News Otto zeigt Shopping-Client für Windows Vista

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Im Zuge ihrer Partnerschaft haben OTTO und Microsoft vergangene Woche auf der IFA 2006 in Berlin den Prototypen eines neuen Shopping-Clients für das kommende Betriebssystem „Windows Vista“ von Microsoft vorgestellt. Das bislang zweidimensionale Einkaufserlebnis im Internet wird im neuen Shopping-Client dreidimensional, so das vollmundige Versprechen.

Zur News: Otto zeigt Shopping-Client für Windows Vista
 
Klingt erstmal richtig gut, wobei ich nicht glaube, dass die reale OTTO-Zielgruppe das nutzen wird bzw. sinnvoll nutzen kann ;-)
 
Ich frag mich ob Otto Normalverbraucher (herrliches Wortspiel) Vista benutzen will/kann... Meine Tante hat nicht die geringste Idee wie man nen Computer verwendet.
 
@ p_mahler
Das hab ich mich auch grad gefragt :).

Werden dann die ganzen Models per 3D-Scan eingescannt oder wie wollen sie das mit der räumlichen Darstellung hinbekommen? Lustig wärs schon, wenn man sich alles dann in verschiedenen Blickwinkeln anschauen könnte. Vor allem tiefausgeschnittene Kleider... ;).
Nein im Ernst, ich finde die Idee eigentlich ganz gut
 
ich denke an die letzten ISDN-User (zu denen ich auch zähle), die dann erstma 30MB Texturen für eine Seite runterladen müssen...
bin ja schon froh über jede seite die mich nicht mit 2MB an hochauflösenden jpeg bildern bombardiert...
 
Also dafür ist Vista, wusste ja dass es neben dem DRM noch was geben muß :D

Von wegen On-Board Grafik- da hat dann Vista so oder so Probleme....
 
nicht alles schlecht reden. wozu gibt es schnelles internet und schnelle rechner, wenn sich sowieso nur jeder graustufenbilder ansehen will? jedenfalls kommen die kommentare so herüber. wenns machbar ist- find ich es eine feine sache. statt sich durch viele bilder zu klicken, um das produkt genauer unter die lupe zu nehmen, reicht jetzt das navigieren mit der maus im bild. ist doch so schön einfach und so funktionell. mal sehen, wie es dann in echt kommt.
 
Da solche Projekte als Strategie (also langfristig) angelegt sind, wird die neue Zielgruppe hereinwachsen - und zwar die User hier (z.B.). Heute noch hip und cool, morgen dann erwachsen und Otto-Kunde. Mögen noch 5 oder 10 Jahre ins Land gehen, aber die Richtung von MS und Otto stimmt schon mal.
 
die On-Board-Chips werden auch das meistern können. Evtl hat man dann in einem OttoMark keine so hohe fps aber ansehen wird man sich das können.

@Autor: hast du evtl. auch ein paar Bildchen für uns?
 
An sich ist es ja gut, dass in so eine Richtung auch entwickelt wird, denn ich denke das Konzept des "3D Shoppings" wird sich dann auf kurz oder lang bestimmt auch auf andere Bereiche ausweiten. Dennoch bin ich kein Freund von online-shopping was Kleidung anbelangt, genauso Kataloge... Ich möchte doch wissen wie es angezogen aussieht, mit anderen Produkten anderer Häuser vergleichen und mich dann entscheiden. Darüberhinaus ist es doch einfach schön in der Stadt mit nen paar Leuten gemeinsam auf Shoppintour zu gehen und neue Leute kennenlernen dabei, das bietet mir auch "3D Shopping" nicht ;)
 
"Spielend" einkaufen nenne ich das :D
Man starte das Programm und "kämpfe" sich durch das Einkaufzentrum, wie es im realen ist...nur bequemer.

Die Idee finde ich gut, ma schaun ob sie es genauso gut umgesetzt bekommen.
Ich mag die vollen Einkaufzentren eh nicht so gerne, da kommt mir sowas wie gerufen.
Wie dem auch sei, wird sich ja noch zeigen wie das Projekt umgesetzt wird.
 
Mmhh iss mit Flash doch auch schon lange möglich.
Würds aber trotzdem gerne mal sehen.
 
Tja...das wir jetzt wieder für Vista exclusivisiert...

medienfux schrieb:
wenns machbar ist- find ich es eine feine sache. (...) ist doch so schön einfach und so funktionell. mal sehen, wie es dann in echt kommt.
Gibts schon länger, z. B. bei alternate und ist auch sicher in jederlei hinsicht ohne Vista machbar, wie mein Vorposter hier schon geschrieben hat. Ups, "wäre" meine ich, nicht "ist".
 
"... das die Integration eines dreidimensionalen e-Commerce-Shops in Microsofts neues Betriebssystem zum Ziel hat...."

Hallo zusammen,

noch mehr zustopfen? Nein; Danke!
Ein Betriebssystem soll ein Betriebssystem bleiben. Wenn ich shoppen möchte, dann besuche ich die entsprechende Website. So toll kann die räumliche Darstellung nicht sein. Sollte mir etwas in "Natura" nicht gefallen, dann sende ich es einfach zurück.
 
endlich mal was neues.Wird bestimmt goil !!!
Wird dann bestimmt nicht nur bei Otto so sein.
Wer sich Vista holt hat auch bestimmt einen Breitband Anschluss - ausserdem
gehört der Anschluss sowieso schon an jeden Computer !
Wenn DSL verfügbar ist - wieviel kostet es zu ISDN aufpreis ?
Meine Meinung
 
Zurück
Oben