Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmic29

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
7.641
Wichtig: Bei dieser Diskussion drehte es sich um den von der mittlerweile insolventen Ultraforce GmbH betriebenen Shop unter der Domain www.ultraforce.de. Seit dem 10.01.2008 betreibt die WAY Vertriebsgesellschaft mbH unter identischer Domain und gleichem Namen einen Onlineshop.

Um die Verwechslungsgefahr beider Unternehmen zu mindern, wurde dieser Thread umbenannt und geschlossen. Sachliche Diskussionen zum Shop der WAY Vertriebsgesellschaft mbH können im Thema Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH) geführt werden.

Gruß

olly

edit end/


Hi an alle Baser! :)

Da ich demnächst auf der Suche nach einem neuen Komplettsystem bin, wollte ich Euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem shop www.ultraforce.de gemacht habt. Macht auf mich einen interessanten Eindruck, da anscheinend hochwertige Komponenten verbaut werden und außerdem viel oc´ing betrieben wird.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Scheint sehr neu zu sein.
Unter "Hardware" sind nur 2 TFT´s gelistet. Sonst nichts!
Sieht ganz nett aus aber wäre nix für mich !
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ein Shop mit nur ganze 9 Hardware Produkten? :D Sieht mir sehr komisch aus. Würde lieber bei Alternate einen PC zusammenbauen lassen, dort kannst du dir deine Wunsch-Hardware selbst aussuchen. Der Geschäftsführer scheint mir Pole zu sein (vom Namen her) ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mich verwundert der Internet-Auftritt auch etwas. Bin auf den shop durch eine doppelseitige(!) Anzeige in der aktuellen gamestar aufmerksam geworden. Und da sah das ganze irgendwie professioneller aus ;) :D .

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ein Freund von mir möchte dort auch bestellen! WErde ihn morgen mal fragen ob er schon bestellt hat, dann kann ich dir was zu sagen!:)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ja, das wäre nett! :) Von Konzept her macht der shop nämlich einen guten Eindruck, zumal hardwareluxx ein gutes Urteil zum P/L-Verhältnis abgegeben hat.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

denke mal schondas er seriös ist!

Hatte auch 2 seiten werbung in der neuen gamestar gehabt...!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

So, mein Kumpel hat schon bei dem Shop bestellt und sollte den PC im laufe der Woche bekommen!

Wenn das Teil da is, sag ich bescheid ob alles in Ordnung ist.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Seit neustem kann man die Rechner anscheinend auch bei Caseking.de bestellen.
Man konnte sogar gestern einen bei Galileo gewinnen :D
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hm, sehr interessant. :) WaKü ab Werk ist ja auch mal was neues, v.a. wenns nicht gleich 4000€+ kostet (siehe Alienware). Nur ein paar mehr Angaben auf der homepage zum Thema WaKü und Vorinstallation wären wünschenswert.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi, ich wollte mal Fragen, ob mittlerweile jemand schonmal bei ultraforce bestellt hat und seine Erfahrungen mitteilen kann. Der Internetauftritt des shops wird immer professioneller :daumen:.

Mfg
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi, ich überleg mir gerade auch so ein System zu kaufen.
In der Hardware-Luxx Printed gab es einen ziemlich guten Test dazu.

Erfahrungen würden mich auch noch interessieren.

Ein bekannter von mir hat zwar schon ein System bestellt aber das ist noch nicht bei Ihm angekommen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

update:

Mein Bekannter hat das System gerade bekommen:
ICQ Log:
[11:10] nooble: ... heute angekommen... jajajaja
[11:10] nooble: Das paket mussten mein Vater und ich zusammen tragen, weil der Radiator so groß ist ^^.
[11:11] nooble: habs gerade aufgebaut... krass das System ist so geil. der radiator ist der hammer über einen meter hoch
[11:13] nooble: ich schick gleichmal benchmarks rüber, erstmal einzoggn die mühle^^


klingt zumindest schonmal vielversprechend.
Ich poste später mal die Benchmarks.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

jop gern :)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Schworti: welches Sys ists denn genau? :)

Und auf benchmarks und Temps wäre ich auch mal gespannt. Und in wie weit das ganze vormontiert ist, Stichwort WaKü.

Grüße mmic
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ultraforce ist die Premiummarke von Pandaro.de
Ich habe auch einen Computer da bestellt, allerdings schien es einen Engpass zu geben.
Jedes System läuft 24 Stunden im TEST:
1. wegen der WaKü
2. wegen der Übertaktung
3. 5 Jahre Garantie :)

Ich habe mir das 2.299 ,- System bestellt mit Interner WaKü.
Mein System

prozessorkuehlung_200x107.jpg

komplett_wassergekuehlt_200x115.jpg

grafikkartenkuehlung_200x107.jpg


Das mit der Externen ist auch Klasse.

Mal kucken ob in 1 bis 2 Wochen die Kiste da ist.
Dann erst mal XP64 drauf und Vista RC1 im Dual Boot.

Man braucht nicht mehr Produkte auf einer HP anbieten.
Der XPS wird auch nur in 3 Sparten angepriesen und man kann noch eigene Wünsche auswählen.

Wenn ich meine Kiste habe, gebe ich auch kurz Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

werd mir auch einen von dort holen, wenn ich die kohle zusammenhab.mit externem radi allerdings.
hatte schon mit denen telefoniert, sind wirklich sehr nett und kompetent.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Septercore: ja, gib bitte mal Bescheid, wenn Dein Sys da ist. Ist die WaKü schon komplett vormontiert oder haben sie da allgemein was zu gesagt?

Sie bieten ja mittlerweile auch deutlich mehr Produkte an. :)

Grüße mmic
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

So hallo mal,


auch ich habe mir einen PC bei der Firma Ultraforce bestellt. Aufmerksam wrude ich durch Werbung in der Zeitschrift GameStar.

Mein System ist der X68 XTreme mit der GeForce 7950 und interner WaKü.

Grundlegend zum System:


Scheint ansich sehr hochwertig was Zusammenbau und Komponenten angeht (Wakü wird natürlich Installiert und Befüllt geliefert. Bestellt habe ich ohne Betriebssystem.


JEDOCH:

Erster gelieferter PC:

-Falsches Gehäuse
-Bestellte WaKü für Northbridge und Festplatte nicht verbaut
-Statts den bestellten Buffalo DIMMs (2GB) waren 4!!! 0815 DIMMs á 512MB verbaut
-PC lief nach dem Auspacken nicht (OC/Spannungs Fehlermeldung beim Booten)


Alles klar, angerufen PC zurück (kann ja evtl mal passieren). Liefertermine für den Tauschcomputer wurden nicht eingehalten bzw. wurde vieles Seitens Ultraforce verplant.

So, irgendwann kommt der zweite PC:

-Richtiges Gehäuse (leider Falsche Farbe... schwarz anstatt Silber)
-Bestellte WaKü für Northbridge fehlt
-Statts den Buffalo DIMMs diesmal 2 0815 DIMMs á 1024MB verbaut
-PClief nach dem Auspacken nicht (wer häts gedacht... OC/Spannungsfehler) Nach Telefonat mit Techniker lief das (scheint normal zu sein) jedoch behält er die bios einstellungen nur solange wie der hauptschalter vom netzteil an bleibt) =Biosbatterie oder Batteriesockel beschädigt.

Ansich läuft er im moment (3dMark06 mit neusten forceware ca. 9.000 Punkte), Graka NICHT übertaktet.

Nun, seit einer Woche nun schon Telefonat um Telefonat mit einem der höhren Herren (so hieß es zumindest) wo es um entschädigung bzw. nachlieferung (sofern mir eine evtl entschädigung zusagt) meines bestellten PCs geht.

Auch heute z.b. warte ich den ganzen Tag schon auf den Rückruf des Ansich netten Herren von Ultraforce.


FAZIT:

Nun ich möchte die Firma Ultraforce keineswegs schlecht machen. Das WAS ich erhalten habe hat ansich Hand und Fuß was Qualität usw angeht aber ich möchte hier trotz allem meine erfahrungen wiederspiegeln und hoffe dem ein oder anderen helfen zu können.

mfg
MrMorgan
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hm, das hört sich aber nicht wirklich berauschend an. Sinn und Zweck einen Komplett-Pcs sollte es ja eigentlich sein, dass man nicht noch daran rumbasteln muss, sondern der PC ab der ersten Minute stabil läuft. Kann natürlich ein Einzelfall sein.

Und die WaKü ist tatsächlich schon ab Werk befüllt?

Grüße mmic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben