D3d10 ?

hi-tech

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.300
So jetzt hab ich mich Wochenlang durch Foren und Testberichte gelesen um meinen Computer letztendlich zusammenzustellen da kommen die mir mit "Windows Vista" und "Direct 3D10" an! :o

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=220702

Was soll das?

Was haltet ihr von diesem Windwos Vista?

Soll ich mir nun eine x1900xt kaufen?

Soll ich warten?

Lieber doch eine PS3 kaufen? (die hat 7 Prozessorkerne!)

Langsam zweifle ich daran ob es sich lohnt 1600€ für einen neuen Rechner auszugeben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: D3d10 ???

dann lass es ... ^^

Ich hatte schon einige Konsolen und mit denen ist´s immer dasselbe :( gut mit PC`s in gewisser hinsicht auch , aber garantiert nicht so extrem wie bei Konsolen !

Gründe ? gibt es genug z.B die Spiele für Konsolen sind einfach viel zu teuer ( PC bekommste alles im Inet ^^ ) Konsolen sind einfach nicht so flexibel wie computer ... ach es gibt wirklich viele Unterschiede :)

und nur weil die PS3 7cpu kerne hat ist sie trotzdem NIEMALS besser als ein PC für ca. 1600 € :-)
 
AW: D3d10 ???

1600€ ?!
Man kann auch für weniger einen Spielerechner zusammenschrauben.....

da find ich ne PS3 für 600€ ist ne schlechtere Investition
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D3d10 ???

Naja..das weiß ich doch alles ;)

1. Ich brauch den Rechner nicht nur zum Zocken sondern muss damit auch arbeiten. Daher kann ich eine Konsole schon mal ausschließen.

2. Das gute an so Neuerungen ist ja, dass die Preise der "alten" Sachen sinken, aber auch wenn sie es nicht täten würd ich mir den Rechner so zusammenstellen..ist halt mein "Wunsch-Rechner", der Preis ist doch noch ok. Wills mir einfach mal leisten wie es andere mit teuren lcd TVs oder sonstiges tun..

Wollte nur mal eure Meinung zu der neuen Technik lesen, weil es ja doch irgendwie nach etwas ganz neuem aussieht, aber das tut es ja immer oder? :freak:
 
sry OT :evillol:

Darf ich dich fragen wie alt du bist ? und ob du schon arbeitest ? und wenn ja / nein wielange du für diese ca. 1600 € sparen musstest ^^
 
Kein Thema tokz.. (was bedeutet eigentlich OT?)

Bin 26 also älter als Du schon mal (steht übrigens auch in meinem Profil), arbeite und hab 2 Monate gespart.

Länger würd ich nicht warten wollen..

Wie lang hast Du denn für Deinen 1100€ Rechner gespart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim derzeitigen Grafikkartenstand würde ich dir zu einer GeForce 7950GT vorschlagen, sie liegt von der leistung her mit der X1900XT gleich auf, verbraucht aber um einiges weniger strom und ist auch noch günstiger, leider ist sie momentan noch nicht verfügbar weil sie erst seit 1 Woche auf dem Markt ist. Dürfte aber in 1-2 Wochen erhältlich sein.

Leadtek WinFast PX7950 GT TDH, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
254€

MFG Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenniiiii...und ich dachte die Zeiten des Kopfzerbrechens sind vorbeiiii !

Hab sonst immer gelesen eine 512MB X1900XT hat das beste Preis/Leistunsverhältnis
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19882197.html?tid1=&tid2=

und ich hab mich für die Madmoxx mit dem Zalman VF900-Cu für 359,90€ entschieden.

Jetzt kommst Du mir mit Nvidia Geforce 7950 GT - gleiche Leistung, weniger Stromverbrauch aber günstiger?
Werd mich mal schlau machen...

Edit:

X1900XT vs 7950GT
http://xtreview.com/translate/de/?/articles.php?id=136
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das mit dem Edit-Button sollte mal geübt werden!)
Meistens ist die X1900 XT schneller als die neue 7950 GT!

Ob du auf D3D10 warten sollst oder nicht, ist ganz deine Entscheidung.
Bist du eher ein Typ, der sich jedes Jahr eine neue Graka kauft oder eher alle 2-3 Jahre?

Wenn du dir regelmäßig eine neue Grafikkarte kaufst, dann kannst du jetzt getröst zu einer X1900 XT greifen. Ich kaufe mir auch Mitte September eine X1950 XTX. Und in einem Jahr kaufe ich mir eine D3D10 Karte.

Einfach deswegen, weil ich bis dahin mit der Leistung der X1950 XTX sowieso nicht mehr zufrieden sein werde und außerdem sind die D3D10 Karten bis dahin wieder billiger!

Zu Vista:
Vista kaufe ich mir frühestens 3 Monate nach dem Release. Ich hab den Fehler bei XP gemacht und den möchte ich nicht mehr begehen ... ;)
Windows XP war anfangs so verbuggt und meiner Meinung nach wird das bei Windows Vista wieder so sein und das möchte ich bei meinem PC verhindern ... :lol:

Also wie gesagt, dass musst ganz du entscheiden ob du jetzt oder irgendwann eine neue Karte kaufen möchtest ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
@Guenni584,

Hmm...ob sie eine x1950pro schlagen wird,die in etwa gleich viel kosten wird..das werden wir mal sehen...aber sonst ist die Karte einen kauf wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Normalerweise kaufe ich mir alle 2-3 Jahre einen komplett neuen Rechner.
Man hat ja eigentlich auch keine andere Wahl..die neuen D3D10 Grafikkarten brauchen oder laufen bestimmt besser auf unterstützende Mainboards, die bis dahin auch wieder schnelleren Arbeitspeicher unterstützen..
Allerdings kaufe ich mir meist die sehr viel billiger gewordene zweit neueste Technik, weil ich nicht einsehe so viel Geld für Aktualität zu zahlen.
Nach Direct3D10 kommt ja eh wieder 11 ;P
 
hi-tech schrieb:
auf unterstützende Mainboards
Für eine D3D10 Grafikkarte brauchst du kein spezielles Mainboard. Wenn Karten für den AGP-Port rauskommen sollten, würden sie auch auf einem solchen Board laufen!

Ich würde an deiner Stelle ein Karte für ca. 200€ kaufen und die dann im Frühjahr 2007 gegen eine D3D10 fähige Karte tauschen. Ich würde nicht die nächsten 3 Jahre auf D3D10-Effekte verzichten wollen!
Wenn du die 200 € Karte (oder einfach eine mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis)in einem halben Jahr verkaufst, machst du auch nicht so viel Verlust!
 
Danke für den Tipp..werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :)
 
Zurück
Oben