News Handy-TV in fünf weiteren Städten gestartet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH (MFD) hat heute in fünf weiteren Städten mit der Ausstrahlung von Handy-TV mittels DMB-Standard begonnen. Die Übertragung von einigen Sendern mittels DMB erfolgte bereits in Berlin, München, Köln, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart.

Zur News: Handy-TV in fünf weiteren Städten gestartet
 
naja wenn sie meinen... dvb-h is da viel besser.. hat ja 3 schon in italien in einsatz und in österreich kommt es auch... dvb-h ownezz dmb
 
Ich wollt grad sagen, wozu gibts DVB-H? Wer hat da das Rad mal wieder neu erfunden? :rolleyes::
 
Welchen Sinn macht Handy-TV für 10 bis 20 Euro,
wenn es kleine Tragbare DVB-T Geräte ohne Zusatzgebühren gibt ?

Zum Beispiel:

http://www.dehnmedia.de/?page=db&subpage=akku&list=0-9a-b

sm_dtm35.jpg



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@5 : Stell dir einfach vor du bist auf einer einsamen Insel und alles was du noch bei dir hasst ist deine Handy mit TV :) Dann kannst du vlt noch 2 Stunden deine Lieblinssendung gucken bevor du merkst das der Akku leer ist und du vergessen hast jemand anzurufen LOL
 
Sebbonaut schrieb:
@5 : Stell dir einfach vor du bist auf einer einsamen Insel und alles was du noch bei dir hasst ist deine Handy mit TV :) Dann kannst du vlt noch 2 Stunden deine Lieblinssendung gucken bevor du merkst das der Akku leer ist und du vergessen hast jemand anzurufen LOL

Wenn aber ausgerechnet dank Arena die Lieblingsmanschaft gerade spielt ..... :cool_alt:

Alles nettes Extras beim Anbieter sicher ne wirksame Werbemasche, jedoch bei der Qualität und Auswahl kann ich (wenns denn sein muss) auch kurz im inet nachschauen.
 
frankkl schrieb:
Welchen Sinn macht Handy-TV für 10 bis 20 Euro,
wenn es kleine Tragbare DVB-T Geräte ohne Zusatzgebühren gibt ?frankkl

Nicht mehr lange. Auch DVB-T wird in nicht allzu ferner Zukunft verschlüsselt. Dann ist auch das nicht mehr kostenlos.
 
Auf solche Nachrichten gebe ich nichts. Fakt ist, das wenn einer damit anfängt, ziehen die anderen nach. Schau dir doch mal das Ausland an, denen wir sowieso alles nachmachen. Da musst für jeden Sender den du sehen willst bezahlen. Wir hängen dabei, wie ja schon immer, nur ein paar Jahre zurück. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Hier geht es um Geld, viel Geld und das werden sie sich holen. Spätestens dann, wenn der "Fernseher" keine Alternative mehr hat (analoges Fernsehen)
Ich bilde mir halt meine eigene Meinung und brauche dafür keine News von irgend jemand anderen.
 
Es sind weit über 6 Mio. DVB-T Geräte (ohne verschlüsselung) verkauft worden,
bis dann sind es mindestens an die 8 bis 10 Mio. DVB-T Geräte (ohne verschlüsselung) glaubt Ihr das die ersetzt werden
und alle plötzlich Ihre DVB-T Geräte in den Müll schmeissen ?

frankkl
 
frankkl schrieb:
Es sind weit über 6 Mio. DVB-T Geräte (ohne verschlüsselung) verkauft worden,
bis dann sind es mindestens an die 8 bis 10 Mio. DVB-T Geräte (ohne verschlüsselung) glaubt Ihr das die ersetzt werden
und alle plötzlich Ihre DVB-T Geräte in den Müll schmeissen ?

frankkl

Nö warum? Alle Sender werden das sicher nicht sein, denn sonst würde es keinen Grund mehr für die GEZ-Gebühren geben, die wir für die öffentlich rechtlichen Sender bezahlen. Aber schon jetzt wird davon abgeraten sich Fernsehgeräte mit eingebauten DVB-T-Tuner zu kaufen, denn dort gibts keine Möglichkeit für eine Smartcard.
Aber mal ehrlich, was sind schon 10Mio. DVB-T-Geräte? Wieviel Prozent macht das aus, vielleicht 15%?
DVB-T war doch von anfang an nichts halbes und nichts ganzes. Vielleicht billiger aber auch schlechter als Kabel-Digital. Viele haben Probleme überhaupt einen vernünftigen Empfang damit zu bekommen. Weiterhin ist es auf max. 32 Programme beschränkt plus ein paar Radiosender. HDTV kannst dabei ganz vergessen. Das wird dann vielleicht mit DVB-T2 realisierbar werden. Dabei braucht man selbstverständlich wieder mal neue Geräte.
Aber solange noch selbst in den Empfangsgebieten das normale DVB-T nicht mal richtig funktioniert, ist für mich diese Art der Technik, die recht störanfällig ist, sowieso zum scheitern verurteilt. Mit DVB-T, dem ach so tollen Überallfernsehen, hat man bereits schon viele Kunden abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon jetzt wird davon abgeraten sich Fernsehgeräte mit eingebauten DVB-T-Tuner zu kaufen, denn dort gibts keine Möglichkeit für eine Smartcard.
Und es gibt grade mal eine Hand voll DVB-T Receiver mit Kartenleser über 99,99 % haben keinen !

Und Kunden die sich für DVB-T endschieden haben reichen normalerweise 20 bis 30 Programme und diese Kunden haben DVB-T bestimmt auch wegen den kosten genommen die werden nicht bereit sein in kurzer Zeit sich neue Geräte zukaufen !

DVB-T war doch von anfang an nichts halbes und nichts ganzes. Vielleicht billiger aber auch schlechter als Kabel-Digital. Viele haben Probleme überhaupt einen vernünftigen Empfang damit zu bekommen.
Das ist total falsch,
erstmal etwa 20 % der Bremer Haushalte haben DVB-T,
Ich aber erst 2 Jahre und 8 Monate mit den verschieden Geräten DVB-T Receiver + DVB-T Festplattenrekorder auf zum beispiel auch einen 70er Loewe Fernseher.

Zuanfang im direkten vergleich mit den analog Kabel da hatte DVB-T das bessere Bild,
aber auch er DVB-T Emfang ist einfach gut stabil ohne probleme !

Auch bei Bekannten und Verwanten z.b. meine Eltern haben über 2 Jahre DVB-T auch da läuft alles bestens,
Wir haben hier 24 verschiedene Programme ähnlich den analog Kabel von damals aber ohne die Verkaufts und Türken/Polen Programme !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was das Gejammer soll von wegen überflüssig und so. (Achtung wieder die alte Leier:) Ich kann mit meinem Handy in Österreich seit ca. 10 Monaten gratis fernsehen und beim Zugfahren und um die Nachrichten zu sehen ists wirklich nett. Aber jetzt mal aufpassen: Mich zwingt nichtmal jemand es zu verwenden! Wird in Deutschland wohl auch nicht anders sein, also lasst denen die es interessant finden die Freude und nutzt euer handy bitte NUR zum telefonieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben