• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mit der Freundin zusammen spielen?

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hi Jungens,
meine Freundin kommt nun langsam auf den Geschmack zu zocke und so suchen wir momentan passende Spiele. Zur Verfügung stehen ein PC und eine Playstation 2, wisst ihr welche Spiele zu zweit spannend wären?

Es muss nicht unbedingt 2-Spieler-Support geben, man kann sich ja auch abwechseln. ;) Wäre froh, wenn ihr den ein oder anderen Vorschlag machen würdet.
 
Vllt ein paar Prügelspiele auf der PS2. Da kommt meistens Laune auf :daumen:
Aber vllt wäre es auch ganz gut zu wissen, was deine Freundin spielt.

MFG Miggi
 
Das ist es ja, bislang spielt sie rein garnichts. :D Da sie keinen PC geschweige denn eine Konsole besitzt, aber sie scheint das Thema zu reizen.
 
das mit prügelspielen ist gar nicht schlecht^^. da kann sich deine freundin mal austoben.
Oder wie wären rennsimulation im mehrspielermodus?
es sollte was sein, wo du ihr nicht zu überlegen bist, also strategiespiele zu zweit sollten es vllt nicht sein, wenn du gut darin bist, dass ginge aber vllt wenn ihr beide gegen die CPU spielt
 
Also Einsteigerin? :D
Da sind wie gesagt Prügelspiele schonmal gut, oder vllt (falls es das gibt) Adventures im Coop?! Ich weiss ja nicht was die PS2 alles an Auswahl hat, da ich selber keine besitze.
Am PC kann man zu zweit Blobbey Volley oder Hairy Harry spielen. Wird nach ner zeit zwar eintönig aber für zwischendurch net schlecht :D

MFG Miggi
 
Prügelspiele wären gut, glaub ich. :)
Strategie und Rennspiele eher weniger...
 
Ich denke, es gibt viele gute Mods, die ihr nutzen könntet. Halflife 2 kann man inzwischen auch im Coop komplett durchspielen. In Battlefield 2 kann man auch zu zweit mit 62 Bots ausrücken. Und dann sind da natürlich WoW, Guildwars und andere, in denen man sich zu zweit auf die Socken machen kann. :)
 
Frauen haben aber leider oft das Problem, Maus und Tastatur gleichzeitig zu bedienen. Deswegen dürften Ego-Shooter erstmal schwierig werden. ;)
 
h1tm4n schrieb:
Frauen haben aber leider oft das Problem, Maus und Tastatur gleichzeitig zu bedienen. Deswegen dürften Ego-Shooter erstmal schwierig werden. ;)


Ich hab gedacht Frauen wären Multi-Tasking fähig :D ;)

Wie wär es mit irgendeinem Strategiespiel am PC, z.B. C&C Generals.
Das ist nicht allzu schwer , damit sollte also auch ein(e) Anfänger(in) zurecht kommen. Oder evtl. auch AOE 2/3. Da könnte man wie Siggi3532 gesagt hat, dann auch zu zweit gegen die CPU spielen.
Spiele mit Coop-Modus fallen mir auf Anhieb keine ein, höchstens Serious Sam, das hat gláube ich einen (weiß nicht welcher Teil).

Wie wär es dann mit klassischen Jump&Run-Spielen, falls es sowas auf der PS2 noch gibt?
 
Wenn Du Ego-Shooter eher aussparen willst, wie auch Strategie und Rennspiele, würde ich's echt mal mit Guildwars oder WoW probieren. Vielleicht erstmal mit GW anfangen, da werden ja keine monatlichen Gebühren fällig. Ist echt spaßig zu zweit ...
 
Besorg Dir Bomberman. Geheimtip. Sie wird Freude daran haben, wenn sie Dir so richtig Feuer unterm Arsch machen darf.

Oder: Sie wird nie auf den Geschmack kommen, weil irgend ein Freak die Frau schon Jahre zuvor total "versaut" hat und sie fortan traumatisiert eine Spiele-Aversion haben wird ;)

Meine Gattin mag nur Pacman. *duck*
 
Bomberman und Tekken o.ä. werd ich mal mit ihr antesten. Wie schon gesagt, Lust hat sie ja, meint sie zumindest. ;) Danke schonmal an euch.
 
Ich kann Adventures wärmstens empfehlen!
Diese ganzen alten 2D-Adventures, gibts ja tausende.

Nicht jeder kommt immer sofort auf jede Idee, und so kann man sich gut ergänzen.
Und direkte Erfolgserlebnisse, wenn man ein Rätsel zusammen geknackt hat.
 
Vielleicht für die PS2 Eye Toy besorgen, da wird sich die Frau freuen.

Was sehr gut bei den Mädels ankommt, ist oft You Dont Know Jack (eigentlich alle Teile). Sehr lustiges Quiz.
 
Hehe

Mein Weibchen und ich zocken entweder PSP gegeneinander, oder
Worms 1(!) auf der PSX. Virtua Tennis tuts aber auch aufn PC :D
 
Ich versuche seit Jahren recht erfolglos meine Freundin zum Zocken zu überreden. Bisher hat es lediglich geklappt mit Adventures (Baphomets Fluch 1-3) und dem CSI-Kram, weil sie diese Serien auch immer anschaut. Sobald die Spielmechanik etwas komplexer wurde, schwand ihre Lust es weiter zu versuchen.

Rollenspiele?: keine Chance :mad:
Egoshooter?: zu gewalttätig :mad:
Sport und Prügelspiele? zu kompliziert, zu gewalttätig, langweilig ... such dir was aus :mad:

Vor kurzem aber habe ich für die PS2 Buzz (den ersten Teil) gekauft und jetzt muss ich jeden Tag dieses scheiß Quiz spielen, was ziemlich frustrierend ist, da ich immer verliere.:lol:

Ich werde aber, wenn der ganze Kram etwas billiger ist, auch noch den zweiten Teil kaufen und dazu noch dieses Singstarspiel und das Tanzspiel und das Gitarrenspiel. Ist zwar alles nicht so mein Ding, aber immer noch besser, als allein vor der Daddelkiste zu sitzen und dann immer Stress mit der Obrigkeit zu haben :D. Diese Spiele kommen übrigens auch ziemlich gut auf einer Party, hab ich letztes WE festgestellt.
 
Geh mal mit ihr shoppen und danach nen Kaffe-Klatsch, zu welchem Du ihr beste Freundin einlädst. Jede Wette, danach klingeln Dir die Ohren und sie empfand den Nachmittag als bombastisches Erlebnis.

Hast halt ne "Computerscheuche" als Freundin :)
 
@bttn
Ich kenne genug andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zusammen mit meiner Freundin, darum gehts aber garnicht.
You don´t know Jack und diese Partyspiele für die PS2 werd ich mir auch mal genauer anschauen, danke an euch. :)
 
Ich hab damals mit ner Ex von mir und nem befreundeten Pärchen zu viert Super Mario Smash Brothers aufm N64 sehr gerne gespielt.
Sie hatte sehr viel Freude daran und konnte sich an mir auslassen, also rein virtuell. Realen Nahkampf gabs dann später. :D

Mein Tipp würde deshalb auch auf Prügelspiele hinausgehen, am besten halt zu zweit.
 
Zurück
Oben