Ein- Ausschalter für PC?

anubix2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen .... ich will ein altes Gehäuse eine neue Front einbauen ... und brauche hierfür einen Schalter mit dem ich den PC dann wie gewöhnlich ein- ausschalten kann.

Welche Art von Schalter brauche ich hierfür .... ich schätze mal einen Taster ... 12 V ?
Aber wie ist das mit dem Ausschalten (5 Sekunden draufbleiben) ... muss das der Schalter
bewerkstelligen oder erkennt das Mainboard das? ... und fährt dann Runter?

Muss der Schalter irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen?

Was würde den passieren wenn ich eine "normalen" Schalter nehmen ... also einen,
der den Kontakt bis zum Öffnen geschlossen hält? Würde das funktionieren .... ?

Hilfe wäre hilfreich !

Danke und Grüße

Anubix2
 
Du brauchst einen Schalter der das kann:
(für die Elektrotechniker unter euch) :o)

auf _/ _ zu ___

du kannst einen rechner mit nem gefederten Kippschalter versehen, hauptsache der kontkt wird automatisch wieder geöffnet.

Sonst geht der rechner an und nach 5 sek. wiede aus... :freaky:

Overon
 
Zurück
Oben