Empfehlung Grafikkarte nicht zu laut, ca. 300€

Midix

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dafür natürlich auch ne neue
Grafikkarte. Hab aber im Dschungel der Grafikkarten zur Zeit noch nicht so den Durchblick. Mir ist wichtig, dass die Karte nicht allzu laut ist (also nen gescheiten Kühler/Lüfter besitzt). Das Preissegement sollte so im Bereich von 300€ angesiedelt sein.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ciao Midix
 
Würde dir auch eher empfehlen nen Graka zu kaufen, die schon nen Silentlüfter drauf hat. Bzw. wie mein Vorredner meint nen Silencer drauf zu packen. Allerdings verlierst du dann die Garantie.

Zu den anderen Grakas die geliestet sind. Die 7900gt ist kühler und somit leiser, die 1900xt etwas schneller und hat die bessere bildquali, dafür heiß und laut bzw. lauter.

Wenn du kein Problem siehst mehr Geld auszugeben als für eine Standard Graka mit Standardlüfter, dann würde ich ne Graka mit nem Silentlüfter kaufen, der schon montiert ist. So hast du trotzdem Garantie.

Da gibt es z.b. www.ichbinleise.de/ oder eben wie erwähnt www.mad-moxx.de!

EDIT: Naja, ichbinleis.de ist vielleicht nicht so geeignet... hab gerade mal drauf geschaut, da gibt es kaum Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohl Dir bei z.B. ne billige 7900GS (ab 108€ passiv von z.B. ASUS) und warte bis die neuen D3D10-Garfikkarten kommen. Es wäre Geldverschwendung jetzt noch ne Grafikkarte für ca. 300€ oder mehr zu holen.

Spar Dein Geld und warte auf die D3D10-HW (R600,G80 und deren Derivate)! Die D3D10 Karten bieten eine so unglaubliche Bildqualität und entlasten das System dank viel weniger Rechenenaufwand für Effekte die mit D3D9-HW nur mit massivem Aufwand bzw. enormen Performanceverlusten (wenn überhaupt) realisierbar wären!

Crysis ist ist bestimmt nicht nicht das einzige Game, dass für volle Qualität auf D3D10-HW setzt. Überleg Dir das mal. Wenn Du trotzdem ne aktuelle Garfikkarte kaufen willst, dann nimm die 1900XT mit Silent-Kühler -z.B. Hier: www.mad-mox.de

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge und Hilfestellungen!
Ich hab mir den letzten Gedanken mal durch den Kopf gehen lassen und finde den eigentlich net so schlecht. Hab mal ein bisl weiters Ausschau gehalten.
Was haltet ihr von der Karte hier:

Asus EN7600GS TOP Silent mit 512 MB

Bin im Moment auch net der Extremzocker, so dass mir die glaube ich ausreichen würde.

Ciao Midix
 
Wenn dann hohl dir eine mit 256MB, die ist kein bisschen langsamer als eine mit 512MB. Und auf den 256MB-Varianten wird evtl sogar schnellerer Speicher verwendet als bei den 512-MB-Varianten.

Wie wäre es z. B. mit einer
V045-017R von MSI (ist sogar eine 7600GT)
 
Zurück
Oben