News HP steigert Marktanteil bei x86-Servern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Im zweiten Quartal 2006 konnte HP in Deutschland bei x86-Servern ein stark überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen: Bei der Anzahl der ausgelieferten Server legte das Unternehmen laut IDCs Studie „IDC EMEA PC Tracker, Q2 2006“ um 18,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu.

Zur News: HP steigert Marktanteil bei x86-Servern
 
Mich würde interessieren, welchen Anteil AMD und welchen Anteil Intel an der Bestückung hat?
 
Ich glaub der Anteil an AMDs ist bei HP ziemlich hoch. Ist ja schließlich einer der wichtigsten Partner von AMD.
 
HP führt aber auch viel Intel, sogar den Itanium führen sie (waren ja auch Mitentwickler vom Itanium).

Ich schätze, dass AMD bei den HP-Servern in etwa 25% hat

MFG Bobo(2006)
 
aber gut möglich, dass der Anstiegt vor allem den AMD basierten Systemen zu verdanken ist. Schliesslich ist HP fast der einzige Anbieter von verschiedenen AMD Servern (andere haben vielleicht 1 Reihe im Angebot...)

Das haben wir bei uns im RZ auch festgestellt, alleine für einen Kunden stehen 6 HP ProLiant mit 4-fach Dualcore Opterons.


Gruss
CF77
 
Kann ich auch bei uns bestätigen. Unsere EDV ist auch von Dell komplett auf transtec umgestiegen, weil Dell keine Opterons und Athlon64 im Programm hatte.

Für die aktuellen Netburst Xeons war die Klimaanlage zu klein dimensioniert.

---> Ist kein Witz!
 
CadillacFan77 schrieb:
aber gut möglich, dass der Anstiegt vor allem den AMD basierten Systemen zu verdanken ist. Schliesslich ist HP fast der einzige Anbieter von verschiedenen AMD Servern (andere haben vielleicht 1 Reihe im Angebot...) ...
Kennst du Sun?

Bzw. kennt eurer Rechgenzentrum Sun?

Ich finde es beinahe absurd komisch, dass in einem Rechenzentrum KEINE Sun Rechner vorhanden sein sollen, gerade Sun hat schon früh auf den AMD K8 gesetzt und so ihren Bedeutungeverfall damit aufhalten können.

Und Sun hat deutlich mehr als nur eine Reihe mit den AMD x86-64 CPUs.

MFG Bobo(2006)
 
Zurück
Oben