Geschwindigkeitsunterschied PX-40TS intern / extern?!

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Habe sowohl ein PX-40TS intern sowie ein PX-40TS extern.

beide hängen (in zwei PCs) jeweil an einem Adaptec AHA-2940UW Controller.

(Externes hat einen 50 auf 68poliges HD-Kabel, internes ist über ein 50-poliges Flachbandkabel angeschlossen).


Woher kommt es nun, dass das externe beim Audio-CDs rippen fast doppelt so schnell ist wie das interne Laufwerk? Habe schon Laufwerke der PCs ausgetauscht, immer dasselbe. Auch ein anderes PX-40TS intern brachte dieselben "schlechten" Ergebnisse.

Zum Vergleich: Im Burst-Mode rippt das PX-40TS intern gegen Ende der CD mit ca 24-25x Geschwindigkeit, das PX-40TS extern erreicht ca 46x...

Danke schon mal für eure Hilfe!


EDIT:

Hab was rausgefunden: Mein PX-40TSintern schafft genau 24x maximalgeschwindigkeit, schaut euch hierzu mal kurz diesen kleinen Graphen an:
testrip.bmp


Kann damit vielleicht irgend jemand was anfangen und mein Problem erörtern?

EDIT2: anscheinend kann mein PX-40TS intern nur mit 24x Audiodaten lesen, das externe anscheinend mit maximaler Geschwindigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Termination ist richtig? Ist das externe in einem Festgehäuse, sonst schliesse es doch mal intern an und teste. Bei Plextor muss der Jumper raus wenn terminiert werden soll, bei anderen Geräten muss immer der Jumper gesetzt sein.
 
"Problem" gelöst -

vom PX-40TS sowohl intern als auch extern gibts im groben 2 Hardware-Revisionen.

Die erste erlaubt bei Audiodaten nur 24x Geschwindigkeit, die zweite hingegen mehr.
 
Zurück
Oben