Pc stürzt ab beim lesen von Daten einer DVD

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
Servuz,

Ich bin hier ganz verwirrt was meine Kiste angeht. WOllte eben was brennen und beim verifizieren der Daten stürzt mein PC mit der Meldung "maschine_check_exceptional" ab o_O. Normalerweise weist diese meldung ja auf irgend einen Hardwareschaden, ram, board weis der Geier. Aber das ganze passiert NUR wenn der DVD BRenner LESEN will. Selbst wenn ich eine vor 1 woche gebrannte dvd einlege und die daten darauf lesen will stürzt er wieder ab. Hat der Brenner nen schaden? oder sollte ich mir größere Sorgen machen ? ISt ein Benq 16x den ich jetzt schon nen paar Monate habe. Kann Morgen oder übermorgen erst ein alternatives Gerät testen, bis dahin wär ich für jede Hilfe dankbar!

grettz
Drucki
 
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem.Habe dann mein Brennprogramm gewechselt.
Von Pinnacle Instant CD/DVD auf die Freeware DeepBurner.
Mir hatte jemand diesen Tip gegeben.Seither läuft alles eindwandfrei.
Vielleicht kannst Du Dein Brennprog. ja auch updaten??

Gruss

DocBrown;)
 
@Docbrown : Wenn er doch sagt das es beim LESEN einer DVD auftritt, kann es wohl kaum an der Brennersoftware liegen ;)

@Topic : Also für mich klingt das wirklich nach einem Hardware-defekt. Vielleicht schonmal probiert eine Spiel-CD/DVD damit einzulesen? Vielleicht ist es ja auch ne unverträglichkeit gegenüber der Marke der Rohlinge?! (Ob es daran liegen kann weiss ich nicht ^^)

MFG Miggi
 
Zurück
Oben