DVD Brenner im externen Gehäuse geht nicht mehr

Illuminatus

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern versucht einen Rechner zu installieren welcher kein CD-Laufwerk hat aber von USB-Bootbar ist.
Also ich habe ich mein USB Gehäuse für 3.5 zoll Festplatten auf gemacht und das erste Griffbereite Laufwerk daran angeschlossen. Es war dann eben der DVD-Brenner von BenQ.
Am Anfang sah alles ganz gut aus nur auf einmal wurde das Laufwerk warm und auch im Windows Installations menu ging nix mehr.
Ich habe dann versucht den brenner wieder in meinen normalen Rechner einzubauen um eben zu testen ob er noch funktioniert. Leider tat er auch in dem Rechner nix mehr und gab nur komische Geräuche von sich bei dem Versuch eine CD zu lesen.
Nun eben meine Frage ob ihr eine idee habt wo genau das Problem liegt?

Die Vermutung liegt nahe das der Controller vom USB Gehäuse ne über Spannung abgegeben hat und dabei irgendwas im Brenner durchgeraucht ist.
Habt ihr auch schon einmal solche erfahrungen gemacht?
Und eine weitere Frage ist: Es ist doch generell egal an was für ein USB-Gehäuse ich so nen Brenner anschliesse oder muss ich jetzt beim neukauf auf irgenwas bestimmtes achten?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Illuminatus
 
Zurück
Oben