News Windows Vista RC1 (Build 5600) ist fertig!

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Also klappts doch noch, allen Unkenrufen zum Trotz. Der Pre-RC1 läuft ja allem Anschein nach schon sehr rund, also scheinen wir ein gutes Betriebssystem erwarten zu können. Für mich eigentlich nur wichtig wegen des DX10 (3D10-)Supports.

Mfg
 
Na super, jetzt bin ich grad am Laden der PreRC1 Build 5536, dann gibt's jetzt in Kürze schon ne neuere Version :D
 
Ich freue mich ehrlich gesagt auf den RC1 von VISTA. Die Beta 2 habe ich damals 14 Tage getestet, aber leider war diese zu buggy um sie als normales Betriebssystem zu nutzen. Die Lage zum RC1 sieht jetzt deutlich besser aus. Treiber sind weitesgehend verfügbar und VISTA hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Bin gespannt! :-)

Have a nice day!
 
naja werd mir trotzdem ken vista holen. mir reicht schu win xp was dauernd rumzickt. und für meine bedürfnisse reicht mir mein xp aus.
 
@#7: Auf den ausgelieferten DVDs sind beide Versionen enthalten, man kann beim Installieren das passende OS wählen!

MfG namX
 
Bei jeder Version außer Starter ist in der Verpackung neben der 32-Bit-Version auch eine 64-Bit-Version enthalten. Man erhält mit dem Kauf also beide Varianten.
 
Finde ich absolut genial, dass MS die 32BIT & 64BIT Version als eine Lizenz verkauft. Damit ist mein kleiner, insgeheimer Wunsch in Erfüllung gegangen. Hoffentlich überlegen sie es sich nicht nochmal anders. Ansonsten ist VISTA Ultimate mein. :-D

Have a nice day!
 
hab mir die "preRC1" angeschaut und fand diese nicht wirklich so toll, d.h. konkret zwar eine schöne bunte oberfläche aber sonst siehts von der struktur wie XP aus, allzuviele richtig neue features sind mir gar nicht aufgefallen. performance ging soweit ok, spiele die unter XP liefen, verrichteten ohne größere probleme auch unter vista ihren dienst, trotz ati beta treiber.
naja, aber das war es auch schon (vista 32-bit).
 
Das geht bei Microsoft jetzt aber Schlag auf Schlag. Fast jeden Tag neue News, Meldungen Gerüchte oder Downloads. Ob das jetzt bis zum Launch im Oktober so weitergehen wird?
 
Kennt denn einer überhaupt schon die Preise für den europäischen Markt?:rolleyes:
 
Die Preise für den nordamerikanischen Markt wurden ja bereits diskutiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/preise-fuer-windows-vista-bei-amazon-com.222974/
https://www.computerbase.de/forum/threads/preise-fuer-windows-vista-und-office-2007.222755/

Sollte Vista in nächster Zeit doch ein Thema für mich werden wird es sicher eine Tütenversion (Systembuilder, OEM) werden. XP in der Tüte gehen üblicherweise für den Updatepreis über die Ladenthecke. So nehme ich an (glaube, hoffe) das sich daran nicht viel ändern wird.
 
nice, dass freut mich, ich hoffe, dass Vista echt noch im Januar rauskommt. freue mich schon sehr
 
—quality will continue to improve

Ja, damit kennt sich Micro$oft aus, mei Windows update erinnert mich monatlich dass es die Redmonder selbst noch bei XP lufend tun :evillol: :pcangry:

Angeblich soll ja jetzt das erste mal DX 10 lauffähig sein...

Edit:
http://msdn.microsoft.com/directx/sdk/ schrieb:
This DirectX SDK contains Direct3D 10 components that are not usable until the Windows Vista RC1 release. Do not install this SDK in Windows Vista for releases prior to RC1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens Gerüchte, dass Microsoft das Skin von Windows Vista noch ändern könnte. Es sind neue Screenshots aufgetaucht: http://www.flickr.com/photos/95457049@N00/with/228852417/

Für die Echtheit spricht:
- Schon die neuen Logos von neuen Office 2007
- Grüne Verläufe des Digital Locker
- Aurora-Login-Screen wie er aktuell auch ist.

Merkwürdig dagegen ist irgendwie der Sidebar.
 
Zurück
Oben