News Netgear liefert Skype-Handy endlich aus

eigentlich gute sache
aber 1. glaube ich kaum, dass überall ein wifi netzwerk existieren wird--->gebrauchsbereich sehr eingeschränkt
2. ... warum zur hölle meint jeder sony/ericson kopieren zu müssen?! (tasten usw ...)
 
Find ich im Grunde ne tolle Sache. PC unabhängig mit Skype gratis telefonieren. Jedoch ziemlich viel Geld für das Gerät. Würde mich auch mal interessieren wie die Klangqualität ist und ob es nicht vllt zu Verbindungsunterbrechungen wegen WLan kommt.

Dennoch ganz nettes Gerät
 
Ist vor allem für daheim zu gebrauchen, wenn alle Freunde Skype haben.
 
Denke auch mal das das fürs Heimnetzwerk gedacht ist.. und für diesen Verwendungszweck ist der Preis nicht nachvollziehbar.. ich mein nen normales gutes Handy was viel mehr Funktionalitäten bietet bekommt man ohne vertrag für diesen Preis... wahrscheinlich ist noch nichtmal ne Basisstation zum Laden dabeui wie bei normalen Telefonen für zuhause. Die Hälfte des Preises dürfte es höchstens kosten ;)
 
Die Überschrift hört sich an wie ne Geiselnahme ^^
 
@ Computerbase

Ihr bringt die News erst, nachdem Heise und Goldem diese gemeldet haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wozu denn bitte schön ein Skype Handy?
Da kauf ich mir doch lieber ein E-Ten M500 oder MDA/XDA compact mit W-Lan.
Darauf läuft Skype dann auch, und noch tausende andere ordentliche Anwendungen.

Sascha
 
@ all: ich glaube, es ist nicht das ziel ein normales handy zu ersetzen sondern eher ein (skype-)telefon anzubieten, das man ohne eingeschaltetem rechner zu hause gebrauchen kann und erst noch mobil ;)
 
da kauft man sich doch lieber nen mda oder sowas, kostet auch nicht viel mehr, hat dann ein handy, skype, icq, msn, alles in einem, kann auch über wlan verbinden, ok vielleicht hätlt der akku bei nem mda nicht solang wenn wlan ständig an ist.
 
@11 und andere:
Das glaube ich nicht, weil schnurlose VoIP Telefone nicht halb so teuer sind wie das Teil da. Solche Lösungen gibts für Skype und VoIP erheblich günstiger. Das soll ein wirklicher Mobiltelefonersatz sein ;)

Zum Thema:
Aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Internet 4 everything ist meiner Meinung nach die richtige Philosophie. Sollte in Deutschland nur besser behandelt werden (zB. durch die Abschaffung des T-COM Internetmonopols) Aber die Diskussion gehört hier nicht hin ;)
 
Ich warte auf den AVM-Mini. Der wird zwar kein Skype unterstützen, da Skype ja kein Standard unterstützt, erledigt aber sonst alles. Inkl. eMail und RSS.

@SaBoCB: mit so einem Teil willst aber nicht wirklich (länger) telefonieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hälfte des preises is auf die skype-software-funktionalität mit syncronisierung mit dem pc und die wlan funktion zurückzuführen, diese bietet ein normales telefon nich. die andere hälfte is dann das telefon. natürlich trotzdem viel zu teuer.
 
na da muss man aber reichlich telefonieren um die gerätekosten wieder reinzubekommen ... technisch auf jedenfall eine spitzen sache und zukunftsweisend.
 
LOL wenn das ein Handyersatz sein soll wo ist dann bitte die Kamera?? Und so wie das ausschaut gibts da ausser Kontaktliste und Anrufliste nix an diesem Gerät.. wenn man dann sowas liest wie "technisch auf jedenfall eine spitzensache und zukunftsweisend" dann weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll!!
 
Frank schrieb:
Das SPH101 baut hierfür eine Verbindung über ein drahtloses Funknetzwerk auf. Das WiFi Phone arbeitet überall auf der Welt, wo sein Besitzer Zugang zu einem offenen oder verschlüsselten Netzwerk hat.
Wie will man Zugang zu nem verschlüsselten Netzwerk bekommen? Ich versteh das nich so ganz ...
 
Zurück
Oben