigt! (Yonah: 31 Watt). Aber ich glaube, dass diese 3 Watt sich nicht wirklich bemerkbar machen, weil sie verbesserte Stromsparmodi implementiert haben! Dennoch hab ich in einem Review des Merom (vs. Yonah) gesehen, dass der Merom (beim Testnotebook) 8min kürzer durchgehalten hat!

@ 7) va1kyr: Auf das warte ich eigentlich auch! Dann wäre es nahezu perfekt! Bald ist aber die MacExpo (12.9.), da könnt ja was nettes kommen...
 
@16...ich denk mal schon, aber vllt net VIEL besser,. eher minimale unterschiede meiner Erwartungen nach!
 
die alten mobiles ließen sich ja super übertakten!!!
also lohnt sich so nen mobil teil nicht für nen home-pc ???
 
nett, aber so viel schneller sollen die nicht sein, als die Core Dou´s, die neuen haben halt nur EMT64 und sind komplett basierend auf der neuen architektur.
 
Zurück
Oben