News Microsoft Office 2007: Wann kommt was?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
*rofl* Die Oberfläche heist nicht "Ribbon". Diese einzelnen Abschnitte wie "einfügen", Berabeiten und was es noch so gibt werden "Ribbon" genannt.
 
Verbesserung in der Bedienbarkeit?
LOL, wie in jeder neuen Version und in Wirklichkeit wurde es immer schlechter.

Performance?
In Zeiten eines DualCore Prozzis und 1 GB Ram interessiert das doch keine Sau (sorry).

Stabilität?
Mein Gott, so gern ich auch über MS herziehe, aber die Stabilität ist OK.


Neue Oberfläche aber das selbe quälende Office wie je her.
Formatierungen, Formatvorlagen, Tabellen, usw. mir läufts kalt den rücken runter wenn ich nur daran denke.

Statt Spielereien und Featuritis sollte das reale Arbeiten verbessert werden und da hat sich seit Office 95 leider nix getan.
 
Die Stunde von Opennoffice schlägt.
Jede Firma und Behörde die von Office 2003 upgraden will wird sich überlegen auf Openoffice zu wecheseln, da der Schulungsaufwand hier wohl sogar geringer ist als von 2003 -> 2007
 
@pool
Nein, der gesamte obere Bildschirmabschnitt, also bis auf die Arbeitsfläche (= Tabelle, Blatt, whatsoever) alles, ist das Ribbon.

@buliwyf
Du hast Office 2007 schonmal probiert? Klingt nicht so. Ich wage zu behaupten, dass das Ribbon deutlich einfacher zu bedienen ist als etliche Menüs, Toolbars etc...

@topic
Insgesamt bin ich eigentlich sehr von Office 07 überzeugt... nur leider gibts für mich als Nicht-Studenten/Schüler keine wirklich günstige Office Version. Office Professional wäre mir schon sehr recht, aber bei eventuellen 300 Euro Preis?
 
@ Pierre
Ich stell mir die User bei unseren Kunden vor.
Da dauerte es auch schon recht lange bis die mit Office sicher waren.
Was glaubst du wie die reagieren wenn ein Icon nicht an seinem angestammten Platz ist.
Da kommt dann schon mal eine Anruf mit "Meine Outlook ist Weg" nur weil sie das Icon nicht mehr auf dem Desktop finden. z.b. weil sie es gelöscht haben. Da kommt keiner auf die Idee das Icon aus audem Startmenue auf den Desktop zu kopieren.

Stell dir das nicht zu einfach vor.
 
@ Pierre
meines Wissens nach wird es eine "Home and Student" - Version geben die sich um die 160€ bewegen wird und auf bis zu 3 PCs installiert werden kann. Das ist doch nen gutes Angebot wie ich finde, wobei natürlich nicht viel drin ist. Word, Excel und Outlook denke ich. Und Student muss man dafür wohl auch nicht sein.
 
@4: Ich persönlich halte Office 2k7 für die größte Innovation der gesamten Office-Reihe. Ich benutze Beta 2 jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Die neue Oberfläche macht das Arbeiten einfacher und schneller, sie hat die Bezeichnung 'Intuitiv' wirklich verdient. Man findet sich sofort zurecht, alle wichtigen Funktionen stehen ohne Suchaufwand zur Verfügung. Hier hat sich Microsoft wirklich Gedanken gemacht und die Benutzerfreundlichkeit entscheidend verbessert.
 
@ buliwyf
Ja ich kenne auch solche Menschen (leider). Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass deine Kunden mit Office 2007 deutlich schneller vorankommen, als das mit Office 2003 oder anderen Officepaketen der Fall ist. Ob der Umgewöhnungsphase glaube ich, dass sie eher mit den neuen Office-Symbolen Probleme haben werden, als mit dem Ribbon. Denn es sind jetzt eigentlich alle Funktionen deutlich schneller und einfacher erreichbar - und Dank Live-Vorschau sind deren Auswirkungen auch besser ersichtlich, ohne dass ständig hin- und hergeschaltet werden muss...

@ Schnuseldusel (ihr Leute habt aber auch Fantasie, was den Nickname angeht^^)
Stimmt, die Home würde auch noch gehen, vorausgesetzt PowerPoint ist mit drin. (Outlook ist mir da schon egaler, gibt doch Windows Mail^^)
 
@ SchnuselDusel: Fast richtig geschätzt. Outlook ist bei der Home-Version nicht mehr an Board, sondern nur noch Word, Excel, PowerPoint und InfoPath (wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin)

Zum Arbeiten mit Office 2007. Ich habe es eine zeitlang im "Wirkbetrieb" gehabt und habe mich sehr schnell eingearbeitet. Aber liegt auch daran, weil ich ja jung bin und doch schon einige Officeerfahrung mitbringe. Das was buliwyf sagt, stimmt voll und ganz. Kenn das aus eigener Erfahrung. Jedoch glaube ich auch, dass sich in diese Oberfläche jeder relativ schnell einarbeiten kann, da sie auch wirklich gut durchdacht ist.

Für mich ist die Home Version schon so gut wie gekauft :)
 
@ Pierre: Was ich weiß ist Word, Excel und Powerpoint enthalten und Qutlook nicht. Zumindest ist das in der Standard-Edition so. Gerade darüber haben sich ja viele geärgert, da Outlook erst ab in einer relativ teuren Variante dabei ist.
 
Ich finde das 07er nicht besser als das alte. Finde die Menueführung jetzt aber etwas einfacher.
 
beim office 2000 war unter "office tools" so ein kleiner, aber sehr praktischer photoeditor. leider war der, der beim 2003er dabei war unbrauchbar.

hoffentlich ist im 2007er wieder einer integriert.

sonst ändert sich von version zu version eh nix wirklich wichtiges.
 
Ich hätte mir von office 2007 auch mehr versprochen, allerdings werden es trotzdem wieder weltweit millionen menschen kaufen müssen. Aber wenn Microsoft nicht mal an der preisschraube dreht, werden noch mehr zu openoffice wechseln. Das ist zwar nicht so hübsch, aber praktischer.
 
Zurück
Oben