• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony könnte PS3-Liefermenge halbieren

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das wurde mittlerweile von irgendeinem Sony Typ schon wieder dementiert. Man sei noch im Zeitplan.
 
man man man! passt das mit dem runtertakten der chips doch zusammen.
wenn ich könnte würde ich mir jetzt sofor eine vorbestellen und dann ab in ebay wenn sie da ist. kann man sicher ordentlich kohle machen!
 
Das Runtertakten der Chips hat garantiert was mit der Auslieferungsschwierigkeit zu tun. Ja klar, ich takte was runter und kann deswegen mehr davon liefern.

Nachdenken Jungs: Wenn ich etwas runtertakte, dann wird es wohl zu warm und würde nicht lange halten. Der Chip muss ja nur 2 Jahre halten. Dann ist es eh egal, was danach passiert :D
 
Also ich hab mir eine vorbestellt, ich überleg mir gerade noch eine vorzubestellen, um sie dann bei Ebay für das Doppelte zu verkaufen....Ich Denke im großen und ganzen wird die Produktion schon angelaufen sein. Die ganzen gerüchte Nerven einfach nur, solange kein offizieller irgendwas sagt glaube ich gar nichts, spätestens zum Launch werden wir ja sehen wie viel konsolen es geben wird. Man sollte bedenken das es bei MS auch nicht anders war zum Launch und ebenfalls kaum Konsolen verfügbar waren.
 
Jetzt braucht sich sowieso keiner mehr aufzuregen. Es war im Grunde von Anfang an klar, das Sony die geplante Hardware in geplanten Stükzahlen nie und nimmer liefern kann. Und Microsoft lacht sich doch ins Fäustchen. Keine großen Pannen während der Auslieferung und sehr gute Verkäufe. Sony nimmt meiner Meinung nach, immer mehr ab.

@5. Doch, natürlich hat das runtertakten etwas mit der Auslieferungsmenge zu tun. Denn durch das runtertakten ist die Ausbeute bei den Cell Chips größer und im Endeffekt hat man mehr funktionierende Chips. Ist im Übrigen bei den Desktop CPUs ähnlich. Wenn eine CPU keine 2600Mhz sondern nur 2400Mhz schafft wird sie als E6600 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da steht doch das die Massenproduktion noch nicht am laufen ist. Um so länger gewartet wird um so schwieriger wird es die angepeilten Zahlen zu verwirklichen. Ich glaube schon das es zu einen Engpas kommen wird.
 
Die Wiederverkäufer-Mafia bei Ebay wirds freuen...Engpässe bei der Hardware sind verkaufsfördernd :evillol:

Kann man also beruhigt auf 999 Euro Wiederverkaufspreis setzen :D
 
@PS3Man

Ja wart du nur auf was Offizielles von Sony, die werden dir das Blaue vom Himmel runter lügen. Im Gegensatz zu Sony hat MS wenigstens ihre Versprechen umgesetzt, ich sag mal nur 2*HDMI auf 2 Bildschirmen gleichzeitig. Sony sollte einfach den Mund nicht zu voll nehmen. Und dass beim X360 Launch zu wenige Konsolen verfügbar waren, lag einfach daran, dass Microsoft den Andrang unterschätzt hat. Bei Sony liegts aber anderswo, nämlich bei der Lieferung der achsotollen Komponenten.
Versteht mich nicht falsch, ich hasse MS genauso wie Sony, nur sehe ich es einfach gern wenn jemand die Schnauze so voll nimmt und dann auf die Fr***e fliegt. Leider gibt es immer noch solche, die die Killzone-CGI-Videos für Ingame-Vids halten (ach wär das doch geil), und solche wirds auch immer geben.

So long, Lutschtablette
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir nie eine Konsole direkt zum Launch kaufen, von daher kann es mir wurst sein. Zum einen sind diese 1. Geräte meist noch nicht 100% fehlerfrei und in der heutigen Zeit stehen die Firmen sicher unter enormen Druck. Wenn da mal nicht geschludert wird um pünktlich fertig zu werden... ;)
Ansonsten freuen sich über diese Engpässe mal wieder jene die mehrere Konsolen ergattern können. Die werden dann in der Trockenphase an die verzweifelten Leutchen da draußen für unsummen weitergegeben.
 
so ein Käse. Wer eine PS3 für 999 Euro bei Ebay kauft ist selten dämlich!

Mal davon ganz abgesehen werden solche "Hiobsbotschaften" gezielt gestreut, um beim Kunden die Kaufsucht zu steigern , da er ja leer ausgehen könnte. Aus diesem Grund werden die Vorbestellungen weiter zunehmen und SONY kann sich über die BEKLOPPTEN freuen!
 
Lutschtablette ist der perfekte XBOX Fanboy. Denke mal, du suchst streit oder?
es geht hier rein GAR nicht um die XBOX, nur um die PS3.

Und das MS ihre Versprechen immer hält, das laß ich hier ma im Raum stehen :D

unda
 
diese bekloppten hat es beim xbox 360 lunch weltweit gegeben, die haben locker das doppelte bezahlt. die deppen.
 
@under.cover

Du verstehtst mich wirklich falsch, und ich suche keinen Streit. Ich hasse dieses Wort "Fanboy", wer hat das erfunden?
Wenn du meine Posts richtig lesen würdest, würdest du sehen, dass ich MS genauso hasse, wie jede andere Monopol-Firma.

@PS3, ganz im Gegenteil, der Cell hört sich recht cool an, aber ich hasse die Vorgehensweise, wie Sony ihn verkaufen will, mit den tollen Techdemos.

Und ich bin bestimmt kein Xbox "Fanboy", ich sehe nur keinen Vorteil der PS3 der Xbox 360 gegenüber. Wenn ich ein sogenannter Fanboy wäre, hätte ich hier bestimmt eine stehen, was aber nicht der Fall ist. Ich hab nur meinen PC.

@MS: Was sie bei Windows Vista abziehen, kommt Sony mit der PS3 ähnlich, aber bei der Xbox 360 haben sie's wirklich gut gemacht. Auch mit dem ganzen Live Anywhere Projekt.
Ich wäre der Letzte, der MS loben würde, das kannst du mir glauben, aber bei der Xbox 360 machen sie zur Zeit alles richtig!

Lass uns Freunde bleiben OK? ^^
 
@Lutschtablette

Die Aussage "Microsoft macht bei der XBox alles richtig" ist nicht angebracht.

Ich möchte noch mal an schlechte Rückwertskompatibilität erinnern, die meiner Meinung nach zu den absolut wichtigsten Faktoren bei einer Konsole gehören.
 
Das mit der Abwärtskompatibilität ist halt so eine Sache. Aber zumindest die wichtigsten Xbox Spiele kann man alle auf der 360 spielen und die Liste wird stetig erweitert. Ich bin ehrlich mal gespannt wie es bei der PS3 aussehen wird...
Und MS hat mit ihrer Box sicherlich nicht alles richtig gemacht. Das W-Lan Interface zb. nur optional für einen unverschämten Preis anzubieten war absolut unnötig. Fehlende WMV-HD unterstützung ist in anbetracht das MS selbst der Initiator ist sehr schwach. Technisch ist da auch noch nicht alles astrein (zb. Betriebslautstärke), denn ich durfte wie viele andere auch meine Xbox schon einschicken. Ob es eine gute Entscheidung war das HD-DVD Laufwerk nur optional anzubieten und darüberhinaus nicht für Spiele zu nutzen wird sich auch noch zeigen müssen...

Für Spannung ist auf dem Konsolenmarkt jedenfalls gesorgt. *g
 
@ topic )

Halte ich solange es keine offiziellen Meldungen darüber gibt für Schwachsinn bes. ,weil es nur 1-2 Wochen vor dieser Meldung dementiert wurde.
Sony besitzt weit größere Fertigungskapazitäten als Microsoft und Cell sowie RSX sind bereit länger in Produktion. Durch die Rückhaltung der blauen Leuchtdioden von Sony dürfte man auch dort zumindest für die PS3 genug Stückzahlen haben (auch wenn die stand-alone-player und LWs darunter zu leiden haben). Die Endmontage ist der bei weitem einfachste Schritt und diesen solange aufzuschieben wie es geht ,damit man die Produktion vorher optimiert hat (JA , man kann sie optimieren BEVOR sie läuft!!) ist in der Branche absolut üblich.
Microsoft hat die Endmontage 69 Tage vor dem Release gestartet - Sony hat (so munkelt man) anscheinend in der Nacht vom 30. zum 31. August die Fertigungsbänder gestartet und ist damit anscheinend 73 Tage vor dem Japan-release bzw. 79 Tage vor dem Nord Amerika/Europa-release in die heiße Phase übergegangen.


@ Lutschtablette )

Es gibt wirklich nachtragendene Leute tzz... Sony musste zur offiziellen Ankündigung der PS3 halt etwas zeigen und keines der Spiele war weit genung fortgeschritten , um auch genügend Eindruck zu machen ... wenn man dann Grafiken von vorgestern zeigt spart doch keiner auf ne Konsole. Auf der diesjährigen E3 gabs keine Render mehr und stattdessen halb-gare Produkte ,die dann natürlich unberechtigterweise von der Presse zerrissen wurden - mit der Endqualität der Spiele muss dieser frühe Real-Time Eindruck nämlich nicht unbedingt noch was zu tuen haben. Nach der TGS werden endlich echte Aufschlüsse über die Leistungsfähigkeit der PS3 vorliegen und keine target-render oder pre-alpha Grafiken.

Ausserdem war der X360 Launch besonders in Nord Amerika alles andre als reibungslos - alle Units der ersten Lieferung waren innerhalb der ersten Woche vergriffen und die zweite Lieferung erst 2 Monate später erhältlich ... das ist nichts andres als ein Desaster ,weil gleichzeitg in Japan und Europa die Dinger teilweise Staub angesetzt haben (ok hier ists ein bischen übertrieben - in Japan ists dagegen Realität).

Ciao
GraNak

EDIT:
@ onkel_mark )

Zur Abwärtskompatibilität meinte Sony ,dass sie auf jeden Fall sicherstellen wollen ,dass (fast) alle Spiele der PS1+2 sofort auch auf der PS3 laufen und bewerkstelligt wird das am Anfang sehr warscheinlich durch Integrierung der PS2-chips.
Das könnte allerdings auch bedeuten ,dass die ersten PS3s keine bildverbessernden Maßnahmen beim Betrieb mit PS2 Games erziehlen kann ,jedoch weiß ich nicht in wiefern bei dem Prozess der RSx bzw der Cell doch noch eingreifen könnte ,um doch etwas beizusteuern.
Später werden die PS2 Chips (falls sie wirklich integriert werden) jedoch mit Sicherheit von einem Emulator ersetzt , der die Abwärtskompatibilität sicherstellt und gleichzeitig auch Cell + RSX als Bildverbesserer einsetzt. Durch die Online-fähigkeit werden per Patch hoffentlich auch die früher ausgelieferten PS3s in die Lage versetzt bessere Bilder bei PS2 games auszuspucken ,falls sie wirklich am Anfang nicht dazu in der Lage sein sollten.

Bei dem X360-System empfinde ich es persöhnlich als Amrutszeugenis ,dass selbst auf der aktualisierten Liste immernoch kein Panzer Dragoon Orta zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GraNak schrieb:
Bei dem X360-System empfinde ich es persöhnlich als Amrutszeugenis ,dass selbst auf der aktualisierten Liste immernoch kein Panzer Dragoon Orta zu finden ist.
Hey, dann hätte ich einen Vorschlag für dich. Schreibe doch einen eigenen Xbox-Emulator, wenn das ja so einfach scheint. :p
 
Wer braucht denn bei ner konsole schon abwärtskompatiblität? früher zu NES, SNES und N64 zeiten gabs sowas garnicht, erst mit der Ps2 gabs das glaub das erste mal, und will ich wirklich auf ner PS3 die vielleicht an die 100 bis 300 Watt strom zieht ein spiel wie Tekken2 spielen wenns schon Tekken XY gibt? und die kleine ps2 ist ja nicht so riesig dass man sie nicht aufheben kann.

fals es ne konsole vor ps2 gab die abwärtskompatible war würds mich auch interessieren ;)
 
Zurück
Oben