Webcam mit Infrarot LEDs

Thomaswww

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.231
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer billigen Webcam für MSN, Skype etc die eine Nachtlicht-Funktion besitzt. Die Cam sollte IR-LEDs haben, die einen nicht bleden, wie weiße LEDs. Also quasi "unsichtbares Licht". Dass das Bild im Nachtmodus dann nur S/W wird bzw grün/weiss ist okay.

Bei Ebay gibt es verschiedene Angebote. Stuzig bin ich geworden, als verschiedene Anbieter die optisch identische Webcam einmal als IR-LED Webcam beschreiben, und einmal als weisse-LED Webcam (also mit ganz normalem Licht).



--> Hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt, bzw etwas darüber gehört wie sich diese Webcams in der Praxis anstellen? Brauchnares Bild, oder nur Matsch oder sowas?

Super wäre natürlich ein Bild von solch einer Webcam im Nachtmodus mit den IR LEDs an.

Bei Ebay gehen die für 15 bis 20 Euro inkl. Versand über den virtuellen Ladentisch.


MfG
Thomaswww
 
Okay, also 40 Euro für die Genius ist... teuer. Gefunden hatte ich die außerdem auch schon vorher.

Um zu verdeutlichen was ich will, zitiere ich mich mal selbst:

Thomaswww schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer billigen Webcam für MSN, Skype etc die eine Nachtlicht-Funktion besitzt. Die Cam sollte IR-LEDs haben, die einen nicht bleden, wie weiße LEDs. Also quasi "unsichtbares Licht". Dass das Bild im Nachtmodus dann nur S/W wird bzw grün/weiss ist okay.

Bei Ebay gibt es verschiedene Angebote. Stuzig bin ich geworden, als verschiedene Anbieter die optisch identische Webcam einmal als IR-LED Webcam beschreiben, und einmal als weisse-LED Webcam (also mit ganz normalem Licht).



--> Hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt, bzw etwas darüber gehört wie sich diese Webcams in der Praxis anstellen? Brauchnares Bild, oder nur Matsch oder sowas?

Super wäre natürlich ein Bild von solch einer Webcam im Nachtmodus mit den IR LEDs an.

Bei Ebay gehen die für 15 bis 20 Euro inkl. Versand über den virtuellen Ladentisch

MfG
 
Kauf dir doch einpaar infrarot LED's selber um dann damit einen scheinwerfer zu basteln. Ist definitiv billiger... 6 infrarot LED's kosten 1,5 euro.. für 40 cent noch ein USB kabel. Schon hast du deine beleuchtung.

Ausserdem kann man doch weisse und infrarot LED's vom aussehen her nicht auseinander halten, vielleicht hat der eine Händler, eine (bau-)reihe die andere LED's hat als der andere Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben