News Athlon 64 X2 5200+ im Handel gelistet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Der vor gut einem halben Monat erstmals in Bild und Farbe durch die Gerüchteküche geschlichene Athlon 64 X2 5200+ hat erneut ein Stück von seiner Scheu abgelegt und ist seit dem Wochenende über Geizhals.at bei neun Online-Shops zu finden. Schon im Februar dieses Jahres war die CPU auf Roadmaps des Prozessorherstellers für das 3. Quartal 2006 vorgesehen.

Zur News: Athlon 64 X2 5200+ im Handel gelistet
 
wer isn bitte so hohl und kauft sichn FX-64 wenn er für 400€ weniger ne CPU bekommt die er nur 200mhz übertakten muss um das selbe zu bekommen? oO
 
@reuBer:

Der gleiche Kundenkreis lässt sich auch für Quad SLI begeistern... :freak:
 
Ja, Quad SLI auf nem 1280x1024 TFT ...
 
ähm... ich denke sossentunte hat die ^^ vergessen.
 
Naja viel wirds nicht bringen noch mehr Varianten auf den Markt zu schmeissen wenn keiner davon gegen Conroe konkurenzfähig ist , das Sortiment wird später sowieso wieder ausgedünnt wenn verbesserte Prozessoren von AMD im Markt sind. Anstatt nochmehr unterschiedliches Zeugs zu produzieren würde ich alle meine Anstrengungen auf K8L lenken.
 
Falcon schrieb:
Schick, weiter so AMD!

sorry aber was ist hier bitte schön schon schick???

Nüchtern betrachtet handelt es sich bei der CPU also um einen schon länger erhältlichen Athlon 64 FX-60 (Sockel 939), dessen Multiplikator allerdings nicht frei wählbar ist.

findest du dass hier schick? ich jedenfalls nicht, diesen prozessor wäre wirklich nicht nötig gewesen, denn auch dieser ist nicht wirklich konkurrenzfähig mit den Conroe, da stimme ich voll und ganz voyager10 zu!!
 
Das heißen "Core 2 Duo" nüscht Allendale , Conroe , Conroe XE , usw.
 
onemandivision schrieb:
lol 1280x1024TFT is doch normal das hab ich auch...bekommst du für 170€ hinterhergeschmissen


er meint damit das es sinnlos ist mit nem quad sli system auf nem 1280x1024 monitor zu zoggen da sich quad sli erst bei hohen auflösungen lohnt :rolleyes:
 
Als es den Core 2 Duo noch nicht gab haben auch nicht alle nur nen A64 gekauft. Wieso also nicht neue Modelle raus bringen? Nur weil Intel ne leistungsstärkere CPU hat soll AMD jetzt gar nichts mehr machen und warten bis sie den K8L rausbringen können? Naja...
Ich freu mich über jede neue CPU, das bedeutet vorallen Preissenkungen bei den kleineren Modellen.
 
ts ts ts schon wieder das geflame...
ist denke ich ein notwendiger schritt um die preisliche lücke zwischen fx und 2x zu schließen!
ich hoffe das auch dieses modell preislich das ganze etwas drückt :D

€dit: anscheinend kommt dieser sogar mit 1024kb cash -ich denke fast das das zurückzihen kleinerer modelle dafür ist die kapazitäten für die fx und die 5200 modelle zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat schon das meiste der CPUs preislich um 50% gesenkt, die Leute die jetzt hoffen das der 5200+ anfängt Preise zu drücken hoffen vermutlich vergebens , ich denke nicht das sich die Preise derzeit noch gross ändern werden. Die CPU liegt preislich in der Nähe vom E6600 , die grossen Absatzchancen sehe ich für den Athlon 64 X2 5200+ jedenfalls nicht .
 
Irgendwie schon komisch das ganze! Der FX 60 für S 939 hat 2x 2,60 Ghz und 1024 MB L2 Cache mit freiem Multiplikator und kostet noch 576€!
Der X2 5200 für S AM2 hat auch 2x 2,60 Ghz und 1024 Mb L2 Cache und keinen freien Multiplikator und kostet 364 €, also über 200€ weniger!


Irgendwie versteh ich die Politik von AMD jez nicht ganz!
 
Ist doch eigentlich logisch, der S939 wird nicht mehr unterstützt, also wird der 5200er auch nur für den AM2 erscheinen. Und wer den 939 noch aufrüsten will, muß mehr bezahlen. Was gibts da nicht zu verstehen?
 
wärs intel, würde es heissen: "jetzt versuchen die schon mit jedem bisschen geld zu machen und die kunden zu verarschen. scheiss monopolisten!"

da es sich aber um amd handelt, sage ich: "klasse, weiter so amd!"
 
AMD ergänzt sein Portfolio um einen weiteren Umgelabelten Prozessor mit neuem Sockel - nicht wirklich aufregend. Aber auch kein Grund, gleich so ein Geflame loszutreten. Dass AMD und Intel Geld verdienen wollen, sollte inzwischen jeder begriffen haben...
 
Zurück
Oben