Gamepad?

padix

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
221
Ich bin krampfhaft auf der suche nach einem vernünftigen Spielecontroller für den PC. Es sollte ein kabelgebundenes Gerät sein. In die engere Auswahl sind folgende Geräte gekommen:

- Xbox 360
- Playstation 2 + PC-Adapter
- Logitech Dual Action Gamepad
- Thrustmaster DUAL TRIGGER 2IN1 Force

Ich möchte das Pad hauptsächlich für Rennspiele einsetzen und lege großen Wert auf die Qualität der analogen Sticks.
 
ich kann dir thrustmaster ans Herz legen....

Logitech baut jedoch auch sehr gute Gamepads
 
Danke. Hat sonst noch jemand einen Tipp, oder würde mir von einem abraten?
 
Ich hab das Xbox-Pad und es ist wirklich genial. Liegt super in der Hand und es ist nicht so teuer (für das PS2 braucht man noch einen Adapter). Einzigster Kritikpunkt die sehr dürftige Softwarebeilage von MS, aber da hilft das Internet...
 
Der Xbox Controller war auch mein Favorit. Allerdings habe ich von dem mehrfach gelesen, das die Analogsticks die Mittelstellung nicht 100%ig erreichen und auf Grund der hohen Präzision, ständig eine Richtung angeben. Das wäre grade bei Racinggames nich so dolle. Hilfeee :freak:
 
Bei Racing Games würde ich ja ein Lenkrad mit ForceFeedback empfehlen ;)

Ich habe ein Playstation 2 Gamepad von Sony per Konverter am USB hängen und besonders bei Konvertierungen von der PS2 auf den PC (z. B. ProEvolutionSoccer5) merkt man das sehr positiv, weil die Tasten Bezeichnungen die gleichen sind wie in den Setups des Spiels.
 
Ein Lenkrad habe ich schon, aber das macht nur bei Simulationen richtig Laune. Ausserdem hab ich da mal nen Fehlkauf gemacht..

@DJ2P-GER: Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du mit den gemoddeten Treiber absolut keine Probleme hast und auch der schüttelmicheffekt bei allen Games tadellos funzt, hab ich meinen Controller gefunden! :)
 
Zurück
Oben