ATI X800XT geeignet?

Hwoarang85

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Hi

Da ich was Computer angeht nicht die größte Leuchte bin:freak: , hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich will meine Computer "Titanium MD 8008" (Aldi Computer) noch ein letztes mal mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Dafür hätte ich mir nun die ATI All in Wonder X800XT für den AGP 8x Slot ausgesucht.
Nun zu meiner Frage. Die Graka verwendet als Speichertyp GDDR3. Mein PC kann aber so viel ich weis nur das normale DDR verarbeiten, zumindest was den Arbeitsspeicher angeht. Darum würde ich gerne wissen, ob es total egal ist welchen Speicher die Graka verwendet oder ob es doch mit dem Computer abgestimmt sein sollte.

Fals es hilft sind hier noch einige Infos zu meinem Motherboard

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 01/24/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648
 
Es ist egal, welcher Speicher auf der Graka verbaut ist.

mFg tAk
 
Es stimmt schon, dass der Speicherkontroller deines Mainboards (gnauer gesagt Chipsatz) nur DDR1 Speicher adressieren kann, aber JEDE grafikkarte besitzt ihren eigenen, unabhängigen Speicherkontroller auf der karte selbst, der natürlich auf den auf der Grafikkarte verbauten Ram abgestimmt ist.
Dess wegen gilt generell, dass du alles was Als Grafikkarte gekennzeichnet ist uaf jedem Mainbaord mit jedem chipsatz verwenden kannst, solange das Mainboard über den richtigen Slot verfügt
 
Die Leute übermir haben recht :D

@ Hwoarang85

an deiner stelle würde ich mir nioch gedanken machen wegen d3r NT leistung weil die bei komplett-PCs meist genau für die jeweiligen komponenten konzipiert ist.
und pass auf ob die radeon nicht einen PCI slot blockiert den du benötigst.

cYa
 
Zurück
Oben