Neuer DVD-Brenner wird nicht erkannt. Was tun?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Nabend Zusammen:)

Heute ist mein neuer DVD-Brenner angekommen, und zwar ist es ein Samsung SH-S182M.
http://www.geizhals.at/deutschland/a212947.html

Ich hab den Brenner normal angeschlossen, also den Stromkabel (vom NT) und den IDE-Kabel, und trotzdem ist der Benner weder im Gerätmanager, noch im Arbeitsplatz zu finden..
Muss ich irgentwelche Treiber installieren? Ich denke, der sollte von allein erkannt werden oder?
Was kann ich sonst noch tun?

Danke für Eure Hilfe:)

Gruß GiGaKoPi
 
Es könnte sein das du im BIOS den IDE-Slot abgeschalten hast und er deswegen nicht erkannt wird. Oder das das Laufwerk falsch gejumpert ist (obwohl ich gar nicht genau weiß ob das irgendwas beeinflusst :) ). Wenn alles nichts hilft könntest du es mit einem BIOS-Update versuchen.

Das müsste helfen sofern nichts von dem vorher Genannten die Ursache ist.

Oder es gibt noch andere Gründe die ich nicht kenne :) .
 
Danke:)
Problem ist gelöst, der Brenner war falsch gejumpert..
 
Zurück
Oben