Hilfe beim High-End Grafikkartenkauf!

BoDyGuArD

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
315
Hey! =)

Da mir ein Blitzeinschlag den gesamten Rechner durch Überspannung zerstört hat bin ich gezwungen, mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen! Da ich gerne aktuelle Spiele in höchsten Details spielen möchte und Wert auf Zukunftstauglichkeit lege und lange etwas davon haben möchte, konzentriere ich mich auf High-End-Komponenten, die ein Schweinegeld kosten! Habe, bis auf die Grafikkarte eigentlich eine gute Zusammenstellung gefunden, hier brauche ich jetzt jedoch Hilfe und Erfahrungen von euch!

Eigentlich war ich fast immer von der Qualität von Radeon-Karten überzeugt, kenne mich jedoch aktuell nicht mehr so gut aus! Habe eine Radeon X1900XT ins Auge gefasst, als ich jedoch über die Lautstärkeentwicklung las, hat mich das sehr abgeschreckt!

Zu welcher High-End-Karte, maximal bis ~350€ würdet ihr mir raten? Sie sollte nicht allzu laut sein, die aktuellen Zocks in nahezu maximalen Details darstellen können und eine gute Bildqualität leisten!

Freue mich über kompetente Antworten!

Danke,

bye bye
 
Das mit deinem PC tut mir leid. :rolleyes: R.I.P.

Die X1900XT ist wohl im Moment im High-End Segment neben der GX2 7900 die beste Wahl, was das P/L-Verhältnis angeht. Der Lüfter der X1900XT ist aber ziemlich laut, deswegen würde ich dir zu dieser Karte von mad-moxx raten.

mFg tAk

PS: Für solche Anliegen gibt es ein Kaufberatungsforum. ;)
 
Das mit dem Kaufberatungsforum war mir nicht bekannt.. :rolleyes:

Habe mir die Mad-Moxx Karte schon angesehen, jedoch ist diese einem Testbericht nach zu urteilen knapp 7db unter Volllast leiser als Karten mit Referenzlüfter! Das ist mir der Preiszuschlag jedoch nicht wert, außerdem empfinde ich diesen Lautstärkepegel immer noch als sehr unangenehm!

Gibt es denn keine High-End-Karten, die leiser sind als ein Presslufthammer? Zu welcher Karte kann man denn aktuell in Sachen Preis-Leistung und Lautstärke mit Zukunftstauglichkeit und sehr guter Leistung raten?!

Eher NVidia oder Radeon, welche Karten genau und warum diese?

Danke,

bye bye
 
Sorry, aber versteh ich das richtig: Du willst High-End und das Ultra-Silent ?
Wenn dir die gemoddeten Karten immernoch zu laut sind, hilft nur noch WaKü. Habe aber noch keine x1900xt H2O cooled gesehen, mit Garantie wohlgemerkt.
Da würdest du bei einer 7950 GX2 fündig werden, ich glaube EVGA bietet sowas an. Aber über den Preis kann und will ich kein wort verlieren. :)
 
Also der Lüfter der X1900XT ist nur bei 100% wirklich tödlich! :o
Bis 80% halt sich die Lautstärke im Rahmen.
Desweiteren ist es eher weniger die Lautstärke, sondern dieser schräge Ton den der Lüfter dabei macht.

Aber die Karte hat ja ne Lüftersteureung, und notfalls kannste die noch mit ATITool an deine Wünsche anpassen.

Einfach mal ausprobiern und notfalls halt nen VF900 draufmontiern.

mfg
 
Naja wenn man das Geld darf es dann nicht gleich die Karte die STFU-Sucker vorgeschlagen hat?
 
Zurück
Oben