Welche 7600GT oder doch ne x1800GTO?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Zwar ist die NV billiger -ca. 140 zu ca. 170€ dafür bietet sie aber kein 256-Bit-Speicherinterface. Nicht die Features der 1800er (HDR incl. AA, Winkelunabhängiges AF, sehr effizentes 6xAA ...) Ausserdem bietet die 1800er mehr Shaderpower. Ich würde Dir aber empfehlen noch 10 oder 20€ draufzulegen und mir ne 1900GT holen. Diese ist Dank ihrer 36 Pixelshadereinheiten (Ansonsten fast identisch zur 1800GTO) für die Zukunft um einiges besser gerüstet.-Das sollte Dir der geringe Aufpreis wert sein.

P.s. Wenn Du noch eine einigermassen aktuelle Karte hast (6600, X700 o.ä.) dann warte auf die G80 und R600-Chips. Die Bildqualität und Features von D3D10-Karten sind einfach unglaublich.

Gruss
 
Rasemann schrieb:
Lieber eine 7950 GTX2......

Die es leider so nicht gibt. :rolleyes: Also müll das Forum doch nicht zu.


@;o)UHum: Du darfst aber nicht vergessen, dass es eine X1900GT lieferbar momentan erst ab ca. 190€ gibt, während die 7600GT ab 135€ lieferbar ist, z.B. diese -KLICK-. Also schon ein deftiger Preisunterschied von 40% :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
;o)UHum;2193186 schrieb:
Auf jeden Fall. Zwar ist die NV billiger -ca. 140 zu ca. 170€ dafür bietet sie aber kein 256-Bit-Speicherinterface.

Na und?

https://www.computerbase.de/2006-07/test-asus-en7600gs-top-silent-mit-512-mb/10/

Die 7600GT ist aber in den meisten Fällen schneller in Games als die ATI.
Bei Quake ist die 7600GT sogar ca. 20 FPS schneller. Bei Call of Duty hingegen wieder etwas langsamer. Wenn man sich den Test jedoch genauer anschaut, sieht man, dass die 7600gt insgesamt auch schneller ist.
 
KSTC schrieb:
Na und?

https://www.computerbase.de/2006-07/test-asus-en7600gs-top-silent-mit-512-mb/10/

Die 7600GT ist aber in den meisten Fällen schneller in Games als die ATI.
Bei Quake ist die 7600GT sogar ca. 20 FPS schneller.

Ähm. Dein verlinkter Test bezieht sich auf eine silent overclockte 7600GS. Also nicht ganz so aussagekräftig.

Dieses Perfomancerating -klick- sagt über die Karten schon mehr aus.

Und das die 7600GT in Quake4 schneller ist liegt auf der Hand. OpenGl ist halt nvidia-Land :D .
 
mmic29 schrieb:
Ähm. Dein verlinkter Test bezieht sich auf eine silent overclockte 7600GS. Also nicht ganz so aussagekräftig.

Nein, denn die 7600GT ist dort auch gelistet.

Und dein Performancerating zeigt auch eindeutig, dass die 7600GT schneller ist.

Und warum eine Grafikkarte kaufen, die 30€ teurer ist und weniger Leistung bringt.

Dann doch lieber die 7600GT.
 
KSTC schrieb:
Und dein Performancerating zeigt auch eindeutig, dass die 7600GT schneller ist.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Mit aktiviertem AA/AF ist die X1800GTO schneller als die 7600GT, ohne siehts umgekehrt aus.


Die X1900GT lass ich bewusst außen vor, da sie -wie ich bereits erwähnte- viel teurer ist als die 7600GT.

Gruß
 
Ok, aber in den meisten Einstellungen ist die 7600GT schneller. Und da die Karte wenig Strom verbraucht und laut computerbase.de das beste P/L Verhältnis hat, würde ich die Karte in jedem Fall empfehlen! Und meine Erfahrungen sind auch super.
 
mmic29 schrieb:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Mit aktiviertem AA/AF ist die X1800GTO schneller als die 7600GT, ohne siehts umgekehrt aus.


Die X1900GT lass ich bewusst außen vor, da sie -wie ich bereits erwähnte- viel teurer ist als die 7600GT.

Gruß

AA/FF: wenn man sich schon eine "High-End"-Karte kauft, dann warum nicht volle Geschütze ausfahren ?

Würde dir auch zur ATi raten.
 
Die 7600GT/X1800GTO "highend"? Naja, wenn Du meinst ;) .

Ob man AA/AF wirklich nutzen kann, hängt auch von der gefahrenen Auflösung und den sonstigen Spielsettings ab. Und da kann den beiden Karten schon ordentlich die Luft ausgehen, wenn es sich um grafisch anspruchsvolle Titel wie F.E.A.R. oder Oblivion geht.
 
Deshalb ja auch die Gänsefüßchen.
 
Würde auch die 7600GT vorziehen! Stimme also KSTC zu. ;)

MDG
 
mmic29 schrieb:
Die 7600GT/X1800GTO "highend"? Naja, wenn Du meinst ;) .

Ob man AA/AF wirklich nutzen kann, hängt auch von der gefahrenen Auflösung und den sonstigen Spielsettings ab. Und da kann den beiden Karten schon ordentlich die Luft ausgehen, wenn es sich um grafisch anspruchsvolle Titel wie F.E.A.R. oder Oblivion geht.
Also kann die X1800GTO ziehen ohne Ende, bei mir läuft FEAR auf allen Einstellungen flüssig!!:D
 
Glaubst Du selbst nicht, oder? Mach mal soft-shadows an und ich meine "richtig" an, ist nämlich ein bug im Spiel drin. :rolleyes:

Und außerdem: worin liegt der Grund, den alten thread wieder auszugraben?
 
Doch das glaub ich selbst^^. Die Soft Shadows sind an! Und dieser angebliche "Bug", von dem du redest, wurde mit dem Patch 1.05 behoben. Und ich habe 1.07!!!!!!Also wenn du die X1800GTO nicht hast, geschweigedenn das Spiel FEAR, dann würde ich mich daraushalten. Wenns nicht stimmen würde, würde ich s auch nicht schreiben.....;)
Alles auf Maximum, Volumetrische Lichter an, Soft-Shadows an, FSAA 4x, AF 16x.....:D
Aber ist ja egal, das hat nämlich nicht viel mit dem Thema zu tun.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben