• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Controller wird anhänglich

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Nintendo scheint eine weitere Veränderung am Wii-Controller vorgenommen zu haben. Doch statt abermals neue Hardware in das Gerät zu quetschen, wurde etwas für die Sicherheit des Controllers getan und eine Öse für eine Handgelenkschlaufe, wie man sie von Digitalkameras kennt, eingebaut.

Zur News: Wii-Controller wird anhänglich
 
Also bevor ich mir ne xbox 360 oder ne psIII hole kommt bei mir die Wiii ins Haus. Die hört sich nach PartySpaß PUR an :D
 
Scheint wohl das die mein Post auf CB gelesen haben :p
Nein aber, ist doch gut das die ne Schlaufe haben die wahrscheinlichkeit, dass das Ding durch das Zimmer fliegt ist gering aber doch vorhanden.

Wo ich die überschrift gelesen hab dachte ich zuerst:" Was haben die jetzt schon wieder reingebastelt" ^^ aber das es so kommt is auch gut.
 
@ 2 seh ich genauso, Wii ist mal echt innovativ und macht bestimmt einen heiden Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Crach3r schrieb:
Scheint wohl das die mein Post auf CB gelesen haben :p
Nein aber, ist doch gut das die ne Schlaufe haben die wahrscheinlichkeit, dass das Ding durch das Zimmer fliegt ist gering aber doch vorhanden.

Ich bin froh, dass so eine Schlaufe dran ist....Was meine alten SNES Controller schon alles mitmachen mussten ;). Beim Versuch, den Controller auf den Boden zu hauen, baumelt der einfach am Arm :daumen:
 
@NachoMan,

LOL stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Stell dir dies mal vor. Aber dann machste es ein paar mal und das kleine Plastikstück bricht und denkst ach schmeiß mal aus laune weg und dann ^^ hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
der Controller hatte auf der GC schon die Schlaufe, also net soo neu...
 
yo hab auf der GC auch schon mit der schlaufe gezockt. Ist also nicht besonders neu.
 
HBboy schrieb:
der Controller hatte auf der GC schon die Schlaufe, also net soo neu...
Es waren sicherlich alle CB/FB'ler auf der GC... :rolleyes:

Und die GC ist ja jetzt auch schon Wochen her, nicht wahr.

Wozu schreiben die Redakteure überhaupt noch irgendwelche News, wenn immer welche alles schon anscheinend Wochen vorher wissen?


BTT

Nette idee, vorallem bei den ganzen Spielen wo man den Controller rumschwenkt nützlich. :)
 
Um genau zu sein hatte der Controller die Schleife schon auf der E3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Box war zu dem damaligen Zeitpunt okay. Von der PS3 bin ich wirklich enttäuscht.
Ich freue mich auf die Vii. Bin zwar kein Gamer aber mein Sohn (6) wird sein Spaß haben, wie mit der GC.
Nintendo hat bewiesen, dass man im finanziellen Rahmen durch aus innovative Produkte entwickeln kann, die zum Erfolg führen werden.
 
^^ ist schon lustig, wie viele Leute sich auf eine Schleife freuen. Dachte es kommen jetzt so Kommentare wie: "So ne schwache News, macht doch gleich eine Top-News draus" :-)

Na ja, aber gut ist das wirklich. Ich hab mich schon länger gefragt, wie Nintendo die Wiimote im Kaufhaus sichern will.
Was ich aber befürchte ist, dass die Plastikhalterung dem zerstörerischen Handeln von Sozial-Gesellschaftlichen-Versagern nicht lange standhalten wird und aus dem Grund in deutschen Kaufhäusern wieder ein Mangel an Nintendo-Stationen vorherrschen wird. Nintendo hat sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert was die Ausstattung der Kaufhäuser angeht und bei den Kosten, die für so eine Reperatur anfallen dürften, werden wohl weder Nintendo noch die Geschäftsleitungen auf lange Sicht aufkommen wollen.
 
Was für ein Sche**! Ich kenne keinen der schon mal den Controller durchs Wohnzimmer geschmissen hat. Wie blöd ist das denn - kommt als nächstes das alle Handys, Fernbedienungen, Zahnbürsten, Wecker, Mäuse und Co. eine Schalufe kriegen die man sich ums Handgeleng hängt!?
Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Naja wenigstens muss man das nicht nutzen. Den Gesamteindruck des Wii schmälert das allerdings nicht. (Das Teil ist einfach geil und sieht nach verdammt viel Spaß aus und ist nicht soteuer wie PS3 und Xbox360)
Oder Nintendo hat Angst das sie in den USA verklagt werden, weil jemand durch ihren, nichtgesicherten Controller bei Spielen schwer verletzt wurde....^^
 
Keine schlechte Idee!

Wäre ja blöd, wenn der Kontroller voll an die Wand knallt! Ich glaub selbst Nintendo's Qualität kann so einer Belastung nicht dauerhaft standhalten.

Bis jetzt ist mir jedenfalls von Nintendo zum Glück noch nix kaputt gegangen. Sowohl der DS/DS Lite als auch der Gamecube funktioneren tadellos.

MFG

McDaniel-77
 
also auf allen Videos von Nintendo Wii. wo man Spieler spielen sieht, haben die sone schlaufe um den Arm! wo der Nintendo Chef Tennis spielt. zb.

also irgendwie logisch das das auch an der final so sein wird
 
Da freuen sich bestimmt die japanischen Schulmädchen drauf. In Japan darf sich ja eh schon kein Handy mehr auf den Markt trauen, das nicht ohne Öse für die bei Mädels beliebten Accessoires - meist irgendwelche niedlichen Manga-Charaktere - daher kommt ;)
 
@14: Aha, du spielst also mit deiner Zahnbürste, deinem Wecker und deiner Fernbedienung im Wohnzimmer Tennis? ^^
 
Schade, dann kann ich den Schläger beim Tennis, wenn ich mich ärger virtuell gar nicht auf den Boden schmeissen, der baumelt im Spiel dann so seltsam am Arm rum, das ist doch nicht realistisch. ;)
 
Durchaus keine Schlechte Idee von Nintendo. Für diejenigen den es nicht gefällt können es ja halt abmachen.
 
Zurück
Oben