News Alice bringt DSL ohne Festnetzanschluss

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Mit „Alice Light“ reagiert Alice auf das schon lang geforderte reine Internetprodukt. Hierbei handelt es sich um einen Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s und einer minutenbasierten Abrechnung der Internetverbindungen (1,2 ct/Minute), aber ohne den klassischen Telefonanschluss.

Zur News: Alice bringt DSL ohne Festnetzanschluss
 
Ja wen Alice mal verfügbar wäre. Drum hoffen wir auf eine schnelle Befreiung des Telefonanschluss der T-Com, dann von AOL weg zu Congster und dann VoIP bei AOL weiterhin. Telefonanschluss komplett weg der Müll. Das sollte ähnlich viel kosten wie das Alice Angebot.
 
Wow darauf habe ich noch gewartet.

Noch ein Grund mehr mal Alice zu "testen"

Demnächst ist auch die Laufzeit bei meinem jetzigen Povider ausgelaufen, der seit ein paar Tagen massive Ping Probleme hat (als Gamer untragbar) mal schauen wie es dann bei der jungen Dame aussieht :evillol:
 
Heißt das jetzt, dass dieser Anschluss auch ganz ohne Festnetzanschluss funktioniert? D.h. ich könnte mir dann die 15,- Euro für den Analoganschluss bei der T-Com sparen bzw. diesen kündigen?
 
Also bekomme ich jetzt für 29,90 ne 4000er Flatrate? Komplett nur eben ohne Telefon?
 
Atiist schrieb:
Also bekomme ich jetzt für 29,90 ne 4000er Flatrate? Komplett nur eben ohne Telefon?

Rischtisch.
Bin seit heute auch bei Alice (heute morgen um halb 8 war die Umschaltung, hat problemlos geklappt)
Mein Tarif: Alice Deluxe
Was mir gefällt, ist, das ich monatlich kündigen kann.:daumen:
 
Sorry, aber wirklich günstiger ist das nicht, kann ich doch einen TelAS für 2 Euro dazubuchen... Wie gesagt, es ist ein Anfang, hoffe dass in Zukunft Andere hinzukommen und die Preise sich so anpassen, dass sich Alice die scheinbare Gefälligkeit nicht auch noch vergolden läßt.
 
Mhmm 4Mbit Flat für alle (fast alle) T-DSL Anschlüsse bei 29,90Euro und endlich hat die Homezone eine Bedeutung :)
Gibt es ausser QSC noch andere Anbieter ohne Telefonanschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 2 Euro weniger weil man auf den Telefonanschluss verzichtet? Das ist wohl absoluter Quatsch.
 
Wie Alice versicherte, sollen auch die bestehenden „Alice Fun“-Kunden von dieser Umstellung profitieren. Sie werden automatisch umgestellt und surfen in Zukunft mit der höheren Bandbreite. Ein Tarifwechsel oder Anruf bei Alice sei hierfür nicht notwendig.

Das nenn ich Kundenfreundlichkeit. So muß das sein. Ein überaus fairer Provider. Monatliche Kündigungsfrist und auch noch günstiger als alle anderen. Alice, meine Schöne, ich komme....

Ach so ich bin ja schon da und bin gespannt, wann sich auch bei Alice-Deluxe was tut.
Wahrscheinlich erst, wenn der Bitstrom auch von Telekom-Resellern angeboten wird. Also wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres.

@Tomahawk
Das liegt an den Preisen der Telekom für die letzte Meile. 12,xx€. Wenn der entbündelte Zugang denn nun endlich da ist, wirds noch mal etwas günstiger. Stück für Stück. Trotzdem wechsele ich nie wieder zu einer Laufzeit mit mehr als 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber leider für ca 70 % in Deutschland nicht verfügbar.
 
So ein schlechten anbieter wie alice habe ich noch nie gesehen. Man ruft den kollegen in duisburg an und wird mit den kunden aus düsseldorf verbunden. lol normal eben italeniche telekom lol.
 
Alice ist gut, ohne Frage.

Was mich nur stört, ist das ich auf ewig bei meiner 6000 Flat bleiben werde, bis ich mal wechsel. Da Alice von mir sonst 59,90€ für den wechsel auf 16Mbit habe will, die aber nicht bereit sind, die Grundgebühr der 6000 runter zu setzten.

So werd ich wohl weiterhin 49,90€ für ne 6000 zahlen, bis sich mal ein ähnlich gutes Angebot bei nem anderen Anbieter ergiebt. (incl. Telefon & mtl. Kündigung)

Vom Speed her, ist Alice sehr gut.
Nach der Schaltung auf FastPath steht meine Leitung mit 8000/672 kbit was ich recht gut finde.


so far

Blacky
 
sind bei alice in den Preisen auch die Grundgebüren für Telefonanschluss mit drin? wenn ja wechsel ich zu alice :D, was ich eh schon angestrebt hatte vorzuhaben :D oder so ^^


Allerdings ist das Angebot ohne Telefon auch nicht schlecht.
 
All Inclusiv. (zumindest bei den Basisversionen Fun und Delux)
 
Wäre schon längstens da ... leider ist Alice hier nicht verfügbar.
Und auf der Homepage finde ich auch nix von Alice Lite...
 
Bei alice kommen allerdings noch 2€ für Fastpath hinzu, soweit ich mich erinnere.
 
Sebl schrieb:
Bei alice kommen allerdings noch 2€ für Fastpath hinzu, soweit ich mich erinnere.

Fastpath ist im Deluxe-Paket enthalten! Man muß es nur aktivieren. (dauert etwa einen Tag)
Wenn man den Fun-Vertrag hat, kostet es 1,90€ pro Monat.(Einmaliger Einrichtungspreis: 9,90 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben