Suche: GPS Maus für Lappi die auch speichern kann

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hi,

ich suche eine GPS Maus für meinen Laptop. Am besten über USB.
Aber zu der eigentlichen Funktion (die Position an den Laptop weiter geben) sollte sie auch noch über eine Möglichkeit verfügen für ein paar Stunden die GPS Daten aufzuzeichnen. Sinn des ganzen ist, dass ich im Nachhinein Strecken die ich z.B. mit dem Boot gefahren bin auf dem Laptop einlesen möchte aber den Laptop nicht mit nehmen will (macht sich nicht gut mit dem Wasser und so ...). Also sollte natürlich auch ein Akkubetrieb möglich sein.

Preis unter 60-70€ wäre schön.
 
also ich bezweifle mal, dass es sowas überhaupt gibt O.o

ich würd dir da eher zu nem PDA raten
 
Microsoft AutoRoute 2006 gibts im Bundle mit einer USB GPS Mouse. Auch gibts zum Beispiel WLAN Scanner die Hotspots gleich mit GPS Daten abspeichern. Ich denke dann wird es auch etwas zu Routenzeichnung geben.

Glaube bei artl.com hab ich auch mal eine USB Mouse ohne alles gesehen.

[e]

urgs. sollte vorher genauestens lesen. die mouse selbst soll die daten speichern. dazu fällt mich auch nichts mehr ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BRT 3000 kann das wie ich jetzt erfahren hab.

Habe jetzt allerdings eine andere Alternative gewählt.
Hab mir eine Bluetooth GPS Maus gekauft und passende Software für mein Nokia 6230i runter geladen. Diese Loggt GPS Daten und zeigt auch Daten wie Richtung, Position, Geschwindigkeit, ... direkt an.
 
Zurück
Oben