News Asus bandelt mit XFX an?

ob XFX Asus schaden könnte am markt denke ich nicht, da Asus einfach größer ist und bessere verkaufszahlen hat, aber für Asus wird es sich lohnen und das Geld sollte auch drin sein, da Asus soweit ich weiss, nur schwarze zahlen schreibt
 
macht sich für Asus sicher auch selber gut wen diese in ihr so schon recht großes Portfolio noch die Karten mit den höchsten Standardtakten hat :D
 
Beides 2 hervorragende Marken mir hervorragenden Produkten. Passen gut zusammen...Musste noch nie die Garantie bei Asus oder XFX Produkten belasten, und das soll was heißen :>
 
Was soll dabei raus kommen ;-)
Nen Mainboard mit Werkseitigem Übertaktetem OnBoard-Sound oder einer "Gamer-Netzwerkkarte" ^^

Was mir doch grade mal ganz im OT auffällt - wieso gibt es eigentlich keine vom Werk aus übertakteten ATi Karten ?
 
@Pliskin: so sinnlose sachen wie "Gamer-Netzwerkkarten" gibts schon "lange":)
https://www.computerbase.de/2006-07/killernic-erste-netzwerkkarte-fuer-gamer/
bei ner "normalen" netzwerkkarte geben sie ned mehr aus als noetig, benutzen den onboardmist oder eben ne realtek, aber sobald da "fuer Gamer" draufsteht, wirds einfach gekauft:)
einfach ne normale 3com z.B. kaufen, und schon klappt das :) da hat man wenigstens wirklich was davon
 
Ob dann der Support für die ehemaligen XFX karten auch so schlecht sein wird:(
 
Beides sehr gute Marken, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Qualität unter einer Zusammenarbeit leiden würde.
Dagegen würde aber sprechen das es immer weniger "kleine" Unternehmen gibt und Konkurenz belebt das Geschäft. Und man hat merh Auswahl.
 
Ich finds schade! Das wird langsam wie auf dem Benzin-Öl-Sektor.
Die Großen schlucken immer mehr die "kleinen", übernehmen die wichtigsten Produkte und Entwicklungsprojekte und entlassen die Leute.
Bin gespannt, wieviele Grakaanbieter in 5 Jahren noch auf dem Markt sind.
 
die anderen schlafen doch nicht, wenn zei riesen wie ati und amd miteinander verschmelzen. da ist es doch klar, das der übernahme-wahn noch zunimmt, insofern ein logischer schritt von asus, gegen den ich so auch ersteinmal nichts auszusetzen hätte. XFX kenne ich nur vom namen her, aber asus ist natürlich ne größe. ich frage mich nur, was sich asus von dem kauf erhofft - übertaktete grakas bieten die doch auch in massen an.

//OT:
also so langsam wird das hier mit der werbung ziemlich lästig! das ich jetzt hier sogar mit layers zugeschmissen werde ist ziemlich derb!
OT\\

so long and greetz
 
@ 7 ^^ ... die xfx karten waren aber so eigentlich sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine hervorragende XFX-Karte (7600GT XXX), die wirklich sehr schnell ist und kaum Blöße zeigt und werde mir bald einen hoffentlich ebenso hervorragenden S-ATA Brenner von ASUS kaufen.
Also beides keine schlechten Firmen :)
 
Wenn der Support der Karten dadurch besser wird, ist dieser Schritt zu begrüssen.

XFX ist ja nicht wirklich für einen guten Support bekannt. ;)

mFg tAk
 
Ich habe bei meinem Rechner voll auf asus gesetzt und habe im zweitrechner ne xfx. Beide Rechner gehen wie die Hölle. Hatte nie n problem mit einer der Firmen naja mal abgesehen von der lieferzeit von XFX .... hab 1 monate auf meine 7950 gewartet ,,,
 
tAk schrieb:
XFX ist ja nicht wirklich für einen guten Support bekannt. ;)

mFg tAk

Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Support und so wie ich gehört habe, ist der auch ganz gut. Gainward hat einen schlechten Support, aber XFX?(aufdie7950GTsilentguckvonXFX;-))
 
Ich find diese Megafusionen nicht so gut.

Früher hatte man noch Prozessor-Marke und Grafikkartenmarken.Wenn AMD und ATI miteinnander verschmelzen wird damit auch gleichzeitig die Kompatibilität für andere Prozzesoren und Grakas gesenkt.Dann heißt's wieder bei der Werbung(bei dem Kauf dieser Grafikkarte und diesem Prozessor sind Leistungssteigerungen von 30% zu erwarten).

Sieht man ja auch bei Nvidia, alles womit Nvidia einen Vertrag hat funktioniert mit Nvidia auch besser.Fehlt bloß noch dass Nvidia mit Intel zusammenläuft, dann wären ATI und Nvidia, sowie AMD und ATI konkurrenzmäßig wieder auf der selben Höhe.

AMD ist ja im Moment eigentlich im Vorteil(kann Prozessoren und Grakas rausbringen die im Verbund mehr leisten)

Wenn so kleinere Hersteller wie EVGA oder Asus miteinnander verschmelzen find ich das nicht schlimm, ist zumindest besser für die allgemeine Übersicht.
 
Prima! Zwei der besten Hersteller auf ihren Fachgebiet tuhen sich eventuel zusammen.
Das ist direkt ein Grund mehr, sich für ein Mainboard oder eine Grafikkarte dieser Hersteller zu entscheiden!:p
 
Zurück
Oben