HannsG HW191DP Widescreen , ein Geheimtipp ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
19" Widescreen is winzig ...
20 zoll ws is scho klein
 
In der letzten Gamestar wurde ein HannsG TFT getestet. Dort schrieben die Redakteure, dass es sich um eine hierzulande unbekannte Marke handelt, anderswo hat sie sich anscheinend aber schon bewiesen. Der Monitor hat durchwegs gut abgeschnitten und wurde glaube ich zum Preis/Leistungs Sieger. Wahrscheinlich handelte es sich aber nicht um das Widescreen Modell.
mfg
IRID1UM
 
Hi

also ich hab das Ding gekauft war ursprünglich für meinen dritten PC gedacht. Das Bild ist aber so gut, dass der HannsG mittlerweile meinen Phillips am ersten PC abgelöst hat

Gruss
 
Wie wäre es mit dem >>Samsung940BW<< kostet zwar 225-240€, aber die Qualität ist Top und zum Zocken ist er hervorragend geeignet.
 
Hat der HannsG eine VESA Vorrichtung?
 
Ahja, danke :) Das Teil gibts mittlerweile für 180€, hab aber eher den LG194WT im Blickfeld.
2000:1 Kontrast und 160/160° Blickwinkel und 3 Jahre Garantie!
Komisch, dass der nicht bei lg.de gelistet ist, erklärt wohl auch warum nur 3 Händler das Gerätführen, hoffe der Preis fällt auf 200, dann werd ich wohl zuschlagen.
Falls nicht mal den HannsG testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Scheint ganz ok zu sein, für den Preis. ;)

Allerdings scheints paar probleme beim DVI Anschluss zu geben.
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=204641,-1

Genau das beschriebene Problem mit dem DVI Anschluss habe/hatte ich auch. Tritt aber nur auf, wenn der Monitor mit Bildwiederholfrequenz 75Hz angesteuert wird. Bei 60 Hz läuft alles bestens über DVI. Und 60 Hz ist ja auch flimmerfrei, zumindest sehe ich keinen Unterschied und die Zeitschrift c't sagte das vor einiger Zeit auch...

Kann das Teil nur empfehlen!!!

Jürgen
 
@10tacle
Naja, dafür hast Du bei Widescreenanwendungen den Mehrwert in der Breite, während Du beim normalen TFT auch nur ein verkleinertes Sichtfeld hast, "dank" schwarzer Balken. ;)
Es kommt ja immer auf die Einsatzzwecke an.
 
@Relict, hast du schon vor einem 19" Wide gesessen?
Ich hatte einen, eine Woche, bin umgestiegen von einem 17" TFT und das Teil war einfach kleiner, selbst die Breite hat da nix mehr rausgeholt.
Mein jetziger 20,1er ist in meinen Augen das absolute minimum für Wide's.

Der 19" Wide hat ja sogar weniger Pixel als ein normaler 17". Für den Preis von rund 200€ kauft man sich rechter einen normalen 5:4 19" TFT.
 
da muss ich meinem vorredner recht geben! 19"wide ist echt nicht der renner! war auch total geschockt, als ich nen acer 19"wide gesehen habe! dachte echt der wäre kleiner als nen 17"!
also 20.1" sollte es echt schon sein!
 
naja, erst ist wohl kein Geheimtipp, eher ein TFT bei dem man bezogen auf seinen Preis, nicht meckern kann....
Macht seine sache wohl ganz gut..

Mir persönlich wäre er zu klein, vorallem auch von der Auflösung....
Hab mich daher für den hier entschieden

Ist zwar locker ein Hunni teurer, dafür hast du aber einen größeren Bildschirm, eine bessere Auflösung, und laut tests und Erfahrungen ein besseres Bild
 
meiner meinung nach ist es ein top tft bei dem Preis leistungs Verhältnis man nicht meckern kan habe ihn schon live gesehen und schlieren bei games sind mir keine aufgefallen
 
Ich habe den HX191D
19"/5ms
ich kann den fuer counterstrike empfehlen und auch fuer Q3.
Wie das bei Painkiller aussieht, das noch eine Ecke schneller ist, kann ich nicht sagen.
Bei Widescreen steht man im allgemeinen von der gesamtbildgroesse schelchter dar, als bei normalen TFTs.
19" TFT hat 1280x1024 = 1310720
19" widescreen 1.440 x 900= 1296000
mag nicht viel sein, aber der Hoehenverlust ist doch bemerkbar....
so gross wie ein 17".

Fuer Zocker ist der TFT geeignet.

Ich habe den TFT jetzt (mein erster), und ich muss sagen ich bin zufrieden.
Keine pixelfehler (sonst haette ich den zurueckgeschickt) leichte installation, keine DVI probleme.
Was mit nicht gefaellt, was mir jetzt bei allen TFTs mit TN Panels (wie meinem) aufgefallen, ist dass 16 MIo Farben doch recht wenig sind.
Wenn ihr ein 32bit Farbtiege Bild habt, und es auf 20- 24 bit runterschraubt, dann habt ihr die Farbtreue von 16Mio farben.
Was nutzen mir ein toller kontrast, wenn er mir nur zeigt, wie scheisse wenig Farben mein TFT darstellen kann...
Mein 17" CRT war da besser ....
 
@ent0r
Tja TN-Panels können sogar nur 256000 echte Farben darstellen, die nur durch allerlei techn. Tricks auf 16,2 Mio hochinterpoliert wurden, um annähernd an die 16,7 Mio der VA, S-IPS ranzukommen. ;)
 
naja, das haette ich wohl vorher wissen sollen ....
nun, nachstes jahr kann ich ja dann einen VA TFT kaufen, und den anderen als 2t TFT nutzen.
 
@ent0r
Hätteste nur mal hier vorher gefragt. :evillol:
Naja TN ist nun kein Beinbruch. Halt bei Farbverläufen merkt man schnell den Unterschied.
Wenn man dann noch an den Kontrast- und Helligkeitsreglern ungünstig rumstellt erstrecht, die nehmen nämlich im Gegensatz zum CRT oder hohen LUT's guter TFTs Einfluss auf den Farbraum. ;)
Einem Zocker oder Officeanwender fällt das aber nicht wirklich auf. Kommt ja immer auf die Haupteinsatzzwecke und Ansprüche und natürlich Geldbeutel an. Wer viel in Sachen Grafikbearbeitung macht sollte aber besser auf TN verzichten oder auf die Grafikbearbeitung. :p
 
Zurück
Oben