News iPod-Produzent reduziert Schadenersatz

oh mein gott hat das appel bzw foxcon wirklich nötig seinen nahmen so mit ruhm zu bekleckern sorry für mich ist das ein 1a panne :lol:
 
das nenn ich mal ein eigentor
 
Naja, es geht hier ums Image. Kann doch niemand jemandem vorwerfen für sein Recht einzuklagen? Sie müssen ja schließlich mit einem Prozessgewinn rechnen sonst würde deren Rechtsabteilung soetwas gar nicht versuchen.
 
Etwas menschenwürdigere Bedingungen würden auch schon reichen und man müsste keinen verklagen um sein möchtegern Immage grad zu bügeln

sind doch beide voll die ausbäuter Foxconn wie Apple und der Rest der dort vertigen lässt!
 
"Die von den Journalisten erhobenen Vorwürfe könnte Apple in einer eigenen Untersuchung letzte Woche teilweise entkräften, musste sie teilweise aber auch bestätigen."

Normalerweise gilt der Grundsatz: "Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn dann schon vorher direkt Konten eingefroren werden kann man das der Firma sehr wohl zum Vorwurf machen! Andererseits wollen wir alle möglichst wenig bezahlen, und somit tragen wir zu den schlechten Arbeitsbedingungen bei.
 
Interessant. Foxconn ist mit knapp 160.000 Mitarbeitern und ca. 16 Mrd. Dollar Jahresumsatz einer der größten IT Giganten der Welt und stammen aus Taiwan. Und die stürzen sich auf zwei kleine chinesische Journalisten, die die Story nur aufgegriffen und bereits von einer anderen Zeitung recherchiert wurde? @Harper: Es geht offenkundig nicht ums Recht, sondern einzig und allein um die Demonstration von Macht, um Nachahmer schlicht und ergreifend abzuschrecken. Mutige Journalisten könnte China noch mehr gebrauchen. So könnte man mal nachvollziehen, unter welchen Umständen unsere Adidasschuhe produziert werden, oder eben der iPod und viele andere Produkte. Ich glaube, so manchem würde die Lust an einen gut sitzenden Turnschuh vergehen.

China ist nach wie vor ein gutes Beispiel für die Macht des Geldes und einer verqueren Weltanschauung. So sieht der Kapitalismus nämlich in seiner pervertiertesten Form aus. Die Leute schuften lassen für einen Hungerlohn unter den fragwürdigsten Umständen und diejenigen die aufbegehren auch noch kleinhacken. Das ist ein Abbild des frühkapitalistischen England im 19. Jahrhundert. Deshalb sind Interessenvertetungen immens wichtig. Die werden sich schon noch herausbilden in China. Und die dort produzierenden Firmen werden sich noch umschauen. Nicht heute, nicht morgen aber vielleicht schon übermorgen. Mir tun die armen Schweine dort drüben wirklich leid
 
Also mir tun sie nicht leid, denn ich kann nichts für deren Schicksal. So ist unsre Welt eben und ich bin froh auf der "anderen Seite" zu sein.
Würden die armen Hilfsarbeiter die Möglichkeit haben, dann würden sie auch uns ausbeuten.
Also freut euch und lebt euer kurzes Leben, welches glücklicherweise sehr angenehm für euch ist.
 
Wenn es um (sehr) viel Geld geht, dann werden auch mal solche zweifelhaften Schritte gemacht.

Egal, wie die Sache ausgehen wird...
Apple erleidet so oder so Schaden.
 
Harper schrieb:
Also mir tun sie nicht leid, denn ich kann nichts für deren Schicksal. So ist unsre Welt eben und ich bin froh auf der "anderen Seite" zu sein.
Würden die armen Hilfsarbeiter die Möglichkeit haben, dann würden sie auch uns ausbeuten.
Also freut euch und lebt euer kurzes Leben, welches glücklicherweise sehr angenehm für euch ist.

Jedem seine Meinung, aber wenn ich soetwas zu lesen bekomme, wird mir schlecht.

Hätten vor deiner Zeit die Leute auch mal so gedacht, da würde ich mit Freude zusehen, wie du mit zu hilfenahme von Arbeit, um dein Essen betteln müsstest.

Mensch, mach mal die Augen auf und versuche zu verstehen, was du da zu sehen bekommst.

m.f.G.
Knalle...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wegen sachen heiss machen, die man eh net ändern kann -.-

is zwar schade, aber ich zeige jetz trotzdem keine bestürzung, und zwar ganz einfach aus dem grund, weil niemand etwas davon hat
 
Maedhros schrieb:
warum wegen sachen heiss machen, die man eh net ändern kann -.-

is zwar schade, aber ich zeige jetz trotzdem keine bestürzung, und zwar ganz einfach aus dem grund, weil niemand etwas davon hat


Das Proglem ist doch das leider die meisten so wie du denken einfach zu bequem die leutz eine schande ist das und
ändern kann man immer was man muss es nur wollen aber da gehörst scheins nicht zu den wollenden sondern zu den ausbeutern.!

mfg Max
 
Man kann es ändern, indem man zb. europäische Produkte kauft und diesen Feudalismus somit nicht unterstützt. Ansonsten sind wir schneller auch dort, als uns lieb ist.
Aber Geiz ist ja geil, was dem einen sein Vorteil ist dem anderen sein Nachteil. So ist es nunmal, von nix kommt nix.
Auch mancher Turnschuh kostet in der Herstellung 3 Euro, in Europa dann um die 300.
 
hmm naja nur teilzustimm :D

weil wenn wir denen ihren schei*** nicht kaufen würden würden die überhaupt kein geld mehr haben
denn jetzt haben die arbeiter glaub noch die wahl ob sie sich in den Fabriken ausbeuten lassen um
wenigstens was zum überleben verdienen aber wenn jetzt nix gekauft wird ohje ohje für die armen
keine arbeit gar kein geld mehr!!

lieber auf irgend eine weise zwingen dort bessere Bedingungen zu schaffen das wär für den Anfang
schon was

mfg Bad
 
Maedhros schrieb:
warum wegen sachen heiss machen, die man eh net ändern kann -.-

is zwar schade, aber ich zeige jetz trotzdem keine bestürzung, und zwar ganz einfach aus dem grund, weil niemand etwas davon hat

Noch so einer.

Freu dich, das es dir so gut geht und nicht so, wie denen auf die sich der Artikel bezieht. Nur bedenke bitte eins und verstehe es. Damit es dir so geht, haben andere ihr Leben gelassen, um etwas zu ändern.

Bei solchen Nasen bekomme ich einen zu viel.

m.f.G.
Knalle...
 
Auch nur teilzustimm ;)

Wiederum brauchen wir uns hier nicht wundern, wenn die Arbeit dorthin ausgelagert wird und wir zunehmend zum Absatzmarkt, statt eigener Wertschöpfung verkommen. Durch Hartz IV wird das bestimmt nicht besser. Denn wo kein Geld, da auch kein Absatz. ;)
 
zustimm :D

wenn sie den 160.000 Arbeitern mehr zahlen würden gebe es ja wieder eventuell 160.000 potentielle Käufer

mfg Mad
 
@BadMadMax
Die zahlen aber dort nicht mehr (wollen), sonst könnten sie ja auch hier bleiben.
Hier will (oder kann) aber wiederum auch keiner mehr bezahlen und somit ists wie es ist.

Auf allen Seiten müsste sich die Einstellung drastisch ändern. Dann gäbs ne Chance.
Momentan tendieren wir hier aber auch in diese Richtung. Stichwort Lohndumping, Maximalprofite usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
vollzustimm ;)

das ist ja das problem das sie nicht mehr zahlen wollen

das mit der einstellung auch vollzustimm

wenn nicht bald was passiert dann sieht es auch für die bequemen hier schlecht aus
dann werden sie nichtmehr auf der sicheren/besseren seite sein :D

mfg Max
 
Zurück
Oben