Problem: DVD Brenner liesst keine CDs mehr

Kantholy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
323
Hi, ich habe ein Problem, und zwar: mein DVD-Brenner ( TSSTcorp CD/DVD TS-H552B ) erkennt keine CDs mehr (sowohl Rohlinge, als auch bebrannte oder auch Originale), DVDs erkennt er aber schon (damit ist das Reinigungsproblem schonmal behoben).


Der Witz daran, ich hab ihn jetzt schon ein Jahr lang oder so, hab ihn nie auseinandergelegt oder ähnliches, und am Anfang erkannte er die CDs noch, ich habe mich schon über dieses Thema ein wenig schlau gemacht, komme aber zu keiner Antwort.

EDIT: Hab auch grad ein Firmware Update gemacht, hat auch nichts genützt: DVD -> ja, CD -> nein...

Ich bedanke mich bereits im Vorraus
MfG

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das die optik für die cds defekt ist

cd und dvd werden ja durch unterschiedliche wellenlängen beschrieben und gelesen
 
Zurück
Oben