Welche X1900XT soll ich mir kaufen?

hi-tech

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.300
Hallo!

Es gibt so viel ich gesehn hab:

1. Power Color x1900xt - 289€ bei alternate
2. Asus Extreme ax1900xt - 269€ bei alternate
3. HIS Radeon x1900xt IceQ3 - 334,90€ bei alternate
4. Sapphire Radeon x1900xt Vivo Lite-Retail - 297,39€ bei hardwareversand.de
5. Club 3D x1900xt - 334,08€ bei hardwareversand.de
6. MSI Radeon x1900xt-VT2-D512E - 299€ bei alternate
7. Gigabyte Radeon x1900xt (GV-RX19T512VB-RH) - 345,50€ bei jacob-computer.de

und im Forum hab ich noch was von einer Madmoxx gelesen, die gut sein soll..

Nun ist die Frage: Welche ist die beste? Wisst Ihr weiter? :freak:
 
Bis auf die HIS IceQ3 sind die Grakas eigentlich gleichwertig, da sie sich an das ATI-Referenzdesign halten.
Die IceQ3 hat ein HIS-eigenes Kühlsystem, das deutlich leiser zu Werke geht als der Standardkühler der X1900XT. Dafür ist die Karte deutlich teurer und leider schlecht verfügbar.

Zum Thema madmoxx: ist eine Firma, die ab Werk gemoddete Grakas anbietet, d.h. Grakas mit Nachrüstlüftern, die leiser/effizienter sind als die Standard-Versionen. Hier -KLICK- z.B. eine leise X1900XT. Ist allerdings wie die HIS auch deutlich teurer als die Standardkarten.

Die Frage ist also: soll es eine leise X1900XT sein oder stört der ziemlich laute Standardlüfter nicht? Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eine günstige X1900XT zu kaufen und einen Zalman o.a. selbst nachzurüsten. Kommt billiger, aber die Garantie geht verloren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das..
Also dann würde ich eine IceQ3 oder die Madmoxx bevorzugen, sofern es noch welche gibt!
Sind die Karten von den Leistungen wirklich gleich?
Warum sind denn die Karten von Club3D oder Gigabyte so teuer?
 
Die MadMoxx ist absolut empfehlenswert - den Aufpreis war mir eine nicht aus dem System heraushörbare 1900XT inkl. Garantie mehr als wert.
 
Ich würde lieber die Finger von Kühlertausch lassen. Die Garantie geht verloren und falls die GraKa während des Tausch kaputt geht, bist du auch am A*. Kauf dir lieber die HIS oder eine von Mad-Moxx mit einem neuen Kühler ausgestatene Grafikkarte.

Gruss

wasdenn
 
Ok, ich danke Euch für die Informationen!
Mit Eurer Hilfe hat mein Rechner so langsam Gestalt angenommen!
Dann wird es wohl die "Madmoxx silent Radeon X1900XT 512MB PCI-E Rev.4 mit Zalman VF900-Cu Kühler" sein (359.90€).
 
ich habe mir die mad-moxx x1900xt mit dem ac silencer geholt. die karte ist echt leise und bleibt kühl. mad-moxx gibt auch noch gewährleistung drauf.
 
Du bist auch scheisse! Solche Posts kannst du dir gleich sparen. Die sind hier nicht erwünscht!
 
Ich muss mir noch Gehäuse und Netzteil aussuchen und dann ist die Bestellliste fertig.
Weiter gehts ;P
 
Beim Netzteil schwanke ich zwischen Deinem genannten "Enermax Liberty 500W" und einem "Seasonic S12-500". Werde noch einige Tests duchlesen! Das Enermax wird hier im Forum oft genannt, da man hier wohl gerne von Alternate bestellt, aber das Seasonic ist ebenfalls sehr gut und besticht durch die absolut stumme Betriebslautstärke. Preislich liegen beide bei 100€.

Beim Gehäuse steht bei mir auf der Liste das "Lian Li PC-/B Plus", wobei ich mich frage ob das Teil auch "kühl" genug ist?

Der "Cooler Master Centurion RC-534-KKN1-GP" ist recht interessant und
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=4367

der "3R System Design R202 Be quiet" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_125&products_id=3081
 
Zurück
Oben