Wie mache ich mein WIN XP schneller ?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

könnt ihr mir sagen wie ich mein aktuelles WIN XP home schneller mache ? mir gefällt nicht das es so langsam bootet und das es soviel Ram frisst der mir wieder in den spielen fehlt !

wie mach ichs schneller ohne hardware auszutauschen ? bringt das SP 1 was ?

mfg jackass !
 
Hi,

nun, da gibt es ein paar Programme, die Du benutzen kannst um Deinen Rechner schneller zu machen.

1.) BootVis von Microsoft, das analysiert das Startverhalten und passt es auf bestmögliche Beschleunigung an.

2.) TweakXP oder Powertoys, da kannst du glaube ich auch einstellen, das nicht benötigte Programm-Dlls entladen werden. Es gibt aber auch noch weitere Tuningmöglichkeiten.

Such einfach mal nach den Programmen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG
 
Original erstellt von Jackass
Hallo

könnt ihr mir sagen wie ich mein aktuelles WIN XP home schneller mache ? mir gefällt nicht das es so langsam bootet und das es soviel Ram frisst der mir wieder in den spielen fehlt !

wie mach ichs schneller ohne hardware auszutauschen ? bringt das SP 1 was ?

mfg jackass !

Schon mal an Bootvis gedacht? Mal den Virtuellen Arbeitsspeicher angepasst und auf einen Wert festgelegt?
 
bootvis hab ich auf dem rechner aber so richtig weis ich nicht wie ich das benutzen soll ! speicher hab ich noch nie angepasst !

ich werd mich mal nach den tools umschauen !

mfg jackass !
 
Hi Jackass,

1.) Schau mal hier... Viele der Dienste die Wondows Automatisch in den Speicher lädt sind gar nicht nötig.
2.) Die Integrierte ZIP-Funktionalität kostet Rechenleistung -> aus (ich hab sie (noch) an und finde es eigentlich mal ne gute Idee von Microsoft)
3.) Mehr Performance bringt es auch wenn man die GUI auf 'klassisch' zurücksetzt.

...und vieles mehr gibts h i e r.


Wie man den Bootvorgang optimiert und wie BootVis anzuwenden ist steht hier.

Wie du siehst bin ich auch gerade dabei Windows zu optimieren...
Ich habe jetzt den belegten Speicher auf ca. 98 MB gedrückt (was eigentlich auch schon ziemlich viel ist, aber vorher waren es > 110 MB), habe aber noch nicht alles aus probiet. Warscheinlich werde ich mir noch etwas mehr Arbeitsspeicher anschaffen - sowas is immer gut ;)

cu,
nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben