Frage zu Kaspersky Antivirus

Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hallo leutz,
ich will mir jetzt endlich mal ein Antivieren Programm kaufen, und da ich gehört hab Kaspersky soll besser sein als Norton will ich mir den vielleicht kaufen!
nur dor gibt es ja uch nur eine ein Jahres lizenz wie bei Norton, oder?
und jetzt wollt ich fragen ob das mit diesem programm auch so geht wie bei norton, wenn die linzen abgelaufen is formatier ich den pc und dann hat ich immer wieder ein jahr, ist das bei kaspersky auch so?
und ist der überhaupt besser als Norton?

grub
 
Kauf dir Kaspersky 6.0 ist ein super Programm, keine Bremse wie Panda, Norton usw. Ich selbst habe schon mehrere ausprobiert und kann nur Kaspersky empfehlen.
Kostet zwar etwas aber schützt sehr gut und der Support von denen ist auch nicht schlecht.
 
also das mit dem formatieren geht bei kaspersky meines wissens nach nicht!! (dürfte bei den neuen norton auch nicht klappen)

Wie schon mein Vorredner gesagt hat, www.activevirusshield.com is ne kostenlose Kaspersky variante auf Englisch aber ansonsten genauso gut... (Is aber nur die Personal Edition - Die Pro gibts nur bei Kaspersky selbst )
ICh hab auf meinem 2.Rechner schon den AVS drauf und bin voll und ganz zufrieden - er hat auf jeden fall mehr drauf als antivir :

Nachdem ich nach der Installation nen Erstscan laufen lassen hab, hat der sage und schreibe 39 Viren gefunden (aber nur denselben "Trojaner"), den vorher Antivir nicht erkannt hat
 
hi, wie thomas malone shcon sagte, kasperspy ist "besser" da ressourcenschonender, sprich dein Cpu und vor allem dien Arbeitsspeicher wird nicht so sehr beansprucht. Aber viele verwechseln inzwischen Norton Anti-Virus mit Norton Internet security. Denn Der anti virus von norton ist ebenfalls kaum ressourcenfressend. Nur die Internet security suite frisst wie ein weltmeister. Also ich habe mir damals Kasperspy geholt, weil es einfach günstiger war.

Und noch was, ich kenn dein Rechner nicht, aber dir bringt ein Anti Virus Peorgramm alleine nicht viel, du solltest wenigstens eine Firewall (Empfehle ich dir ZoneAlarm) und dann solltest du mal Spybot Search and Destroy drüber laufen lassen, der entfernt dir dann deine unerwünschte Programme, wie Spyware und so.
 
hmm. habe vor kurzem auch die 30-Tage-Version von Kaspersky genutzt.

Gefiel mir durchaus.

Das mit der kostenlosen Software von www.activevirusshield.com ist mir neu.

Mir stellt sich dabei jedendoch die Frage, wieso ist diese kostenlos?
Wo ist der Haken?

MfG Pati
 
Pati2 schrieb:
Mir stellt sich dabei jedendoch die Frage, wieso ist diese kostenlos?
Wo ist der Haken?

MfG Pati

Der Haken ist, dass AOL drauf steht, sonst nix weiter. Ist auch in der aktuellen ct getestet und für gut befunden worden.

@Performance von NAV: Ok, ich hatte zuletzt die Version 2002 für 5 Minuten auf meinem damaligen Rechner, die hat performancetechnisch in die vollen gegriffen.
 
Ich benutze meist keine VirenScanner, aber habe lange Kaspersky und davor Norton genutzt.

Zuletzt wieder mal eine Norton Beta (2007) drauf gehabt. Welche, dafür das sie noch im Beta Stadium ist, wirklich Super läuft. Aufgefallen ist mir das es täglich, teilweise mehrmals, VirenSignatur-Updates von Symantec gab. Ob das in der Final noch so ist weiss ich nicht, wäre aber zu Wünschen.

Zu Kaspersky möchte ich sagen, das die Version 5 wirklich sehr Prima war in meinen Augen.
Die Version 6 allerdings frisst auch schon um einige mehr Ressourcen, und hat bei mir z.b. Ärger gemacht wenn ich Downstreams mit voller Bandbreite laufen hatte. Der CPU Load war nahezu 100%.
Kaspersky hat irgendwie den Downstream echtzeit überwacht vermute ich. Und es gab keine möglichkeit das abzuschalten. Selbst wenn jedes Modul deaktiviert war hat die Software noch weiter meinen Traffic gescannt.

Derzeit würde ich, wenn ich einen VirenScanner Installieren müsste, zu Norton 2007 Beta greifen. Da ich das Gefühl hatte das sie weit weniger Performance frisst als Kaspersky 6.
 
also ich hab im moment kaspersky 6 beta drauf und die is wirklich super .. wenig auslastung usw.
Das mit der Auslastung beim download hab ich noch nicht mitbekommen - vll. wars ein bug - aber es müsste sich entweder ueber den proaktiven schutz oder über den webantivir deaktivieren lassen
 
Wenn ich das Modul Mail Antivirus angeschaltet habe, dann wird bei mir auch der gesamte Datenverkehr geprüft. Deswegen habe ich es ausgeschaltet, und der Virenscanner meckert eh, wenn die Mail auf die Platte geschrieben wird (zumindest in meiner Popfile/TheBat! Kombination), sonst aber spätestens bei der Ausführung, denke ich mal.

Übrigens bin ich mit Kaspersky voll zufrieden, hatte noch nie einen so guten Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

stellt sich die Frage, was du dir kaufen möchtest.

KAV 6 oder KIS 6.

Kaspersky AV 2006 ist jetzt in Deutschland günstiger und Kaspersky Internet Security 2006 kostet jetzt soviel, wie damals KAV 5.

Damals gab es noch eine Personal und eine Personal Pro, welche teurer war.

Nun bekommst du alles günstig und KIS 6 stellt halt die komplette Security Suit dar.

Und du kannst auswählen ob du nur ein Jahr oder zwei Jahre Updates bekommen bzw. bezahlen möchtest.


Pati2 schrieb:
hmm. habe vor kurzem auch die 30-Tage-Version von Kaspersky genutzt.

Gefiel mir durchaus.

Das mit der kostenlosen Software von www.activevirusshield.com ist mir neu.

Mir stellt sich dabei jedendoch die Frage, wieso ist diese kostenlos?
Wo ist der Haken?

MfG Pati

Es gibt ein paar Haken, aber diese sind nicht so kravierend, ich würde aber trotzdem nicht auf diese Punkte verzichten wollen, siehe hier:
http://www.kaspersky.com/de/news?id=196854611 und Details gibs hier:
http://www.kaspersky.com/faq?qid=194134869


JohnnyFu schrieb:
Ich benutze meist keine VirenScanner, aber habe lange Kaspersky und davor Norton genutzt.

Zuletzt wieder mal eine Norton Beta (2007) drauf gehabt. Welche, dafür das sie noch im Beta Stadium ist, wirklich Super läuft. Aufgefallen ist mir das es täglich, teilweise mehrmals, VirenSignatur-Updates von Symantec gab. Ob das in der Final noch so ist weiss ich nicht, wäre aber zu Wünschen.

Zu Kaspersky möchte ich sagen, das die Version 5 wirklich sehr Prima war in meinen Augen.
Die Version 6 allerdings frisst auch schon um einige mehr Ressourcen, und hat bei mir z.b. Ärger gemacht wenn ich Downstreams mit voller Bandbreite laufen hatte. Der CPU Load war nahezu 100%.
Kaspersky hat irgendwie den Downstream echtzeit überwacht vermute ich. Und es gab keine möglichkeit das abzuschalten. Selbst wenn jedes Modul deaktiviert war hat die Software noch weiter meinen Traffic gescannt.

Derzeit würde ich, wenn ich einen VirenScanner Installieren müsste, zu Norton 2007 Beta greifen. Da ich das Gefühl hatte das sie weit weniger Performance frisst als Kaspersky 6.

Also man kann diesen Scan auf jedenfall vollständig deaktivieren!
Außerdem gibt es noch eine Möglichkeit diesen Scan schneller einzustellen, damit nicht so viel Verluste entstehen, dafür wird aber die Sicherheit alles schon vorher zu erkennen und blocken verringert.

Natürlich wird es aber erkannt, wenn man es von der Festplatte starten möchte..

NAV 2007 scheint ganz interessant zu sein, dennoch würde ich eher KAV/KIS 2006 empfehlen.

Eine Alternative stellt noch NOD32 von Eset da.
Es ist schnell, benötigt sehr wenig Resourcen und hat eine richtig gute Heuristik, d.h. es werden Gefahren proaktiv erkannt, also ohne ein Update der Virusdefinitionen.
www.nod32.de, www.eset.eu, www.eset.com

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
kaspersky braucht bei mir mit allem auf maximaler sicherheit im hintergrund knapp 16 mb ram - also meiner meinung nach nicht wirklich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auf meinem System den NOD32 laufen und habe seitdem noch nie Probleme mit irgendeinem Programm. Die Performance als auch das Handling des Programmes ist selbsterklärung und für Noobies bis hin zum Profi ein Hammertool.
Bist du ohne Router unterwegs, kannst du als Firewall die Zonealarm for free mitinstallieren. Hast du einen Router mit FW, reicht die Windowseigene FW.
Seit NOD32 hatte ich nie mehr ein Problem, egal mit welchem Browser oder Mailprogramm ich arbeite. Erkennt einfach alles und ist bei Wildlife Viren der beste Antivirus den es zur Zeit gibt. Der Preis ist ebenfall voll OK.

lg,
Houli
 
Hi,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Kaspersky Problem helfen? Hab einen Router (192.168.0.1), Outlook + SpamPal. Immer wenn ich emails abfrage meldet Kaspersky 6.0 "Anti-Hacker" einen UDP scan von der IP adresse des Routers und blockiert diese dann --> Folge: mein Internet geht nicht mehr. Erst wenn ich die geblockte IP wieder manuell freigebe und keine Mails mehr abfrage gehts wieder.

Hier mal die Fehlermeldung wobei der Port immer wieder ein anderer ist:

08.09.2006 19:42:18 Scan.Generic.UDP! IP-Adresse des Angreifers: 192.168.0.1. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 2624. Zeit: 08.09.2006 19:42:18.

Hab versucht verschiedene Einstellungen bei Anti-Hacker zu ändern - ohne Erfolg. Hat vielleicht eine ne Idee, wie ich das Problem beseitigen kann ohne meine Firewall komplett abzustellen?

Besten Dank im Voraus --- Crypton1402!
 
Zurück
Oben