News Preise für Windows Vista und Office 2007

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Auf der kanadischen Internetpräsenz des Softwareriesen Microsoft ist eine erste Preisliste mit den geschätzten kanadischen Einzelhandelspreisen für Windows Vista und Office 2007 aufgetaucht. Inzwischen ist das Dokument, da es offensichtlich noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, wieder aus dem Netz verschwunden.

Zur News: Preise für Windows Vista und Office 2007
 
War XP bei erscheinen auc hso teuer? 173€ für die kleinste Version finde ich ne Menge...
 
Wenn man bedenkt, dass man ein Betriebsystem über mehrere Jahre benutzt (bisher ca. 5 Jahre?) ist der Preis angemessen. Man kann nicht denselben Preis wie für ein Game oder z.B. Brennsoftware erwarten.
 
da sollen se sich nich wundern wenn es immer einen großen anteil gibt der die software illegal nutzt.
wären die preise angemessen z.b. 100 € dann würd ichs mir glaub kaufen aber bei den preisen bleib ich bei meinem xp
 
Das könnte ein Grund für viele sein, um im Moment auf XP zu bleiben oder auf Linux umzusteigen.
 
Ein Update von XP wird wohl billiger werden. "Bill Gates bezeichnete XP als "das beste Betriebssystem, das Microsoft jemals entwickelt hat." Auch die Preise werden bekannt gegeben, so kostet in den USA das Update auf die "Home Edition" 99,- US-Dollar, die Vollversion 199,- US-Dollar." War bei XP ja auch so.
 
So wie ich es mit meinem System gemacht habe.

Ein Fedora Core 5 x64, ich war nie so glücklich mit den Multimediafeatures und der BRennsoftware, Bildbearbeitung etc.

Und zum Zocken benutz ich Wine oder halt die WinXp Partition

Ich war wirklich begeistert, wie Reibungslos alles mit einer Nvidia Karte lief. Leider musste meine heißgeliebte x1800XT 512 einer Geforce 6600 weichen lol, aber hat sich gelohnt.

Will keinen Bashthread enläuten, einfach mal sagen dass man auch zweigleisig gut fahren kann.

Cya Lubi
 
ja na super preise sag ich nur dazu

Da braucht Microsoft sich ja nicht wundern wenn die Leute bei Ihrem guten alten XP bleiben oder sogar komplett auf ein anderes OS umsteigen.

Damit tun die sich nix gutes finde ich.
 
333€... für ein OS dem alle interessanten Features gestrichen wurden... ich glaub die spinnen... :p
 
Wieso sollte ich so viel für für ein Betriebssystem zahlen, das nur darauf ausgelegt ist dem Benutzer seine "Rechte" zu entziehen? Ich glaube nicht, dass die neue grafische Oberfläche das wert ist. Da gibts unter Linux alternativen, die kostenlos sind.
 
Die Preise sind vollkommen ok. Und niemand hier braucht die höchste und teuerste Version.

Wenn man die Laufzeit eines BS bedenkt und was man alles damit macht, dann sind die Preise ok. Und die meckerer können ja zu Linux gehen und sehen, welche spiele dann nicht laufen :D.
 
Bin gespannt, wei es mit der upgradebarkeit aussieht: Es wurde ja angekündigt, dass man eine billigere Vista Version jederzeit auf eine teurere upgraden kann.
aber ob sich das kohnt (finanziell und funktionelle) oder ob es vielleicht kurz nach dem Erscheinen bald Freeware gibt, die die selben funktionen auch bietet oder sogar die originalen freischaltet
 
Ich hab auch keine Lust Unmengen für ein Betriebssytem auszugeben, aber wenn ich mir vor Augen führe, wieviel ein PC-Game oder Nero oder ... kostet, dann ist für so ein lange Benutzungsdauer, für den Funktionsumfang, für den Support und wohl wieder die Möglichkeit billiger auf ein Betreiebssytemnachfolger updaten zu können, der Preis halbwegs normal.
Und viele werden es sowieso als OEM auf den PC bekommen und das nochmal ein ganzes Stück billiger.
 
wasn der unterschied von home basic und home premium? und es sind ja nur die preise fuer die vollversionen wenn die systembuilder rauskommen werden diese auch noch mal billiger sein!
 
Hatte man nicht erst gesagt, das einige Versionen sogar billiger sein sollen als bei XP? Mir war so...
 
Klasse ... und Microsoft schenkt es mir weil ich vom Händler betrogen wurde. Der hatte mir ne Schwarzkopie vertickt.

Vielen Dank MS !!!
 
Zurück
Oben