News DDR2-1120-Speicher von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem Corsair mit DDR2-1111 die Latte für den schnellsten Speicher wieder ein Stück höher gesetzt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch OCZ nachlegen und die Konkurrenz nach Möglichkeit übertrumpfen würde. Mit einem effektiven Takt von 1120 MHz kann man nun das medienwirksamere der beiden entscheidenden Leistungsmerkmale für sich verbuchen.

Zur News: DDR2-1120-Speicher von OCZ
 
man die sehen echt geil aus aber den preis will ich garnicht erst wissen

wuste auch nicht das OCZ lebenslange garantie hat, gut zu wissen hab auch 1 GB ram von dehen im pc stecken
 
wow...wirklich geile teile. mich würde der performancegewinn im vergleich zu mainstream DDR2 intressieren. oder zu meinen good old Corsair DDR 550^^
also computerbase: das wär doch was für einen neuen hardware vergleichstest
den preis von den dingern will ich übrigens gar nicht wissn...
 
Ne, da war mindestens ein User, der seinen Speicher sogar auf 600 MHz hat.
 
klasse, die dinger sehen aus wie spielzeug.

mit OC hab ich es nicht so. solang die dinger ihre Power bringen, bei e-bug kaufen, 10 Jahre Garantie .. fertig.

welcher mensch brauch diese Leistung, für daheim .. (ich geh mal von aus, das die meisten Poster hier den PC privat nutzen und wenn beruflich nicht in solchen Maßen - das diese Rechenleistungen von Nöten sind)

gut ... schön die Entwichklung zu sehen, einfach dann zuschnappen wenn die sache ausgereift und eine Generation vor sich hat.
Nagelneues auf den Markt gekommenes zu kaufen, ist nur geldausgeberei !
 
@sch.r.OOd
Jeder weiß (oder doch nicht?), dass RAM nicht wirklich viel an der Gesamtperformance (Synthetische Sandra, wie es 3DCenter treffend nennt, oder ähnliches natürlich auageschlossen) drehen kann. Da machen auch diese hochgezüchteten OCZ oder Corsair Dinger keine Ausnahme und sind wohl nur für Benchmark-Freaks und/oder Extrem-Übertakter mit entsprechendem Kleingeld geeignet. Ich glaube nicht, dass ein Test nötig ist, diese Tatsache nochmal zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Homer schrieb:
wuste auch nicht das OCZ lebenslange garantie hat, gut zu wissen hab auch 1 GB ram von dehen im pc stecken

So ist das nich ganz richtig, denn in Deutschland gibt es keine "lebenslange Garantie" mehr!
Ferner nur noch 99 Jahre, aber was dem schon ziemlich nahe kommt!
 
Hätte mich auch gewundert. 89 MHz in Sachen Arbeitsspeicher - RAM mehr ist ja nicht gerade wenig. Vor allem hätte mich so ein großer Vorsprung gegenüber von Corsair auch gewundert. Die verwenden ja eh alle die gleichen Chip's
 
Gelbsucht schrieb:
Wurde ja auch mal Zeit :rolleyes:, denn der Rekord müßte momentan der hier sein http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113414

584Mhz beim 8er Multi. Gegrillt schmeckts am besten...
das ist aber der FSB, es gibt noch sowas wie Teiler ;)

Glaub der Rekord liegt irgendwo bei 900Mhz Ramtakt :freak:

615Mhz hab ich auch schon erreicht :D

GBHZ-6.jpg
 
Also die Dinger sehen zumindest billiger aus als die von Crossair. Obwohl ich aber ien Performancevernatiker bin, aknn ich mit den zahlreichen, willkührlichen Taktspezifikationen kaum anfreunden. Man sollte sich auf Taktraten konzentrieren, die sich auch gut mit den Systemtakten sysncronisieren lassen. Ich denke da an 1066 oder 1333.
 
langsam wirds lächerlich
als nächstes kommt corsair quält die chips auf 2,6V und bringt ddr2-1222 ram raus
 
bensen schrieb:
langsam wirds lächerlich
als nächstes kommt corsair quält die chips auf 2,6V und bringt ddr2-1222 ram raus

Dito! ;)

Für die paar MHz mehr soviel mehr zu bezahlen ist einfach nicht richtig. Und wenn man es vom heutigen Standpunkt sieht, ist alles über DDR2 1000 nicht wirklich sinnvoll.

mFg tAk
 
@ tak

Meinst wohl alles über DDR 667 macht gar keinen sinn, zumindest nicht bei deisen Preisen. Die unterschiede sind beim Spielen nicht zu bemerken, außer bei super pi etc. naja wers brauch...
 
Die Dinger sehen h'sslich aus, extrem 60er Jahre Style finde ich. Aber hauptsache sie machen ihre Arbeit, was ich aber nicht denke, dass er sich gegen den von Corsair behaupten kann.
 
serkon142 schrieb:
@ tak

Meinst wohl alles über DDR 667 macht gar keinen sinn, zumindest nicht bei deisen Preisen. Die unterschiede sind beim Spielen nicht zu bemerken, außer bei super pi etc. naja wers brauch...

Der Normalandwender wird das nicht bemerken. Ich habe da eigentlich an das FSB zu RAM Verhältnis gedacht. Mit dem neuen Bios kommt man beim ASUS P5B Deluxe schon mal auf 500MHz FSB.

Klar, dass eine asynchrone Taktung keinen Nachteil mit sich bringt beim C2D. Aber für OC'er ist das wohl bedeutend, würde ich sagen.

mFg tAk
 
Besonders das individuelle Farbmuster bei schrägem Lichteinfall finde ich äußerst wichtig. Endlich mal was passendes für meinen metallic Gehäuseunterbodenlackierung.
 
Zurück
Oben