Mysterium CD-Laufwerke

Wazinger69

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
31
Guten Tag!
Mein heutiges Problem ist, daß wenn ich einmal eine CD/DVD in eines meiner beiden Laufwerke einlege, der Inhalt solange im Explorer angezeigt wird, bis ich einen Restart durchführe. Auch wenn ich danach eine neue CD/DVD einlege, wird der Inhalt der aller ersten CD/DVD angezeigt.
Beide Laufwerke sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen (Master/Slave) und hängen denke ich auf IDE2.

Was kann ich falsch gemacht haben oder woran könnte es liegen?
 
ich denke das bei dir das Betriebssystem bockt, kan mir nicht vorstellen das das ein hardware prob. ist, hast du mal mal geschaut ob die beiden laufwerke auch erkannt werden (sys. steuerung) oder ob dabeide laufwerke gleich drin sind, sind die Jumper auch richitg gesetzt? und im bios die beiden laufwerke erkannt ??
 
Danke für die Ratschläge!
Oben ganannte Software habe ich nicht installiert.
Da ich erst am Wochenende wieder zu diesen PC kommen kann, werde ich am Montag berichten wie es lief.
Meines Erachtens habe ich die Jumper richtig gesetzt (lief ja im vorigen PC mit der gleichen Konfiguration einwandfrei, NUR das Mainboard hat sich geändert)
Im Explorer werden beide Laufwerke richtig angezeigt, im Bios hab ich noch gar nicht nachgesehen, beim hochfahren jedenfalls werden ebenfalls beide Laufwerke richtig erkannt (Secondary Master/Slave).

Betriebssystem wurde ja neu installiert (ist quasi Jungfräulich)!
Könnte es an meinem neuen Mainboard liegen?
Am WE werde ich auch versuchen das Kabel zu wechseln, evtl hilft es ja.

Danke im voraus für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben