News Microsoft bestätigt Preise für Windows Vista

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Man merkte in den letzten Wochen doch stark, dass sich die Entwicklung von Microsofts nächstem Next-Gen-Betriebssystem langsam in die Endphase bewegt. So hat Microsoft vor Kurzem den „Release Candidate 1“ für Tester freigegeben und in den USA kann man Vista schon bei Amazon.com vorbestellen. Nun bestätigte Microsoft die Preise für das Betriebssystem.

Zur News: Microsoft bestätigt Preise für Windows Vista
 
Intressant wirds erst wenn man Systembuilder/OEM Preise kennt. Denn die meisten haben doch eben jene Versionen
 
Also etwa die gleichen Preise wie bei Windows XP !

frankkl
 
Jo die Preise kann ich bestätigen. Es kommt aber noch ein Punkt hinzu, denn laut dieser Aussage HIER von Crytec, sollen User mit DirectX 9 Karten auch einen Leistungsschub bekommen, so das sich der Umstieg auf jeden Fall lohnen soll.
 
aber wer sich das gleich am anfang kauft ist schön blöd. 1. werden die preise fallen und 2. dauert das eh noch so ein jahr bis mal halbwegs damit arbeiten kann
 
Wie viel werden wohl die Systembuilder kosten? So etwa wie das Upgrade, vielleicht etwas mehr oder weniger.
 
Fein fein... ich freu mich schon ( schreib hier grad von Vista Pre-RC1 ) ;)
 
@ 2 zustimm, ich werde auch nur OEM /SB kaufen da ich die bunte packung, die anleitung und den support eh nicht nutze /brauche.
Aber an sich sind das ganz normale Preise wie zu W2K und XP.
 
Warten wir es ab, wie die Preise in Euro sind.
 
Intressant wirds erst wenn man Systembuilder/OEM Preise kennt. Denn die meisten haben doch eben jene Versionen
---
@ 2 zustimm, ich werde auch nur OEM /SB kaufen da ich die bunte packung, die anleitung und den support eh nicht nutze /brauche.
Ja und
Ich habe auch das Windows XP Home als DSP-Version für gut 90 Euro käuflich erworben !

Da brauchen Wir doch nicht unbedingt wieder eine OEM/DSP-Version,
den zu ähnlichen Preisen gibt es doch schon die Windows Vista Update-Version
(den Wir haben ja schon Windows XP)... !

frankkl
 
Die SSL lizenzen waren und sind bei MS uninteressant, da lohnt sich eine SB version mehr!
Bei XP haben auch viele geunkt das man nen jahr warten solle aber ich arbeite sauber damit vom start an.
Die RC1 (noch pre) läuft auch schon ziemlich gut nur die programm und hardware hersteller müssen noch nachziehen.
 
Naja, werd mir bestimmt erst 2008 ein neuen PC und dann Vista dazukaufen, bis dahin sind die Preise auch gefallen.

200€ is mir zu viel.
 
Also wenn ich zwischen update und DSP version wählen sollte würde ich immer die DSP nehmen da ich da immernoch die alte version verwenden darf, beim update ist die alte version nur die berechtigung die neue zu nutzen aber die alste darf ich nicht noch woanders installieren!
 
Ich Kauf mir dann wohl auch ne OEM Ultimate Version, aber ich find die Preise schon in Ordnung, weil es ist ja ein Betriebssystem was man mehrere Jahre nutzen wird und kein Spiel was man nach 15h in die Ecke schmeißen kann für 40€.
 
also das sind schon stattliche preise,
wenn man bedenkt, dass so manch
ein rechner billiger ist. wird aber schon
gerechtfertigt sein für ein neues os.

na wenigstens bekomm ichs vonner schule über msdn für 0,0 euro :evillol:
 
Na ja, wenn man wiederum bedenkt, dass man das Betriebssystem _IMMER_ einsetzt und ohne dies gar nichts laufen würde, dann sind die von Microsoft anvisierten Preise durchaus akzeptabel - vor allem verglichen zu einem Spiel oder anderer Software.
 
Klärt mich mal auf was es mit "Zusatzlizenz" auf sich hat? Sind damit die Volumenlizenzen gemeint, im Klartext, heisst das, dass ich ein BS für 399,- $ kaufen und noch für 359,- € für die Volumenlizenz zahlen müsste? Sehe da irgendwie nicht durch.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Vista brauch ne ganz schöne Hardware. Das kommende Crysis dirx10 spiel auch. Wieviel brauch man um das alles unter einen Hut zu bringen. Hab n e6600, 2048 ddr2, 7900gt. Graka werd ich dann in einer dirx10 graka umtauschen. Wird man mehr als 2048 ram brauchen, allein vista "verbraucht"??? ja schon bis 2048 ram - wie ist das eigenntlich mit Vista und dem Hardware"verbrauch"??
 
Zurück
Oben