welche zocker maus soll ich nehmen

le_chef

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
611
hallo ihr alle ich möchte mir ne neue maus kaufen und fragen welche maus ihr mir von diesen beiden empfielt entweder die
razer copperhead chaos green
oder die
logitech g7 black editon
 
In die hand nehemen und schaun was dir besser gefällt.

Generell dürften es beides gute mäuse sein, sodass da keiner ne klare Aussage machen können dürfte.

:D
 
my kauft nur logitech! :>

kauf dir ne G5 oder G7 und be the happiest person on daaa world :>


ach was - geh in mediamarkt guck was besser in der hand liegt:

vorteil an der G5: du kannst gewicht verändern
vorteil an den raptor gaming: die haben so nen gummie an der seite was recht praktisch ist
 
Ich geh einfach davon aus, dass du Rechtshänder bist und empfehlen dir somit uneingeschränkt die G5. Warum?
-Liegt super in der Hand
-Gewicht einstellbar
-DPI einstellbar
-Kein lästiges Nachladen von Akkus

Hab mir die Maus zur markteinführung gekauft und war sehr skeptisch, ob die 70€ es wert waren. Ich sage dir, ich würde sie mir wieder kaufen, für 70 sogar.
 
ich hab die razer, bin vollends zufrieden, super laser, den bringt nix aus der ruhe! :)

aber immer ne sache des persönlichen geschmacks, am besten mal in saturn oder blödmarkt
gehen und ausprobieren... ;)
 
Habe mir gestern die mx518 von Logitech gekauft und bin sehr zufrieden mit.
 
naja,wie viele schon sagten,ist es eine glaubensfrage,welche maus die bessere ist.
die einen sagen logitech,die anderen razer (wobei ich auch zu razer tendiere;) ).
also am besten mal im freundeskreis ne razer oder ne logitech in die hand nehmen (falls die jemand hat,natürlich^^) oder halt im nächsten elektro-laden mit computer-abteilung nachgucken:)

btw:diese geschichte mit gewichtsveränderung ist meiner meinung nach,der größte mumpitz,den sich die mäuse-entwickler je ausgedacht haben...
wer will schon ne schwerere maus beim zocken? o.O
 
Ich würde eine mx500/510 einer G7 vorziehen, weil sie zwei Daumentasten hat. Die Technik der mx500 ist für alle Spiele vollkommen ausreichend und auch wesentlich günstiger.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
Ich würde eine mx500/510 einer G7 vorziehen
IRID1UM

Das kommt drauf an wie hoch er seine Sensitivity der Maus einstellt, aber in den meisten fällen reichen 800 dpi :D ( wie bei mir, auch wenn ich ne mx518 hab ^ ).

Ne g7, also bluetooth Maus würd ich aufjedenfall nicht nehmen ... hängt beim "schnellen" spielen nach ( schwammig ) und ist auch zu schwer :lol:
 
Mumie schrieb:
Das kommt drauf an wie hoch er seine Sensitivity der Maus einstellt, aber in den meisten fällen reichen 800 dpi :D ( wie bei mir, auch wenn ich ne mx518 hab ^ ).

Ne g7, also bluetooth Maus würd ich aufjedenfall nicht nehmen ... hängt beim "schnellen" spielen nach ( schwammig ) und ist auch zu schwer :lol:

Die G7 ist eine Funkmaus. Bluetooth war die MX 900....

Zum zocken eignen sich Logitech MX518/G5/G7 oder Razer Copperhead

Wenn Du eine wählen musst, dann teste und schau, welche Dir besser liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
Das doch wurst :rolleyes: hängt beides nach ...

Salami schmeckt aber auch anders als Käse....:D

Ich habe auch eine G7 am zweit PC und da häng gar nichts, hängt die bei Dir?
 
Nein weil ich eine MX518 habe^ andere Frage .. schon ma ein Profispieler mit ner Funk/Bluetooth Maus gesehn .. die Antwort kannste dir sparen :D ( das ist das gleiche wie CRT und TFT )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine G5 empfehlen.
 
Ich würde eher eine Logitech nehmen weil ich eine Razer Copperhead habe die zwar zum Gamen super ist, aber doch Nachteile hat:

1) die seitlichen Tasten (obwohl Tasten auf einer Maus sowiso unnötig sind) sind/wären nicht gut bedienbar

2) das Mausrad arbeitet zwar gut aber es klappert (baubedingt)

3) wenn ich die Maus bewege ist ein ganz ganz leises surren in meinen Lautsprechern zu hören das mit der Zeit unangenehm auffällt wenn ich länger Internet-surfe

4) nach 3 Monaten macht die linke Maustaste immer doppelclicks und ich muß nun das Teil umtauschen oder auf Garantie reparieren lassen

Würde eine mit Kabel nehmen, die gut in der Hand liegt und leicht ist. Ohne viel Schnick-schnack. Muss nicht die teuerste sein weil: Teurer ist nicht immer besser. Extras wie Gewichte :rolleyessind meiner Meinung nach unnötig weil jeder glaube ich froh ist wenn die Maus so leicht wie möglich ist.

Viel viel wichtiger ist ein gutes und großes Mauspad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da sie zum zocken ist würde ich dir von jeder Funkmaus abraten. Ob nun ne Razer oder Logitech G5 ist eigentlich scheiss egal. Technisch sind beide Mäuse auf höchstem Nivou. Einzig und allein das Design ist bei den Mäusen der wichtigste Unterschied. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für dich G5 entschieden, weil sie einfach besser in der Hand liegt. Das muss aber jeder für sich rausfinden.
 
-phil. schrieb:
my kauft nur logitech! :>

kauf dir ne G5 oder G7 und be the happiest person on daaa world :>


ach was - geh in mediamarkt guck was besser in der hand liegt:

vorteil an der G5: du kannst gewicht verändern
vorteil an den raptor gaming: die haben so nen gummie an der seite was recht praktisch ist

lol ich weiß ja nich wo du etwas vonner raptor gelesen hast aber egal

wie es der zufall so wollte war ich huete juist beim saturn ummer ecke und waren beide da^^

ich bin rechtshänder also alles besten die g5 gefällt mir gar nich vonner farbe her genau wie die g7 standart version

die g7 is ja schön geformt und liegt auch gut inner hand sie hat ja auch viele tasten also alles ok aber hagt die wirklich nach??
weil es schon wichtig is für bestimmte spiele

hab hier sone alte logitech wheel mouse von dem laden wo ich meinen pc her hab und die reagoert irgendwie nich mehr kommt dann ja bald inne tonne
ist der preis für die schwarze g7 gerechtfertigt weil das lan-case dabei is so um die 100 euronen?

die razer copperhead liegt auch gut in der hat auch viele tasten und jetzt kommt die entscheidende frage ob man bei der razer mit den tasten z.b. im spiel die dpi umstelllen kann?:freak:
weil 2000 dpi z.b. in firefox wahrscheinlich sehr lustig wird^^ lol

dann gabs bei saturn auch diese neue mx/vx revolution weiß nich welche von beiden es war aufjedenfall nich die fürs notebook also schätze ich mal auf die mx revo is die auch zum zocken geignet?? ich selbst glaube zwar nich aber sieht geil aus

am liebesten hätte ich ja beide aber was solls werde mich wohl für eine entscheiden
 
@ $corpion

also ich finde das die tasten auf der daumenseite optimal erreichbar sind.
darauf lege ich nämlich großen wert denn sachen die nachladen oder kolbenschlag leg ich da drauf.

ich hatte schon die mx510, die raptor M" ne diamondback un nun die CH.
ich bin von letzter begeistert die raptor fand ich auch genial allerdings war meine defekt nach ner woche daher dann die DB vom kumpel un dann ne CH.

@ le_chef

von wegen firefox und 2000dpi.
rate mal wie ich grad surf?
richtig 2000 dpi und sensivity auf max. windows pointer speed auf 10.

cYa
 
@ le_chef:

Die hat an der Unterseite einen Knopf zum dpi wechseln. die dpi wechsle ich nie. Man gewöhnt sich an den Highspeed recht schnell sodaß die alte 500mx die ich jetzt vorübergehend wieder verwende richtig lahm ist obwohl ich alle regler auf vollem speed habe.

@ y33h@:

Hörst du auch ein leises Surren oder andere Störgeräusche in den Lautsprechern wenn du die Maus in Bewegung setzt ?

Ist die Copperhead so viel besser als die Diamondback ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe auch die CH und keinerlei surren in den lautsprechern.
die dpi zahl kannst du per tasten einstellen ( voreinstellung die beiden tasten an der rechten seite ) sind aber frei konfigurierbar.
die maus ist zum spielen echt super.;)

ich nutze momentan auch 2000dpi! auch im firefox
 
Zurück
Oben