Liest keine originalen CDs mehr

frank-helm

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
28
Ich habe das Problem das mein Ricoh DVD +RW MP5316DAG keine originalen CD's mehr ließt.
Meine S-ATA Festplatte war kaputt und ich mußte mir eine neue kaufen und wollte alles neu aufspielen was mir aber erst nicht gelang.Er warf mir regelmäßig die Fehlermeldung "NTLDR is missing" raus aufgrund dessen habe ich ein anderes Laufwerk nehmen wollen aber dort hatte ich die selbe Fehlermeldung.Also griff ich zu dem einzigen Mittel denn beschriebene Rohlinge wurden ja gelesen von dem Laufwerk und installierte Windows XP Home Edition SP2 und alles funktionierte wunderbar bis auf den DVD-Brenner bei dem immer noch dieses Problem vorhanden ist.
Übrigens mein Windows ist registriert und ordentlich angemeldet,möchte dies nur erwähnt haben falls es rügen gibt wegen dem gebrannten Rohling.

Kann mir bitte bei meinem Problem jemand behlflich sein?

Hier noch einige Info's zu meinem System:


Hardware,
Mainboard:A8N-SLI von Asus
CPU:AMD Athlon 64 2,2GHz
Speicher:Infineon 2048 MB PC3200MHz im Dual Mode
Festplatte:Maxtor S-ATA 250 GB
Grafikkarte:Geforce 6600GT PCI-E 256MB DDRam von Xpert Vision, läuft nicht im SLI-Modus
Sound:Creative USB Sound Blaster Audigy 2NX
Netzwerk:Nvidia nForce Networking Controller,1394 Netzwerkadapter
DVD-Brenner: DVD +RW MP5316DAG
Floppy:ja
Software,
Betriebssystem:Windows XP Home Edition SP2 Updates sind aktuell
DirectX9.0c
Brenner-Firmware:aktuell
Treiber von PC-Hardware-Komponenten sind alle aktuell

Besten Dank für eventuelle Hilfestellungen,

Gruß:Frank
 
AW: Ließt keine originalen CD's mehr

du könntest es mal mit einem Firmware Update von deinem Laufwerk versuchen

das hier müsste die richtige Firmware sein

bevor du allerdings das Firmware Update machst solltest du auf jeden Fall die Instruktionen durchlesen und den Namen deines Laufwerks mit dem Programm abgleichen, die Namen !müssen! identisch sein, sonst könnte es sein das dein Laufwerk kaputt geht
 
Habe in meiner Beschreibung angegeben das ich schon ein aktuelles Firmware-Update aufgespielt habe.Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg,habe auch geguckt das ich das richtige Update nehme,danke dir trotzdem für deine Hilfestellung.

Gruß:Frank
 
versuch es trotzdem mal
Ich hatte ein Problem mit meinem Brenner. Mein Betriebssystem hat immer geruckelt wenn was gebrannt wurde. Nach dem Firmware Update war das nicht mehr der Fall.

Oder hast du es schon versucht?!?
 
Ich habe es schon zweimal gemacht.
 
Habe noch einmal das Firmware Update aufgespielt aber er möchte die originalen Medien nicht annehmen,woran könnte es noch liegen,bin für jede Hilfe dankbar?
 
Hat sonst niemand eine Lösung für mein Problem oder hatte selbiges auch schon einmal?

Hatte auch schon die Fa.Ricoh angeschrieben und den Fehler geschildert aber die wollen natürlich nur Geld machen und bieten sofort den Reparaturservice an. Sie haben nicht mal versucht mir wenigstens erstmal eine alternative Lösung zu präsentieren.Aber vielleicht gibt es da auch keine Lösung und es ist wirklich ein neuer Brenner fällig.Aber dann müßte das andere CDRom-Laufwerk ebenfalls defekt sein denn habe es auch mit einem anderen Laufwerk versucht wo ich das gleiche Problem habe.
 
Hatte das Problem schon mal mit einem Standalone DVD-Player. Der wollte auch keine Originale CDs/DVDs mehr lesen, Kopien dagegen schon. In so einem Fall hilft auch kein Firmwareupdate etc., nur Austausch führt zum Erfolg
 
Deine Originale Windows CD ist kapput, wenn ich dass jetzt richtig kappiert habe !!!

Kenn die Fehlermeldung auch, bei mir ist sie aber immer gekommen wenn ich von ner Diskette booten will (sie nicht herausnehme) und dort keine Bootfiles drauf sind!

NTRDL FEHLT

mfg
Aelo

EDIT:
bzw. das laufwerk kann die bootinformationen nicht lesen
 
Du kannst ja mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und nachfragen woran es liegen könnte.
 
Wenn möglich, wechsel mal das Sata bzw IDE Kabel (je nachdem was für ein LW du hast).
Oft sind solche Fahler einfach einem defekten Kabel zuzuschreiben.
 
Ich danke euch erstmal für die Antworten leider führte dies alles nicht zur Problembeseitigung.
Die Fehlermeldung (NTLDR is Missing) mit dem Medium beim booten im Laufwerk kenne ich aber das war nicht der Fall und die Windows CD ist völlig ok,bei dem andren PC startet sie ohne Probleme.

Das andere, den Hersteller zu kontaktieren, habe ich schon gemacht wie im letzten post hier angegeben.

Kabel habe ich ebenfalls ausgetauscht aber nichts,trotzdem allen ein dickes Dankeschön.

Ich werde es jetzt noch einmal mit einem Bios-Update probieren und vielleicht haut es dann hin. ;)
 
"System starten und bevor Windows starten will kommt diese Fehlermeldung:

NTLDR fehlt

Die häufigste Ursache ist das Fehlen der Dateien
NTLDR, NTDETECT.COM und BOOT.INI auf der Systempartition. Dabei ist es auch möglich, dass nur die Datei BOOT.INI defekt ist.

Wer z.B. sein System auf einer zweiten oder anderen Partition installiert hat weil er z.B. auf der ersten ein anderes Betriebssystem drauf hat, welches er nun deinstalliert hat kann ebensoschnell diese Meldung erhalten, wie jemand, der mit einem Partitionmanager (z.B. Partition Magic, etc.) an seinen Partitionen etwas geändert hat (z.B. die aktive Partition verlegt hat).

Für die User, die den Fehler nach dem Arbeiten bzw. Ändern durch einen Partitionsprogramm erhalten sollte die Behebung schnell gehen. Entweder über Disketten den alten Zustand wiederherstellen (z.B. mit Partition Magic Notfall-Disketten) und dann die oben genannten Dateien auf die geplant zu ändernde aktive Partition kopieren (Wichtig: Die Dateien sieht man nur, wenn man die Ordneroptionen in der Registerkarte Ansicht den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt - später natürlich wieder aktivieren). Sobald besagte Dateien auf der später aktiven Partition sind, kann man beruhigt mit dem Partitionsmanager die aktive Partition entsprechend ändern.

Wer zuvor die alte aktive Partition gelöscht hat, benötigt den Einstieg über die Systemwiederherstellungskonsole. System über Windows CD booten und den Punkt R auswählen. Mit dem Befehl
Mit den beiden Befehlen

COPY *CD-Laufwerk*:\I386\NTLDR C:\
COPY *CD-Laufwerk*:\I386\NTDETECT.COM C:\

kann man die zwei wichtigsten Dateien erstmal auf die neue aktive Partition kopieren. So könnte eine Boot.ini mit dem Editor erstellt werden:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS='Windows XP Professional' /fastdetect

Das war es schon. Wichtig ist nur, dass man einen Weg finden muss die fehlenden drei Dateien auf die aktuelle Bootpartition zu kopieren. Wichtig ist auch, dass die Bootpartition aktiv sein muss, damit der Bootloader besagte Dateien dort auch sucht und findet. Fehlen diese oder ist hier etwas defekt - nun ja, dann folgt oben genannte Fehlermeldung.

Grundsätzlich sollte man für jedes System die Wiederherstellungskonsole installieren. Wer das vergisst (ist standardmäßig nicht aktiv), kann ggf. die hier beschriebenen Lösungswege nicht nachvollziehen. Wie das mit der Wiederherstellungskonsole geht, habe ich hier schon ausführlich beschrieben."

Gefunden im Internet.

Gruss
 
Danke für deinen Beitrag pissofff,jenen habe ich auch schon im Internet gefunden aber das hat mein Problem nicht beseitigt.
Probiere es heute mit besagten Bios-Update.
 
Die Lösung war das Bios-Update,darauf muß man mal kommen. :king: Ich danke noch einmal allen die an meinem Problem mitgearbeitet haben. :daumen:
Allen die das gleiche Problem mit ihrem CD/DVD-Laufwerk haben sollten, empfehle ich ein Biosupdate wenn all die Vorschläge die zur Problemlösung erwähnt wurden hier, nicht helfen sollten. Wichtig:Bitte achtet beim Bios-Update auf auf die Absicherung des alten Bios. ;)
 
Zurück
Oben