Was für Animes mögt ihr?

Was ist euer Lieblinsanime ?

  • Akira

    Stimmen: 3 4,8%
  • Ghost in the Shell - Serie u. Filme

    Stimmen: 15 24,2%
  • Hellsing

    Stimmen: 17 27,4%
  • Blue Submarie Number 6

    Stimmen: 1 1,6%
  • Appleseed

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cowboy Beebop

    Stimmen: 7 11,3%
  • Neon Genesis Evangelion

    Stimmen: 9 14,5%
  • Agentin AIKA

    Stimmen: 2 3,2%
  • Goldenboy

    Stimmen: 5 8,1%
  • Noir

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Pliskin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
552
Yo,


da ja schon lange kein Thread mehr darüber erstellt wurde, und ich wirklich nen totaler Anime-Fan bin, würde ich (auch wenn es schon ziemlich spät ist) mal echt
PHP:
gerne wissen, was für Animes ihr am liebsten sehr - oder die ihr Animes an sich überhaupt findet.

Ich finde es zum Bespiel auf Deutsch ziemlich sche**** das die meisten Animes mit Taschenmonster oder gar Drachenbälle gleichsetzen ...


Also, meine wären (bis auf weiteres)


Ghost in the Shell
Ghost in the Shell 2 (Innocence)
Ghost in the Shell Stand Alone Complex (Serie)
Hellsing
Blue Submarine Number 6
707R
Lupin (ist das eigentlich wirklich nen Anime ??!!?!)
Akira (nach Ghost in the Shell das beste Anime)



So, jetzt grade fällt mir nichts weiter ein ....
 
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

Ghost in the Shell ist auf jedenfall interessant, Blue Submarine Number 6 auch.
Aber Golden Boy find ich fantastisch :D
 
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

Servus

Ich muss erlich zugeben wenn ich Anime höre, dann denke ich eigentlich auch erst mal an Pokemon oder so nen Scheiss :). Denn Filme wie Ghost in the Shell scheinen irgend wie noch Mangelware auf dem Sektor zu sein.

Aber ich würde nicht schreiben wenn ich selbst nicht auch nen paar Lieblinge hätte :)

1. Ghost in the Shell (sowohl die zwei Filme als auch die Serie. DIE ZWEITE STAFFEL ROOLT!!!)

2. Cowboy Bebop (Einfach nur geil allerdings mittlerweile schon zu oft angeschaut :) )

3. Trigun (Is irgend wie nen Cowboy Bebop Clon, hat aber seinen ganz eigenen Scharm und Witz)

4. Akira (Warum muss der typische Anime eigentlich immer mit einer riesen Katastrophe enden? :) )

5. Apleseed 2005 (Ist zwar von der Story her eher schlecht, aber die Action wurde für nen Anime, wie ich finde, perfeckt umgesetzt)

6. Gantz (Die Story hat mich zwar gefesselt, aber das Ende fand ich scheisse und Animationen waren schlecht, wenn denn überhaupt vorhanden :D )

Ich bin in erster Linie auch eigentlich mehr ein Fan von guten Sci-Fi Storys als von Animes, darum finden sich auch nur Sachen wie Gits in meiner Auswahl. Ich wäre auch über nen paar Filmtipps in diese Richtung sehr dankbar :)
 
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

Yo, Golden Boy ;-) ist das wie Lupin auch nen Amine - weil ich meine diese "übertriebenen" Gesichtszüge sind irgendwie Mangatypisch ...


VOn Goldenboy - mag ich am liebsten "Die Motorradbraut"


@3, stimmt Cowboy Beebop hab ich ganz vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

Mein Lieblings-Anime, wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann, ist Saber Rider an The Star Sherriffs.
 
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

Allzeit-Favorit ist bei mir Neon Genesis Evangelion.
Sehr schön umgesetzt finde ich so ziemlich alle Werke vom Studio Ghibli (Prinzesssin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss ...), die ja auch in Deutschland sehr erfolgreich waren.
 
AW: Was für Anime´s mögt ihr ?

GoldenBoy und Agentin AIKA sind ein Fall für sich und natürlich irgendwie Klasse! Schau ich gerne.

Großes Kino ist natürlich ein Großteil der Ghibli Reihe, aber an den Detailreichtum und die Animationen von Steamboy kommt bis jetzt kein anderer Anime heran. Hier hat Katsuhiro Ôtomo in 10 Jahren mit 22 Millionen Dollar den teuersten und aufwendigsten Anime ever gezaubert. Von der Story hätte ich mir damals etwas mehr erwartet als, das wir Menschen einfach nur schlechte Wesen sind und uns Krieg und Reichtum zu Kopf steigt.

Noir und Hellsing stehen bei mir noch ganz hoch im Kurs. Von Noir habe ich mir auch den Soundtrack gekauft - der ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Außerdem musste auch der Soundtrack zu Ghost in the Shell: Innocent her - Kenji Kawai bewieß auch hier, dass er dafür einfach ein Händchen hat.

Neon Evangelion darf natürlich auch nicht fehlen - ist einfach Kult.

Und natürlich viele, viele, viele mehr... Ich bekenne mich zu Anime - I :love: Anime!

EDIT: Ganz vegessen! Zur Zeit gefällt mir auch sehr gut Full Metal Panic: Fumoffu! Der Typ ist noch abgedrehter als Kintero - zwar nicht ins sexistische, aber trotzdem extrem lustig.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Ich schau eher selten Animes. Was ich bisher gesehen habe und auch gut fand waren:

Ghost in the Shell
Ghost in the Shell 2
Vampire Hunter D Bloodlust
Jin-Roh

Was ich mir auf jeden Fall noch anschauen werde:

Blood: The Last Vampire
Akira

Ich steh mehr auf die erwachsenen Animes, d.h. ohne die albernen Figuren, düstere Story etc.
Falls jemand noch ein paar Filme dieser Art kennt, her damit, bin für jeden Tip dankbar :D
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Es kommen leider zu wenig Animes hier raus und meistens die schlechten oder für Kinder.Ich schaue auch lieber erwachsene Animes.

Ich liebe :
Akira
Ghost in the Shell I
Ghost in the Shell II Innocence
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Appleseed (2004)
Nausicaä Aus dem Tal der Winde
Memories
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Perfect Blue
Die Letzten Glühwürmchen
Robotic Angel
Blue Submarine No.6
Spriggan
Big Wars
Lili C.A.T.
Wicked City
Wings of Honneamise Eroberung des Universums
Blood: The Last Vampire
Jin-Roh
Patlabor 1
Patlabor 2
Animatrix
Final Fantasy Die Mächte in Dir
Final Fantasy 7 Advent Children

Die besten Real Manga:
Casshern
Crying Freeman
Devilman

Ein sehr guter Anime aus Süd Korea
Wonderful Days DC

Nicht Animes:
Kaena Die Prophezeiung
Imortal
Titan A.E.
Shrek
Shrek 2


Hi dreadlord die meisten Animes die ich habe sind anspruchsvoll für Erwachsene.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Casshern ist ein Monument. :freak: :schluck:
Ein Anti-Kriegs-Produzent-war-auf-Drogen Science Fiction.

Genial gemacht mit einem ziemlich kreativen Setting.

casshern1-big.jpg


casshern6-big.jpg


Den kann man sich selbst reinziehen wenn man keine Mangas mag.
Einzig die Musik nervt. *repeat* :stock:
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Hi Leute
weiss einer wie der sound aus der Mtv-Werbung für Ghost in the shell-stand alone complex heisst? war ei übelst geiler d´n´b track

vielen dank

kkamil

Edit:

Makai - Beneath the Mask
Sorry für den DP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Wintermute schrieb:
Casshern ist ein Monument. :freak: :schluck:
Ein Anti-Kriegs-Produzent-war-auf-Drogen Science Fiction.

Den kann man sich selbst reinziehen wenn man keine Mangas mag.
Einzig die Musik nervt. *repeat* :stock:

Ähm Wintermute ... Casshern ist kein Anime, sondern ein Real Film. ;)

ps: Oh, ich hab nicht ganz zuende gelesen :D *sorry
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Ehm im moment bin ich gut dabei "Kiba" zu schaun und bei "Naruto" wart ich auf des Fansub von Folge 200.
Ansonsten is "Die letzten Glühwürmchen" ganz toll. Akria und GitS aber auch. FFAC seh ich ned so sehr als Anime, is aber auch super :) viel besser als "Die Mächte in dir".

"Macross" is übrigens schick. Im Gegensatz zu "Record of Lodoss War", wo mich das permanente wiederholen diverser Szenen stört, aber andonsten is des auch ein ganz lieber Film.

Ansonsten halt Chihiro oder Howls moving Castle, was auch im Kino lief.
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Casshern ist ein Monument.
Ein Anti-Kriegs-Produzent-war-auf-Drogen Science Fiction.

Genial gemacht mit einem ziemlich kreativen Setting.

Echt??? Ich hätte echt brechen können, bei dem Film. Sowohl die Handlung als auch die Umsetzung fand ich sehr fragwürdig. Ich kann zwar einiges ab, aber das war mir einfach alles viel zu übertrieben theatralisch.
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Aika ;-)

Ist doch eher ne Werbung für Slips ^^

Was auch noch gut ist - ist "Visions of Escaflowne"
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Gantz und Ghost in the Shell fand ich auch sehr gut. Was aber noch nicht genannt wurde, ist Gunslinger Girl. Da werden kleine Mädchen zu Cybots umgebaut, sehen aber noch normal aus und machen Killeraufträge für die italienische Regierung. Ich hab mir davon nun auch den Manga gekauft nachdem ich vom Anime sehr begeistert war. Es ist wirklich mal was anderes da in der ganzen Serie keine Witze gemacht werden und im Anime die Farben nicht total bunt sind. Zudem ist der Soundtrack und die Syncronisation sehr gelungen.
 
viele gute wurden hier ja schon genannt, aber die meiner meinung nach besten fehlen hier noch..

das wären:

ninja scroll, mein absoluter favorit

dicht gefolgt von,

akira (einfach kult, wurde ja schon mehrfach genannt)
armitage III (ebenso)

und

legend of the overfiend
(ein sehr geiler teil einer reihe, dessen name mir grad nicht einfallen will, weils halt n japanischer übertitel is.. irgendwas was klingt wie orusokoirgendwas, vergessen halt, hat zwar n paar sexuelle dinge drin, weil es halt um die erschaffung eines überdämons (wenn man so will) geht und irgendwas mit blutlinien etc., aber sehr geil inszeniert)

die Noir reihe fand ich auch nicht schlecht. kommt etwas einschläfernd daher, aber wenn man sich drauf einlässt, kann man sich die folgen gut reinziehen.
 
Ich glaube, fast das man eine Umfrage starten sollte ;-)

btw. ein weiteres echt geniales Anime ist "Heavy Metal FAKK2" - alleine der Soundtrach ^^
 
AW: Was für Animes mögt ihr ?

Bleikopp schrieb:
Ich kann zwar einiges ab, aber das war mir einfach alles viel zu übertrieben theatralisch.

Davon lebt der Film. ;)
Ich sehe ihn nicht als klassischen Film, eher als visuelles Sprachrohr. Das Ding ist ja vollgestopft mit Symbolik.
 
Zurück
Oben