Chef-Optimist

Post Samsung demonstriert Mobilfunk mit 1 Gbit/s

Am Mobilfunksektor kündigt sich die nächste Generation der drahtlosen Übertragungstechnik an. Der Elektronikhersteller Samsung will auf dem jährlich stattfindenden Samsung 4G-Forum in Jeju Island, Korea, die Mobilfunktechnologie der vierten Generation (4G) demonstrieren.

Zur News: Samsung demonstriert Mobilfunk mit 1 Gbit/s
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Samsung demonstriert Mobilfunk mit 1 Gbit/s

Hört sich verdammt interessant an, wen man die Technick auch zuhause benutzen könnte wäre WLAN überflüssig.

Ensign

Ich glaube der Autor hat einen dezenten Typo im Artikel. Denke es handelt sich bei bewegten Verbindungen um 100 Megabit und nicht Gigabit. Auf den ersten Blick ein wenig verwirrend.
    Intel C2D E8500 auf ASUS P5Q-E Bios 2101;
    OCZ VERTEX 2 120 GB (SSD); WD 150 GB (HLFS); WD 1 TB (FALS)
    2 x 2GB (KIT) OCZ Platinum DDR2 1066 (OCZ2P10662G)
    EVGA GTX460 1024 MiB / Eizo S2110W (S-PVA Panel)
    Enermax 525W PSU (MODU82+ 525W); Windows 7 HP 64 Bit

Lt. Junior Grade

Bei fahrenden Objekten wohl eher 100 Mbit/s...

Cadet 3rd Year

von 100 Gigabit pro Sekunde übertragen, so das Unternehmen in einer entsprechenden Aussendung.
    das müsste glaubich 100 Mbits heißen ;D

Chef-Optimist
    Ersteller dieses Themas

Gut aufgepasst. Ist korrigiert!
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

Lt. Commander

hmm Wenns solche geschwindigkeiten erstmal für zu Hause geben würde. Aber da sind wir ja immer noch bei laahhmmen 20Mbits.
    Geändert von PS3Man (01.09.2006 um 20:53 Uhr)
    Mein PC: AMD Ryzen 5 1600X, Gigabyte Aorus X370 Gaming K5, 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4 2666Mhz DR, Sapphire Nitro+ RX580 OC 8GB, Creative X-Fi Titanium, Be Quiet DarkPower Pro P10 550W, Win 10 Pro 64bit

Ensign

sollange es keine "Flatrate" fürs Handy, bzw. Datenübertragung übers Handy gibt, ists uninteressant.. (bei den hierzulande üblichen Preisen fürs MB kann man ja inerhalb von Sekunden nehn ganzen Monatslohn verpulvern..)

annsonten jedoch zimmlich interessant..

Cadet 3rd Year

ein durchsatz von 1 gbit über mobilfunkverbindung? und wieso haben wir nicht eine solche internetanbindung? der höchste durchsatz beträgt im moment nur ein 1/50. verrückte welt...

Lt. Junior Grade

Hm.. wartet es doch einfach bis 2010 ab.
    Sobald das erst mal drausen ist, könnt ihr ja gerne darüber streiten, warum es das nicht auch für euer Heim-Internet gibt.
    ASUS P5W DH Deluxe - Intel Core 2 Duo E6600 @2,6 GHz - Zalman CNPS9500LED -
    Gainward ATi Radeon HD4850 GS (512MB) - Samsung SyncMaster 205BW (20") - 4x G.Skill DDR2-800 1024 MB -
    X-Fi ExtremeMusic - 2x Samsung SP2504C 250GB RAID0 - Thermaltake Kandalf silber -
    Enermax Liberty 400 Watt - LG Brenner - LG DVD-ROM - Windows Vista Business (64 Bit)

Ensign

@9 Du machst es dir da ein wenig zu einfach. Im Kabelgebundenen Netzwerk gibt es bereits 10 Gigabit pro Sekunde, jedoch kenn ich keine Firma die so etwas als Internet Uplink gebucht hat. Im Gegenteil mit 10-100 Mbit für eine Firma ist man heute IMHO immer noch prima bedient. Das ein Carrier solche Bandbreiten braucht ist eine andere Sache. Und weil es technisch machbar ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirtschaftlich ist.
    Es gibt auch Autos die packen 1000 km/h in der Salzwüste, deswegen fahren heute noch lange nicht alle ein Auto das so schnell unterwegs ist.
    Intel C2D E8500 auf ASUS P5Q-E Bios 2101;
    OCZ VERTEX 2 120 GB (SSD); WD 150 GB (HLFS); WD 1 TB (FALS)
    2 x 2GB (KIT) OCZ Platinum DDR2 1066 (OCZ2P10662G)
    EVGA GTX460 1024 MiB / Eizo S2110W (S-PVA Panel)
    Enermax 525W PSU (MODU82+ 525W); Windows 7 HP 64 Bit

Lieutenant

Was soll das denn? Was bringen mir 1Gbit übertragungsgeschwindigkeit, wenn der speicher der Telefone mit einem zentel der geschwindigkeit beschrieben werden kann? 125MB/s schaffen (wenn überhaupt) gerade mal teure Festplatten mit 10.000 U/min.

Lt. Commander

mobil braucht das wohl niemand, aber zuhause wäre dies wohl eine gute alternative zum kabel. vorausgesetzt der preis stimmt
    [ ASUS A8N32-SLI Deluxe ][ AMD X2 4400+ @2640mhz @1.35v @H2O ][ 2GB Kingston DualChannel DDR 400 CL2.5 @ DDR 440 ]
    [ eVGA GeForce 8800GTS SuperClocked 576/850mhz @680/950][ Creative X-FI Extreme Music ]
    [ 250GB, WDC2500KS 16MB ]+[ 320GB, WDC3200KS 16MB ]+[ 2x 250GB, Samsung SP2504C, Raid 0 ]
    [ Zalman Reserator 1 Plus + 360er Radi ][ Enermax Liberty 500W ]
    [ System: Vista Ultimate 32-bit + XP MCE 2005 ]

Lieutenant

@12:
    Mit nem sata 2 raid 0 könnteste das schaffen, aber dann müsste die gegenstelle mindestens genau das gleiche bieten . Ich hab selber hier n gigabit netzwerk, aber mehr als 35-45mb/s sind nich drin. Trotzdem, ein dvd image kopiert sich so 4-5x so schnell.

Commodore

Sagen wir mal das setzt sich in 2 Jahren in Japan und so durch. Dann dauert es ja nur noch weitere 10 Jahre, bis hier überhaupt ein Netz dafür eingerichtet wird

Aber eine Tolle Idee
    Fuer mehr Uran im Trinkwasser! Kranplaetze muessen verdichtet sein!
    https://www.twitch.tv/mastergreenbolt

Cadet 3rd Year

mir gings weder um die technische machbarkeit, noch um ihre wirtschaftlichkeit. ich finde es ist nur eine interessante tatsache, dass bestimmten mobilen geräten wahrscheinlich eher eine solche verbindungsrate zur verfügung steht, als dem eigentlichen home-pc... soviel ich weiß ist das heutige surfen über den mobilfunk auch noch nicht so ausgereift (ich meine die möglichkeiten für laptop oder pc), damit meine ich auch die kosten.

korrigiert mich, wenn ich was falsches sage

Cadet 3rd Year

mir gings weder um die technische machbarkeit, noch um ihre wirtschaftlichkeit. ich finde es ist nur eine interessante tatsache, dass bestimmten mobilen geräten wahrscheinlich eher eine solche verbindungsrate zur verfügung steht, als dem eigentlichen pc... soviel ich weiß ist das heutige surfen über den mobilfunk auch noch nicht so ausgereift (ich meine die möglichkeiten für laptop oder pc), damit meine ich auch die kosten.

korrigiert mich, wenn ich was falsches sage

Ensign

@ ScOp3

im gegensatz zu dem doofen Autobeispiel, "kosted" es ned mehr, wenn ich nehn Netzwerk mall richtig auslaste..

ganz im Gegenteil, bei Netzwerken hab ich nur Fixkosten, da ändert sich nix bei den Kosten, egal ob ich jetzt nur 1%, 10% oder gar 100% Netzwerkauslastung hab..

bei deinem Autobeispiel jedoch hab ich dynamische Kosten, da kommts erheblich auf die Geschwindigkeit (Verbrauch) drauf an..

Newbie

@8

Guck dir mal Base an da bekommste eine echte Internet Flatrate übers handy (UMTS & GPRS)
    habe schon mehrere Gigabyte runtergeladen manchmal im Monat 10-50GB.
    Nie höher die Rechnung als 25€

Lieutenant

na dann brauch ich mir endlich nur noch 1ne art von anschluss kaufen und damit ist dann gut gesorgt...
    ich hoffe das kann sich für telefon + tv + internet + radio durchsetzen (und hoffe das die gez damit auch der vergangenheit angehört )
    |VAniShed ediTion|