• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche (realistische) Schwertkampfspiele

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Ich habe mal wieder Lust auf Action etwas anderer Art! Das ständige rumgeballer wird langsam langweilig, daher will ich es mal wieder mit älteren Waffen versuchen.
Nur ich kenne kaum ein Spiel, das sich voll und ganz der Schwertkapfkunst hingibt. Ich kenne nur Spiele wie Conan, das ist mir aber alles zu unrealistisch, es sollte nichts mit so zauberkram sein. Die Schwertkampf Elemente in Oblivion fand ich dagegen schon sehr realistisch, nur das ist mir zu viel Rollenspiel und hat für mich zu hohe Anforderungen.

Kennt ihr also Spiele in denen man sich schön mit einem Schwert fetzen kann, ohne diese unnötigen und übertriebenen Lichteffekten? Elveon soll ja bald rauskommen und geht schon ziemlich in die Richtung was ich suche, nur wird das leider nicht bei mir laufen, gibt es das also vllt. auch in alt, bzw. ein älteres Spiel mit dem selben Spielprinzip?
 
Severance Blade of Darkness! Indiziert, schwer zu bekommen und schon ziemlich alt. Ich würde EBAY bemühen.
 
Ich würd es mit älteren TES oder Gothic Teilen versuchen. Da hast du dann aber wieder viel Rollenspiel dabei. Interresand wird auch bestimmt "Dark Messiha od Might and Magich" (gibts da eigentlich eine Abkürzung für). Das frisst aber wieder mächtig Resourcen. Aber da es auf der Source-Engine basiert sollte es auch bei schlechteren Einstellungen auf älteren Maschienen laufen.
 
also wenn es nur schwertgemetzel sein soll, probiere doch den UT Mod "ZenSen" aus.
Für realistische mit einer Story etc. kenn ich nur auf Konsolen die Dynasty Warriors Reihe.
 
Hm, also Rune ist auch en geiles Spiel, Wikingerkult ;) Severance auch ein sehr tolles Game. Nette Story, 4 verschiedene Charaktere. Alternativ könntest auch auf Dark Messiah of Might and Magic warten. Aber da ist auch etwas zauber dabei, musst aber nicht. Kannst ja mal die Demo runterladen und testen.
 
Mhhh, wäre noch Thief zu nennen, wobei da ja der Kampf eher umgangen werden sollte, Jade kommt ja für den PC, Project Offset dürfte ebenfalls ähnliches bieten, Savage bietet es schon, wen auch in abgewandelter Form (seit neuestem kostenfrei spielbar) und dann wären da noch Sachen wie Fable, Morrowind, Knights of the Temple (und Nachfolger).

Jedoch, nun ja, Severance ist eigentlich das bisher beste Spiel dieser Art...
 
Enclave ist zwar sehr unrealistisch, aber auch sehr unterhaltsam - wenn auch nur kurz. Gleiches gilt für Drakan, wobei hier auch Bogen und Drachen zum Einsatz kommen :)

Ansonsten würde ich auch heute noch das betagte Rune jederzeit wieder empfehlen, mir hat es mordsmässig viel Spaß gemacht.
 
hm, also ich hab von rune fast augenkrebs bekommen (hatte es auf der dreamcast, die eigentlich fähig war ne relativ gute grafik darzustellen (siehe shenmue))... severence blade of darkness hat mir aber auch sehr viel spass bereitet. vor allem das gemetzel mit den orks und später den skelleten und all das. war schon gut nervenaufreibend :D
 
hab mir bei yahoo Games Severance runtergeladen und kostete mich 4.25 Pfund (etwa 6.90€), das Game macht echt Laune und is echt böse brutal... aber auch realistisch ;)

o.k. danke für die Empfehlung... ich hoffe grade nur, dass das mit yahoo und dem Banktransver keine Probleme macht :(
 
Nukleareswinterkind bitte poste mal, ob das mit dem Banktransfer problemlos geklappt hat (sprich: ob die richtige Summe abgebucht wurde).

PS: Viel Spaß beim Zocken
 
Es gibt noch ein ältres Spiel names "Die by the sword" welches sich um Kämpfe mit Schwertern etc auseinander setzt..

Leider habe ich das Spiel nur Waage im Kopf und finde die CD net mehr, sonst könnte ich bissl mehr sagen...


Greetz Cassius
 
KL0k: Wovon soll man denn (am PC) bei Rune Augenkrebs bekommen? Das ist immerhin die Unreal-Engine. Okay, die Schiffe zu Anfang waren ziemlich eckig, ansonsten gab es aber wenig auszusetzen - meiner Meinung nach.
Gerade heute, wenn man die Auflösung auf Maximum stellen und mit FSAA/AF verfeinern kann, ist doch alles in Butter :rolleyes:
 
naja.. wie gesagt, ich habs auf der dreamcast gezockt, ich glaub 10minuten, dann bin ich umgedreht und habs in den laden zurückgebracht. das sah aus... wie alte dos spiele auf der kiste. keine ahnung wies aufm pc aussieht mit hoher auflösung. aber auf dem fernseher auf der dreamcast war das spiel echt ne optische zumutung.
 
als es erschien konnte ich mit ca. 800x600 und 1024x768er Auflösung spielen und meine Augen sind bis heute metastasenfrei :)
 
abcd12 schrieb:
Nukleareswinterkind bitte poste mal, ob das mit dem Banktransfer problemlos geklappt hat (sprich: ob die richtige Summe abgebucht wurde).

O.k. das mit dem Transfer dauert etwas länger (haben es heute abgebucht), hat aber problemlos geklapt ;)
Das Spiel sollte 4.25 (englsiche) Pfund kosten, mein Währunsumrechner sagte mir etwas von 6.90€, abgebucht haben sie mir aber nur 6.26€ ich will mich von daher nicht beschweren. Ob die aber vllt. nochmal von mir Abbuchen oder es in Zukunft Probleme geben könnte, kann ich dir aber leider nicht versichern. Der Verein macht aber auf mich einen zuverlässigen und kompetenten Eindruck.
Nachdem man da aber ein Spiel runtergeladen hat, kann man es nicht auf CD brennen, man bekommt aber einen Code zugesendet mit dem man das Spiel so oft wie man will runterladen kann, aktivieren lässt sich der Code aber nur auf 5 verschiedenen Rechnern, falls ich das richtig verstanden hab.

Ich kann ja noch mal für die, die kein Risiko eingehen wollen, in einem Monat nochmal posten ob wirklcih alles glatt gelaufen ist, ich persönlich denke aber, dass es keine Probleme mehr geben wird ;)
 
Vielen Dank erstmal für die Info :) . Man kann es nicht auf CD-brennen? Mist, ich wollte es auf Arbeit runterladen, weil ich da einen vernünftigen Netzanschluss habe. Kann man das Spiel nicht irgendwie von einem Rechner auf den anderen transferieren? Wird die Installationsroutine direkt aus den I-Netz ausgeführt, oder lädt man sich eine Setup-Datei runter?
 
Also 'Severance - Blade of Darkness' ist wirklich DAS genialste Schwertkampfspiel
überhaupt, das ich kenne.
Der Sprecher (englisch) hat irgendwie eine geniale Stimme und die Atmosphäre
ist perfekt. Geniale Musik während des Spiels.

Der Kampf selbst übertrifft das aber noch:
Man kann sehr viele verschiedene Schwerter/Axte/Speere, usw. einsammeln (leider kann
man max. 4 Waffen mit sich rumschleppen, aber das reicht).
Je nach dem, was für einen Charakter man gewählt hat, kann man mit manchen Waffen
coole Combo-Attacken und Spezial-Moves machen.
Je weiter der Level des Charakters steigt, desto mehr Moves kommen für die Waffe dazu.
Das Abschlachten ist aber richtig brutal.
Man kann z.B. einem Gegner das Bein abschlagen und während er noch steht auch den Rest.
Blut und Fetzen fliegen in Hülle und Fülle.

Für neuere Systeme (entweder WinXp bzw. GeForce6+) benötigt man einen Patch,
damit das Spiel funktioniert.

Ich muss sagen, dieses Spiel ist mir sehr ans Herz gewachsen. ;-)

Dass man es nicht auf CD brennen kann, kann ich mir kaum vorstellen.
Ist das ein Installer-Paket, oder ein Archiv ?

PS: Soviel ich weiß, darf man das Spiel - falls man die Originalversion davon besitzt -
bei BitTorrent ziehen.
Da gibt es keine Probleme mit CD brennen / Transferieren auf andere Rechner / ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd12

Nein, also über Yahoo Games gibt es keine Möglichkeit es auf CD zu brennen, da die Setupfile direkt nach dem runterladen ausgeführt wird (das Runterladen erfolgt über einen Downloadmanager von Yahoo) und dann nicht mehr gespeichert wird.
Rein theoretisch müsste die Setup dann doch aber in irgendeinen temporären Ordner zu finden sein oder?
Die einzige Möglcihkeit das Spiel auf einen anderen Rechner zu bekommen, ist das Runterladen des Spiels auf diesen anderen Rechner und dann das Angeben der Daten, die man für das Spiel zugesendet bekommt, um es auf diesen Rechner freizuschalten.

JackSparrow23 schrieb:
PS: Soviel ich weiß, darf man das Spiel - falls man die Originalversion davon besitzt -
bei BitTorrent ziehen.

Da abcd12 mir das Spiel auch empfohlen hat, geht es ihm wohl gar nicht um Severance ;) , mal ganz davon abgesehen, dass er es sich nicht beiYahoo Games kaufen würde, wenn er die Originalversion schon hätte.

btw. Willkommen auf CB :daumen:
 
Mein Gedankengang war, dass wenn man das Spiel erworben hat (bei Yahoo oder wo auch immer), dann könnte man sich ein ISO-Image ziehen, das man dann problemlos transferieren kann, ohne es jedes Mal runterladen zu müssen.

Ich kenne noch ein Schwertkampfspiel: "Gladiator - Schwert der Rache" oder so ähnlich.
Habs mal ein bisschen angezockt.
Die Bewegungen des Kämpfers sind ziemlich gut gemacht. Aber die Kameraführung ist
recht nervig.

Kennt sonst noch jemand sehr realistische Schwertkampfspiele, die in der selben Liga wie Severance spielen ?
Also Gothic2 fand ich irgendwie langweilig.
 
Zurück
Oben