• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Original erstellt von Peter
Das war beir mir wohl 'Wurm'. Wunderschöne ASCII-Klötzchen ...
Bekannter dürfte dann wohl 'F1 Grand Prix' von Acolade gewesen sein. - 3 Wagen und ~ 6 Strecken ...:D

Kenne ich auch noch gut. Aber es gab 8 Strecken! Aber 3 Autos wobei nur der McLaren gut war. Ferrari und Williams waren schrott

Habe was schönes im Inet darüber gefunden:
1988 Accolade released its Grand Prix Circuit title (the very first racing game I seriously played). It probably wasn't all that great a step up from Revs, with its 8 circuits, 3 teams, 9 AI cars and very simplistic rendering of the circuits (there's track, there's grass and there you have it).

Das letzte in den Klammern ist wirklich :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
mein erste PC-Game war eins aus der Hugo Reihe keine Ahnung welches aber hatte es sogar vor meinem ersten Computer :D
 
Original erstellt von Becksman
Bei mir waren es X-Wing und Fussball Bundesliga Manager Hattrick :rolleyes:

Oh ja Bundesliga Manager Hattrick... *schwärm* Das war der einzigste Fußball Manager der mir je gefallen hat. Später irgendwann hab' ich mir sogar noch die CD-Version für 5DM gekauft. Aber was haben wir auch die Disketten Version kopiert :D, ich glaub keiner wusste damals mehr wer denn überhaupt mal das Original besessen hat.

Zeitgleich hatte ich noch SimCity2000. Das hab ich auch bis zum umfallen gespielt. Ich weiß noch wir mir meine Eltern dann immer eine Predigt über die Strom-Rechnung gehalten haben. :D

Was auch noch zu erwähnen wäre ist Road Hog. Zwar ein recht simples Auto-"Rennspiel", aber es hat ne menge Spaß gemacht!

Gab "früher" schon Tolle Spiele! :)
 
Also mein erstes Spiel überhaupt auf nem eigenen Computer war "Bruce Lee" auf einem Schneider CPC mit Grün-Weiss-Monitor.

Das erste Spiel für PC, ist soweit ich mich erinnern kann war "Alone in the Dark" gewesen. Oder war es doch "Monkey Island" *grübel*
 
Oh ja, Bruce Lee, das habe ich auch nächtelang gezockt, allerdings auf´m C64.
Sehr gerne gespielt habe ich auch H.E.R.O., ich glaub das kennt kein Mensch mehr.

Ach ist das lang her. In Erinnerung schwelg ....:heul:
 
mein erstes auf´m 486 SX 33Mhz (mit powerknopf = 66Mhz) und 4 MBRam war

Civilisation (hab ich noch heute) Teil I. War einfach ein Spitzte Game. man konnte stundenlang daran zocken!

Dann...

Dune & Doom ;)


P.S. Den CPU 486 SX hab ich auch noch heute, gut verpackt ;)

War ja schliesslich mein erster PC ;)

ob der schon einen Raritätswert bekommen hat ---> keine Ahnung ;)
 
Mein erstes PC-Spiel war The Game Of Robot 1. Damals war die Boom-zeit von Shareware. Die Entwickler konnten sogar eine zeitlang von den Anmeldungen leben.
http://www.gameofrobot.de/

Gespielt auf einem PC-XT mit Herkules-Monitor. Sah edel darauf aus. :)
 
commander keen (alle teile) auf nem ollen 286, man waren das pc-speaker geräusche *grusel* :D
 
Mein erstes war Falcon auf nem KC85-4, als dann der Amiga kam war das Speedball 2 und mit nem 486'er glaub ich Dark Forces und Mechwarrior...


Slider
 
Ich liebe diese Nostalgie Threads.

Das erste Spiel für den PC, das ich mir gekauft habe war Wing Commander 2,
WC 1 hatte ich noch auf dem Amiga ;)
 
Morgen
Original erstellt von das_ICH
WC 1 hatte ich noch auf dem Amiga

Das habe ich auch noch original + ca 40 weitere amiga games.
Mein erstes pc game was ich gezoggt habe war Wing Commander 3 auf nen p 166, 16mb ram.

MfG
INDEPENDENT
 
ich glaube das spiel hieß robot junior, war monochrom und lief auf ner krücke von nem 286. festplatte war 20mb groß. ich weiß nicht mehr genau, wie lange das her ist, ~10jahre.

siehe beitrag von Herbert2221, habe jetzt erst gelesen das er das selbe spiel meint. in seinem post ist auch n link, werd es gleich mal ziehen und in nostalgie schwelgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ersten Spiele waren:

BlockOut (3D Tetris in schwarzweiss auf nem 286er)

Commander Keen

Prince of Persia (in schwarzweiss)

Duke Nukem 1&2

Die hab ich ohne ende gezockt!

Das waren noch Zeiten mit meinem 286 mit 12,5 Mhz!!!

:D
SunRise_S@ncho
 
Commander Keen - Yeah!
4D Stunts Driver ;) <- Hat etwas geruckelt :D
 
Hehe, meins war für den PC "Oil-Imperium"
Das war so sch****.
 
der amiga gehört nicht dazu, oda?

sonst war's ultima underworld, dann system shock 1 und quake 1
 
Zurück
Oben