News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor knapp einer Woche meldeten wir, dass Microsoft den ersten Release Candidate zum kommenden Betriebssystem „Windows Vista“ offiziell fertig gestellt hat. Danach stellten sich viele vor allem eine Frage: Wann kann ich diesen herunterladen? Diese beantwortete Microsoft nun selber und stellte heimlich, still und leise den Download auf die eigenen Webseiten.

Zur News: Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei
 
hmm wie wäre es, wenn ihr noch dazu schreiben würdet, dass ich euch diese News eingeschickt habe? ;)
Gruss

Edit: hehe lol thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt garnicht mal so übel

Werd ich gleich mal saugen, ISDN rocks! Sind ja nur schlapp 3,7GB :freak: :rolleyes:
 
Schick. Bei Gelegenheit mal direkt ziehen.
 
@ 2

Also geschrieben hab ich das immer noch selber, aber trotzdem danke für den Hinweis, auch wenn ich den nicht mehr wirklich brauchte. ;)
 
@ viGGo: Du kannst so nicht darauf verlinken, weil der Referer stimmen muss!

Ich starte jetzt schon meinen 3. Versuch. Muss den Download mit wget erledigen, das erste mal war aber nach 34 % und das 2. mal nach 61 % Schluss! :(

Der Speed ist aber in Ordnung (bis zu über 600 KB/s) - ich verstehe diese Abbrüche nicht.
 
Hi,

da nun offiziell der download des RC1 freigegeben wurde, habe ich zur Installation folgende Frage. Weiß jemand ob für den RC1 jetzt Treiber zum RAID 0 Verbund zur Verfügung stehen, oder in der Installroutine jetzt integriert wurden? Bei der Beta war dies nicht möglich.

MFG :p ||| Danke für die Antworten |||
 
@ dik-music:

Zitat eines Kommentars auf Winfuture.de:
Zudem ist eine Installation per RAID (nvraid) nicht mehr möglich...wird in zig Foren schon ausgiebig beklagt!

Ich garantiere und hafte nicht für die Richtigkeit dieser Aussage! ;)
 
Tja, nun frag’ ich mich doch, welche der beiden Versionen die bessere sein soll, 64bit oder 32bit? Welche wird prinzipiell besser sein oder bei welcher sollte man eher zugreifen? Hab’ übrigens nur 1GB RAM drin.
 
@CB
Wieso veröffentlicht ihr hier so einfach die Download-URL? Auf der CPP-Seite steht, dass alle die angemeldet sind, eine Mail erhalten haben mit Downloadhinweisen, ein Link steht ausdrücklich nicht auf der CPP-Seite. Sieht für mich so aus als wenn die Veröffentlichung der Download-URL nicht gewünscht ist seitens MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB
Wieso veröffentlicht ihr hier so einfach die Download-URL? Auf der CPP-Seite steht, dass alle die angemeldet sind, eine Mail erhalten haben mit Downloadhinweisen, ein Link steht ausdrücklich nicht auf der CPP-Seite. Sieht für mich so aus als wenn die Veröffentlichung der Download-URL nicht gewünscht ist seitens MS.

Hier du Hannes. Lesen ftw:


http://www.microsoft.com/windowsvista/default.aspx
 
Ja und? Ist dieser Link gesperrt?

http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm

Sieht irgendwie nicht so aus, oder? Mal rein theoretisch: Sollte man durch einen Zufall auf diese Seite kommen, müssten die ja dafür sorgen, dass man nicht ohne weiteres Dateien runterladen kann. Es geht ja noch nicht einmal ein Hinweis -auf dieser Seite- darüber hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contenance viGGo. Weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite ist ein Link zu finden, aber die Aussage das es für CPP-Teilnehmer jetzt frei geschalten ist. Also ich seh das jetzt nicht so gravierend da ich ja auch noch keine Mail bekommen habe, aber ein Link ist zumindest öffentlich noch nicht zu haben.
 
Hab auch noch keine Mail zum Release von RC1 erhalten. In der monatlichen Mail von MS stand auch kein Link.
 
hab nun auch den RC1 drauf, aber "kleinere" probleme:

ich komme auf keine xp pro freigaben im netzwerk? is das von ms gewollt,
oder noch ein bug? wäre für erfahrungsberichte und tipps dankbar.

mach grad nochmal ne neue install auf meinem testsystem um ne fehlerhafte
install auszuschliessen, wenns dann wieder ned geht dann brauch ich ratschläge... thx
 
@ viGGo
1) Du hast keinen Grund mich zu beleidigen.
2) Na dann klick doch mal auf den Link in deiner Seite und hangel dich weiter, du wirst nirgends einen Link zur Downloadseite finden, sondern den Hinweis dass die Location den CPPlern per Mail mitgeteilt wurde.

@ gacor
Nein, natürlich ist die nicht gesperrt und offensichtlich ist sie für die Öffentlichkeit bestimmt und MS will dass das zeug gesaugt wird... darum geht es mir ja garnicht, ich meinte das eher formal... ein Link für alle zugänglich wurde von MS nicht veröffentlicht.
 
Black.Hawk schrieb:
ISDN rocks! Sind ja nur schlapp 3,7GB
Nein, nur 2,522 GB. Bin grad am saugen.
Kamikatze schrieb:
Ich starte jetzt schon meinen 3. Versuch.... Der Speed ist aber in Ordnung (bis zu über 600 KB/s)
Na geil, ich bin grad bei 25% und konstant mit 726 Kilobytes pro Sekunde am saugen. Mal schaun, ob ich auch einen Abbruch bekomme.

Habe auch die preRC1 gesaugt, ebenfalls um so eine Uhrzeit abends und hatte fast exakt die gleiche Geschwindigkeit und kein Problem, es in einem Rutsch herunterzuladen. Hoffentlich gehts jetzt genauso, da ich den DLmanager vom Firefox nutze. Also nix spezielles.

So, bin nun bei 30% aka ~760MB und knapp 40 Minuten Restzeit. Auf gehts...

EDIT= Bevor Mißverständnisse aufkommen, ich sauge die 32bit mit 2522MB... hab vergessen, das die 64bit viel fetter ausfällt. Aber hey, wofür gibts bei ISDN Kanalbündelung? *g* *duckundwegrenn*
 
Zurück
Oben