• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bringt günstigere Xbox 360 in Japan

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Da der Verkauf der Xbox 360 in Japan weiterhin als schleppend bezeichnet werden muss, wird Microsoft versuchen diesem Umstand durch eine günstigere Variante der Konsole Herr zu werden. Ab dem 2. November 2006 und somit noch vor dem Start der PlayStation 3 in Japan am 11. November 2006 soll ein neues Bundle den Verkauf ankurbeln.

Zur News: Microsoft bringt günstigere Xbox 360 in Japan
 
Anscheinend ham die Japaner generell ein Problem mit Konsolen aus den USA bzw. mit M$ im speziellen. War doch bei der "alten" X Box auch schon so ein Problem mit den Verkaufszahlen!

Versteh diesen multimedialen Patriotismus nicht, wenns denn so ist!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir so vor als würde Microsoft mit der 360 im Moment alles richtig machen und Sony so ziemlich alles falsch. Schon wieder ein Faktor mehr sich für die 360 zu entscheiden; auch als Japaner. 100000 Einheiten der PS3 können den Markt dort nach einer grafisch leistungsfähigen Konsole denke ich sicherlich nicht sättigen, da werden wohl einige Marktanteile an die 360 abfallen...?
 
Fraglich... fraglich...

Ob der Plan aufgeht... es wird bestimmt für einige ein Kaufgrund sein. Vorallem zum Weihnnachtskaufgeschäft wo die XboX einen starken Konkorenten hat.
 
Ne also ich kann euch nur empfehlen mal die Heise version dieser News durchzulesen. Dort sind eine Fakten mehr aufgeführt. Sehr interessante Fakten. Denn in Japan sieht es nicht so gut aus für MS. Was mich natürlich als Playstation fan freut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox hat in Japan nie Fuß gefasst, und sie war dort teils schon immer günstiger...

Die japaner haben einfach was gegen die MS-Dinger, habne ja auch ihre eigenen Konsolen...

ich würd auch lieber mal 'ne deutsche Konsole kaufen :D

unDa
 
na warum Japan wohl nicht unbedingt der größte freund der USA sein kann (naja wer ist schon noch freund der usa) ... steht vielleicht auch irgendwo nicht nur zwischen den zeilen der geschichtsbücher, ihr nasen!
 
Und ich versteh es nicht, wieso die Japaner unbedingt eine XBOX kaufen sollen. Wenn die nicht wollen, dann sind die halt selber Schuld ... Geld spielt da anscheind keien Rolle, wenn dann die PS 3 gekauft wird aber deutlich teurer ist als die XBOX. Also denke die günstigere Variante wird da auch nicht viel bringen, MS sollte mal diese Version in Deutschland rausbringen, dann würd ich mir das auch noch mal überlegen (halte normal absolut nichts von Konsolen, aber eine günstige XBOX 360 für 200 € würd ich mir auch kaufen :D).
 
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Japaner was gegen Ms haben.
Für mich ist es auf die Spiele zurückzuführen, da Japaner einen sehr speziellen Spielgeschmack haben.

Darum verkaufen sich auch bestimmte Spiele überall gut bis auf Japan siehe Halo.

Die Spieleauswahl von XBOX sind bisher auf den amerikanischen und Europäischen Markt angepasst.

Um auch die Japaner zu erreichen hat MS ja vor der Veröffentlichung einige japanische Spielentwickler aufgekauft, allerdings hatte dies bisher nicht den erhofften Erfolg.
 
Denke das wichtigste sind die Exklusivtitel. Ich sehe auch, dass Sony momentan sehr unglücklich agiert aber finde leider keinen einzigen XBox360 Titel, den ich haben will. Insofern kann MS den Preis senken wie sie möchte aber ohne Spiel ist eine XBox360 im Gegensatz zum PC, das man auch zum Surfen und andere Dinge nutzen kann, wohl witzlos. Wie lange Sony es schafft die japanischen Entwickler, allen voran Square-Enix an sich zu binden wird wohl vor allem über den Erfolg von PS3 entscheiden.
 
Hallo ,wer sich die PS3 nächstes jahr holt der tut mir echt leid der muss null Plan haben . Für soviel Euronen bekommt man zu dem Zeitpunkt nen mittelklasse PC der die PS3 so dermassen vernichtet .Wen dann ist preislich gesehen momentan die beste wall eine xbox zu ordern .Wie allen bekannt sein sollte liefert ATI derzeit die beste Bildqualität .SONNY kommt mindestens 2 Jahre zu spät mit der konsolle das ist kein Technischer Vortschrit sonder veraltete Technik(also rückschrit ):
 
hmm bin mir auch am überlegen so ein teil zu kaufen ein hd tv hab ich ja schon, wobei gesagt ich mir eigentlich ne PS3 holen wollte aber will doch nicht noch so lange warten .. leider haben mich die HD ingame Trailer von Spielen wie MotorStorm mal so was von überhaupt nicht angemacht .. gut dies sind die ersten Spiele da kann man nicht viel sagen zu ..

hört mal bitte auf mit wer sich ne PS3 holt hat kein plan ? hallo ? es geht um ein Produkt jeder soll selber wissen was man kauft, man kann auf jedenfall sagen PS2 hats super gemacht um 10 mal mehr Spiele gegeben als auf der XboX obwohl sich ja jetzt auch japanische und was weiss ich von für Entwickler entschieden haben die XBOX 360 auch zu beliefern.

PS3 wird eine Bombast Konsole da bin ich zu 100% überzeugt .. jemand mit so viel Know How im Konsolen Markt wie Sony gibts sonst nicht ausser Sega .. trauere immer noch Sega nach .. Dreamcast .. was warst du für ein endgeiles Ding...

.. jeder der hier rumlächtzt nach ich wollte mir ne PS3 kaufen aber jetzt nicht mehr und greife zur XboX360 .. ihr lügt früher oder später werdet auch Ihr eine PS3 haben ;)
 
Visualist: wenn du den Assassin’s Creed trailer gesehen hättest würdest du nicht so'n müll labern ... 500€ - da bekommt man auch nächstes jahr gerade mal 'ne anständige graka und 'ne ordentliche CPU!!!
 
@11: Der Einzige der hier keinen Plan hat, der bist eher du. Konsolenspiele waren schon immer und werden auch immer anders sein als PC-Spiele. Das Gleiche gilt natürlich auch im Umkehrfall. Zum einen gibt es genug Exklusivtitel für Konsolen die es niemals für PC geben wird, zum anderen gibt es auch genug Leute die halt lieber ihr Spiel in die Konsole legen und dann läuft es, ohne gross was zu installieren usw. Und zum Zeitpunkt des PS3-Releases wirst du auch zu diesem Preis keinen "Mittelklasse"-PC bekommen der die PS3 vernichtet. Es mag vielleicht einen ebenbürtigen PC geben, aber von vernichten kann keine Rede sein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin bestimmt kein PS3-Fanatiker, aber dieses "PC ist besser als Konsole"-Gerede ist einfach totaler Schwachsinn.

Und ein bisschen Rechtschreibung hat auch noch keinem geschadet. ;-)
 
Konsolen sind technisch eigentlich nie auf höhe der Zeit. Müssen se ja auch net, da es Konsolenspieler nicht interessiert wieviele Frames auf dem Monitor angezeigt werden, solange es flüssig läuft. Und das tut es in der regel auch, solange der Softwareentwickler keinen Bockmist produziert hat. Das Sony spät kommt stimmt, aber ob es zu spät ist, wird erst die Zeit zeigen. Solange Sony die Playstation net anders als Playstation nennt, wird se vermutlich wieder Marktführer. Alle Welt denkt bei ner konsole sofort an den Namen Playstation und wird von der Presse meistens auch so genannt, selbst wenn da nen Gamecube steht.
Was meine Kaufabsichten angeht.
XboX 360 : niemals, da zuwenig Must Have Titel , Project Gotham Racing reicht einfach net.
Nintendo Wii : auf jeden fall. Zelda, Metroid und Mario sind grund genug und das Downloadkonzept alter klassiker kommt noch dazu
PS 3 : sehr wahrscheinlich, Gran turismo 5 muss ich einfach ham, hoffen wa nur das es erst in ein zwei jahren kommt, denn die PS 3 hol ich mir frühestens ein jahr nach release.
 
Das wird auch nichts bringen, die XBox will in Japan keiner...bzw nur wenige Leute, aber das weiss MS auch. Naja, kann mir ja im Grunde egal sein, ich zock jedenfalls grade eine Runde PGR3 und habe schon meinen Spass mit der bis jetzt einzigen Next Gen Konsole :daumen:
 
Warum habe ich ne PSone im Schrank? Achso, wegen Titeln wie MGS 1, GT 1 & 2 und FinalFantasy (bis 9).
Warum habe ich ne PStwo neben dem TV stehen? Achso, wegen Titeln MGS 2, GT 3/Prologue, GT4/Prologue und Final Fantasy.
Warum sollte man sich ne PSthree holen? You do the math + BluRay Drive (man bedenke es ist hier bei dem Preis inkl. MS will für sein HDD-DVD LW nochma 199 Tacken)

Die Japaner wissen schon was sie wollen....
 
Alles was bei den Japanern nicht mit Playstation oder Gameboy/DS zu tun hat fassen die nicht an. :freak:
Die Japaner allgemein sind ja ein sehr seltsames Völkchen und aus ihrer Sicht sind wir es wohl auch. :evillol:
 
Die Japaner warten wohl auf die PS3.
Die XBox360 ist doch schon ein Jahr alt.
Also völlig veraltet. ;)

Da wird eine günstigere Version, die noch nicht mal das hat, was die richtige XBox360 bietet, auch nicht die Verkaufszahlen ankurbeln.
 
ich denke auch, dass es eher mit den spielen zu tun hat.
bin schon richtig gespannt auf Halo3 (habe die beiden Vorgänger auch gezoggt und kann nur sagen: GEIL :D! ), aber dennoch ist es schwachsinn die Konsolen mit nem PC zu vergleichen, siehe XBOX -> Far Cry Instincts sieht echt super aus und das mit 733MHz-CPU
macht das mal auf nem Rechner!!
auf einer Konsole werden die verschiedenen Komponenten ganz anders genutzt, daher ist hier mit weniger einfacher mehr möglich :)
und jetzt zum Thema PS3 vs XBox vs Wii
jedes System hat seine absoluten Vorzüge (das kann man nicht abstreiten). es liegt also am einzelnen, das für ihn passende system auszusuchen.
und jetzt hört mir bitte auf mit ps3 hat mehr power, das kann ja sein nur hat noch niemand von uns selber etwas 100% ingame mässiges gesehen oder??
ich finde, dass durch optimierung einiges an performances gewonnen werden kann:
FC:IP ruckelt auf der 360 ab und zu
schaut euch dann aber mal Gears of War an , das sieht echt geil aus

und genau so wird es bei der ps3 auch sein.... für mich aber nicht bei so einem preis, weil mir das einfach zu teuer ist, und meiner meinung nach das BL und die technik einen solch hohen preis nicht rechtfertigen, sollte sich da aber was tun, bin ich nicht abgeneigt sie mir auch einmal zu kaufen, aber nicht vorher, denn geile spiele gibt es auf jeder konsole :D
 
Zurück
Oben