News Universeller CPU-Kühler von Asus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit dem Silent Square Pro hat Asus neben Grafikkarten und Mainboards zur Abwechslung einen neuen Probanden der hauseigenen Kühler-Sparte – zugleich den Nachfolger des Silent Square – vorgestellt. Der Kühler kommt mit einem 92-mm-Lüfter (2500 U/min) daher und eignet sich für Intels Sockel 478 und 775 sowie AMDs Sockel 754, 939 und 940.

Zur News: Universeller CPU-Kühler von Asus
 
Das Gewicht wäre interesannt , persönlich gefällt er mir nicht.
 
so richtig schick sieht der Kühler wirklich nicht aus ...

Ich denke für UVP 59 EUR gibt es weitausbessere Kühler!
 
die farbe ist komisch (schwarz ist besser ),und die lautschterke würde ich gerne wissen .
und der preis naja

mfg spucki
 
Also ich finde den Kühler recht hübsch, endlich mal nicht son langweiler standart modell, ich find ihn ein wenig futuristisch.
 
Ich habe seit Monaten das Vorgängermodell auf einem Asus P5LD2 mit einem Intel Dual core zu laufen. Selbst im heissen Sommer bei Videobearbeitung hatte ich niemals Temps. über 42 Grad - und das praktisch so gut wie geräuschlos.
Ich hatte noch nie einen Kühler, der annähernd diese Leistung erbracht hat.
Und ich habe wahrlich schon einige sehr hochwertige verbaut gehabt...
Ob das Teil aussieht wie ein Dixi Klo oder eine Dampfmaschine ist mir dabei völlig wurscht, denn mein Gehäuse steht unsichtbar unter meinem Schreibtisch.
 

Anhänge

  • t_silent_square_728.jpg
    t_silent_square_728.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 610
ich versteh auch nich,was man gegen das design haben kann^^
ist halt mal was anderes,als dieses standard kupfer- ,blaue led- usw getue...;)
zumindest kenne ich kaum einen kühler,der orange ist:)

@Topic:
naja,asus hat sich ja mit dem StarIce nich grad mit ruhm bekleckert...
also mal sehen,wie gut dieser kühler ist
 
ist halt mal was anderes,als dieses standard kupfer- ,blaue led- usw getue...;)
zumindest kenne ich kaum einen kühler,der orange ist:)

öhm so gut wie jeder cu kühler ist orange :lol:

ahm gut das desing ist die eine sache ...wobei ich eher zu den leuten gehören die sagen form follows funktion...

für den preis mus der einiges leisten würde ich mal so behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2: Dazu passt, dass das Ding auch richtig schei**e aussieht.

Gewicht 745 Gramm. Steht doch da.
 
Nun ja, für jemanden der sein Gehäuse ständig offen und für jedermann einsehbar in seinem Büro zu stehen hat und täglich viele Leute in das PC innere schauen, ist es Geschmackssache.

Ein PC sieht von innen immer scheisse und wirr aus, wenn ich nur an die ganze Kabelage denke.
Was stört mich da ein Kühler der, angeblich beschissen aussieht, aber letztlich hervorragend seinen Zweck erfüllt: nämlich kühlen - und das sehr gut ?
Aber vielleicht gibt es einige freaks, die sich eine bestimmte Festplatte nicht kauft, einfach nur weil die nicht sooo gut aussieht.
Und überhaupt: eine CPU von AMD sieht viel primitiver aus, als z.B. ein Intel, oder umgekehrt.
Wenn das für einige die Kaufentscheidung ist, habe ich dafür Verständnis
.
Ich achte bei meinem Fernseher auch darauf, wie das Inneleben aussieht, weil ich ihn ja so oft aufschraube und reinschaue...
Und überhaupt, der Ram von Corsair ist am windschnittigsten und hat das beste outfit.
Geil muss er aussehen, egal was er leistet.

Manche Leute haben Probleme...:cool_alt:
 
Die neuen Intel P965er Chipsätze haben doch besondere Lüfterregelungen unterstützt das der Asus Silent Square Pro schon
und ist auch mit einen Asus Silent Square Basis zurechnen ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ähnlich sein wie die Regelung, die es seit dem "Prescott" gibt, wo die Lüfterdrehzahl über Pulsweitenmodulation statt über Spannung geregelt wird.

Leider unterstützen nur wenige Lüufter bisher diese Methode.
 
@ Origano

Tatsächlich zähle ich zu jenen Personen, die gewisse PC-Teile auch nach der Optik kaufen. Wenn ich die Wahl habe, zum selben Preis einen anderen Kühler zu bekommen (das dürfte bei dem Preis kein Problem darstellen), der auch noch dasselbe leistet, so ist der Fall klar. Dieses Asus Ding ist imo alles andereals schön, und bevor ich zu diesem Teil greife, sind erstmal ne ganze Palette anderer Kühler dran - allen voran Thermalrights Modelle. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass das Ding einen 3/4 Kilo wiegt, und der Lüfter bei 2500 rpm läuft, ist mir dessen Kühlleistung relativ egal. Häßlich, teuer, schwer und vermutlich auch nicht der leiseste. Zur Sicherheit nochmal der Hinweis: das ist MEINE Meinung dazu.
 
ne lüftersteuerung ist da bitter nötig
aber bei dem lammellenabstand sieht man schon das es mit ultra-silent nichts wird

der kühler ist vll. nicht der schlechteste, aber kann nie im leben mit den highend kühlern mithalten
daher disqualifiziert er sich durch den preis

ein ninja+ kostet grad ma 32€
 
Ich find den Kühler von der Optik her sehr geil ++

Das sind wieder die klassischen Vorurteile alles was neu und anders ist, ist halt Schrott. Ich kann mir vorstellen, dass er Eingebaut richtig gut aussieht.
Und ich bin selber Casemodder von daher sieht man was bei mir drin ist und das muss nunmal besser als standart aussehen.
 
Sehr teuer und auch nicht der Schönste... aber ich warte lieber erstmal auf einen Test ;)
 
Ich bin nicht gegen Neuerungen.

Mal sehen wie der im Vergleich zu einem neuen Scythe Infinity wegkommt, der mit leisem 120er Lüfter mit ca. EUR 40,-- günstiger ist und zusätzlich leistungsstärker als der Scythe Ninja +. :D

Wenn man den ins Gehäuse bekommt, wäre der meine erste Wahl.
Für 50,-- kann man einen soliden Noctua bekommen mit zuverlässig stabiler Befestigung, allerdings ohne Lüfter.
Mein übertakteter, heißer Prescott ist damit unter Last 20! Grad kühler als mit Boxedkühler und im Duallüfterbetrieb bei zurzeit 880 U/Min nicht zu hören.

Bei dem Kühlerangebot am Markt muß ich sagen, das ich einen von ASUS nicht gebraucht hätte.
Gegen Noctua, Thermalright und Scythe in Konkurenz zu ziehen erfordert mehr als einen teuren Heatpipekühler für 92er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht bisel komisch aus. Der 92mm Lüfter dürfte nicht so effektiv und leise sein. Ich bin mal gespannt wie er sich gegen Scythes Infinity schlägt, dem man mit zwei guten Lüftern zum gleichen Preis bekommt.

Aber ganz nett das ein Einschub mit Regelung und Display zum Lieferumfang gehört, wobei ich denke das der nicht wirklich sooo toll ist.
 
Zurück
Oben