News Preisverfall bei Flachbildschirmen erwartet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Es ist ein altes Lied: Immer und immer wieder heißt es warten, warten bis die Preise fallen. Wer jedoch derzeit mit dem Kauf eines neuen Flachbildschirms liebäugelt, sollte vielleicht wirklich noch etwas warten, um nach wenigen Wochen nicht mit ansehen zu müssen, wie das gerade gekaufte Modell deutlich im Preis gesenkt wird.

Zur News: Preisverfall bei Flachbildschirmen erwartet
 
Na dann wird so ein Ding endlich mal erschwinglich, für Normalos.
 
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob dabei von Flachbildschirmen im IT-Bereich, oder von Bildschirmen im Consumer-Bereich die Rede ist, oder von "Flachbildschirmen allgemein" :)
 
Ist doch klar! die Leute haben halt nicht mehr soviel Geld.und warten auf bessere angebote.:)
 
Warten, warten, warten.... irrgendwann muß man halt zugreifen, sonst wartet man ein Leben lang!

Das die Preise nach einiger Zeit sinken ist doch auch klar, aber das sind wie PC-Süchtigen doch schon gewohnt ;)

Greetz, G.
 
Und ich habe mir gerade vor ein paar Tagen den Samsung SyncMaster 740T bestellt :(. Naja, den perfekten Zeitpunkt wird es in dieser Branche wohl nie geben. In 3 Jahren werden vielleicht die Preise für TFT-Bildschirme stabil sein, aber dann wird wahrscheinlich auch schon die nächste Technologie (OLED oder SED) am Start sein.
 
Also ich hab nun seit 2 Monaten ein 20" Benq unter der hat etwas über 320Euro gekostet. So wie ich das sehe haben bald alle 24" TFTs im zimmer :D
 
hoffentlich fallen auch die va panel mal etwas stärker
dann könnt ich mal meinen crt in rente schicken :)
 
Jeder NORMALO kann sich einen guten LCD oder Plasma leisten.
Es ist alles eine Frage der Sparsamkeit.
Ich für meinen Teil habe fast ein Jahr auf meinen Panasonic Plasma gespart
und bin super glücklich.
Aber wer immer etwas sofort haben will. punkt punkt punkt
 
Preisverfall bezieht sich hoffentlich auch auf so LCDs mit 80cm Diagonale. 21" wäre wohl eher lächerlich.
 
Hmm, das hats vor über einem Jahr auch geheisen-warten! Als ich damlas meinen Pioneer Plasma gekauft hab, hats noch über ein halbes Jahr gedauert bis die Preise fielen! Klar hätte ich da noch gewartet, hätte ich statt 4000 € nur 3300€ bezahlt!

Also wenn nicht ein definitives Datum genannt wird , kann man ewig warten!

Als AMD am 24.07.06 dieses Jahres die Prozessorpreise gesenkt hat, war ein Datum greifbar! Da hab ich gewartet und mir dann nen X2 4800+ geholt.


Mittlerweile sind die Preise eh absolut erschwinglich! Für einen guten Röhrenfernseher musste man seinerzeit auch 1000€ hinblättern, jez bekommt man für nicht viel mehr nen spitzen LCD!
 
ich bin derzeit eigentlich zufrieden mit meinem 19er CRT
wenn die Preise in 3 Jahren sich stabilisiert haben... so lang kann ich noch warten, solang das Teil sich nicht wie meine letzten 2 selbst vernichted ;P
 
@ 7) schick ihn halt gleich zurück. Fernabsatzgeschäft, Rückgabe innerhalb 2 Wochen ohne Grundangabe möglich.

Ich denke mal das ab 19" die Preise fallen werden, denn für die kleineren sind die Preise eh eigentlich recht human.
Aber ein Samsung hat mich schon immer gereizt. Jetzt wirds dann evtl. soweit sein :DDD
 
Ist ja ein Schritt gewesen, der nicht gänzlich überraschend kommt. TFTs finden immer besseren Absatz bei den Käuferschichten. Ich finde es schon länger angenehm mit einem TFT zu arbeiten/zocken^^ Kommt mir sehr recht, dann kann ich mir demnächst nen Widescreen TFT zulegen... :D
 
Find ich auch sehr gut. Dann würd ich mir auch einen holen, im Moment sind mir die einfach zu teuer und solang mein guter 17" CRC es noch macht ...
Die Farben kommen halt besser rüber und das in Verbindung mit HDTV is abartig geil :D
 
ich kaufe ebenfalls eins, wenns noch bis zum Weihnachten kommt und dann noch von Samsung :)
meiner meinung sind die bei LCD die besten
 
Ach nein, ich hab mir vor einigen Tagen ein Dell 2407 TFT gegönnt und dann so ne Meldung. :(

mFg tAk
 
Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich "24 Zoll schwanger" werden... :D

Der HD-Ready Dell Ultrasharp 2407WFP 24 Zöller kostet derzeit ~900 EUR - da wird ein vergleichbares Display wohl nur mehr und 400-500 EUR kosten. Das wär's schon!

Greetz,


XStoneX

PS.: Den Preisverfall habe ich schon am verg. Donnerstag gespürt: Media Markt Neueröffnung bei uns; 17" TFT LG 1718S für den PC meiner Frau um EUR 99,-- ergattert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben