DVD Brenner wird nicht als solcher erkannt

JudgeCole

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3
Habe neuen DVD-Brenner gekauft und eingebaut (LGGSA-H10A) und diesen als Master gesetzt. Weiters habe ich das andere DVD-Laufwerk auf Slave gejumpert und zusammen dann auf das Secondary IDE Port angeschlossen.

Nun ist das Problem das er zwar DVDs liest, ich aber keine brennen kann. Es wird auch nur als DVD-R Laufwerk erkannt.

Die Festplatte ist auf dem primären IDE-Port angeschlossen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Thx!
 
Mit welchem Brennprogramm arbeitest du?!? Hast du da eine aktuelle Version oder ist die evtl ein paar Tage älter?!?
Mein Gerätemanager schreibt mir bei meinem LG GSA 4163b nur das es sich um ein DVD-Ram handelt...
Hast du schonmal getestet das DVD-Rom Lauferk einfach als Slave hinter deine Platte zu klemmen?
 
ja genau kann am Brennprogramm liegen, und hast du villeicht Davideo 3 Drauf?? also ich das bei mir installiert hatte wurde mein Samsung brenner auch nur noch als DVD ROM angezeigt, nachdem ich es wieder Deinstalliert hatte wurde er wieder als DVD-RAM angezeigt.
 
ja...hab bei meinem 2. pc dasselbe problem. aber hier mit meinem dvd-laufwerk das nurmehr als cd-laufwerk erkannt wird. kann auch keine dvds etc lesen.

das andere problem mit den brennern hab ich gelöst.
dvd auf slave und zur platte dazu. somit kommen sich anscheinend die brenner nicht in die quere.
 
Zurück
Oben