Intel boxed Kühler Sockel 478 - wie leiser machen oder Alternative?

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo,

ich meinem Desktop Rechner "nervt" mich langsam der originale Intel boxed Lüfter meiner Pentium 4 CPU. Einzig die angebliche CPU Temperatur von 28° mit wenig Last des Pentium 4C mit 2,4 Ghz finde ich ok - Wert laut MBM.

Kann man den Intel Kühler auch mit 7V betreiben und wenn ja, wie?
Oder soll ich gleich einen besseren Kühler kaufen? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

Thorsten
 
Ich würde einen besseren Vorschlagen, die Boxed Lösungen sind einfach billig... :(

Such mal hier im Board, hier haben schon viele Kühler gesucht. :)
 
7V und Boxed Kühler - Da sehe ich schwarz. Musst dir wohl oder übel einen neuen Kaufen:(
 
Hey
Hab vor zwei Wochen auch meinen boxed Lüfter ausgetauscht. :)

Hab mir den Sonic tower von Thermaltaka gekauft, und dazu noch zwei 80mm SilenX
Gehäuselüfter, damit derpassive Kühler kühl gehalten wird. ;)

Die Montage war etwas schwieriger, als normal, aber im Endefekt lief alles gut.
Hab jetzt sogar noch bessere Temperaturen!!!

Idle 36celcius (p4 3ghz)

Eimfach gut, kann ich nur weiter empfelen. ;)
 
HI,

der Kühler schaut ja gewaltig aus!
Aber eine kleinere Lösung wäre mir doch lieber...

Ich schaue mich mal um.

Danke für eure Antworten,

Thorsten
 
ich hab ebenfalls diese dicke heatpipe in meinem rechner und kann mich nur anschließen. die kühlleistung ist echt gut, für ne passivlösung. wirkt ein bisschen "klobig" und ist etwas umständlich beim einbau, weil halt einfach alles an schrauben und klammern in einzelteilen daher kommt, aber sobald das ding erstmal auf der cpu sitzt und die werte betrachtet freut man sich über den kauf und die plötzliche stille :D
aber vielleicht wär ja auch einer der scythe was für dich, wenn du n kleineren mit extra venti haben willst.
 
Jop, kann mich den vorrednern nur anschließen, der SonicTower von TT ist echt klasse, ich hab (siehe signatur) nen 120er lüfter zwischen die zwei "türme" gebastelt (obere kühllamellen umdrehen, falls du ihn kaufst kann ich dir genauer erklren was ich meine)..

jetzt hab ich bei ca 300upm (also wirklich nicht wahrnehmbar) idle bei 22° im zimme rne temp von 31-32°... wenn ich den lüfter auf volle 1800upm drehe, dann is die temp idle so ca 2-3° über zimmertemp auf vollast (12h prime) sinds eigentlich selten über 42-43° bei gerade mal ca 900-1000upm...

meine sonstige pc config siehste in der signatur, kann den TT sonic tower wirklich nur empfehlen, auch wenn die montage echt zu KO**EN ist ;)

cYa nicky
 
Zurück
Oben